1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Odi

Beiträge von Odi

• Heute Abend Wartungsarbeiten und kurze Ausfälle

• Odi
    • 14. August 2019 um 18:53
    Zitat von Balu

. Von daher finde ich es OK, wenn man auf Fehlfunktionen aufmerksam macht. Aber dann wie von einem gut bezahlten Dienstleister (sofort) Abhilfe zu verlangen ist natürlich Quatsch! Wichtig ist, dass Fehler bekannt sind. Armin wird sich das sicher anschauen. Und die Entscheidung, ob etwas überhaupt bzw. mit vertretbaren Aufwand zu fixen ist, treffen nicht wir, sondern Armin. PUNKT!

Danke euch. Bitte immer weiter Feedback geben und melden wenn etwas nicht geht. Ich nutze das Forum nicht mehr und würde es nicht merken, wenn etwas bei Wartungsarbeiten kaputt gegangen ist. Ansonsten hat das Balu wunderbar zusammengefasst dem ich nichts hinzuzufügen habe.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Odi
    • 6. Juli 2019 um 21:05

Vielleicht ist es nicht selbsterklärend, aber der Betrieb und die Wartung des Wikis ist vermutlich etwas mehr Arbeit. Da fast niemand gemerkt hat, dass es nicht mehr verfügbar ist, finde ich es eine legitime Fragestellung, ob es den Aufwand wert ist.
    Ich würde vorschlagen zu überdenken welches Ziel man versucht hat damit zu erreichen, ob dies stets ein sinnvolles Ziel ist und im Anschluss mit welcher technischen Lösung man es am Einfachsten erreichen kann.

• Odi
    • 6. Juli 2019 um 16:07

Wobei hast du dir denn einen Wolf getippt?

• Abgrlaufenes Ssl Zertifikat

• Odi
    • 23. April 2019 um 17:54

War ein Tag zu spät sorry, ist jetzt wieder drei
    Monate gültig

• Odi
    • 4. April 2019 um 10:42

Wenn es dich beruhigt, die geplanten Wartungsarbeiten sind auch nicht fertig geworden :(
    Auch wenn das Update eines phpBB Forums angeblich jetzt viel einfacher sein soll, haben die Vorbereitungen schon wieder meine verfügbare Zeit aufgebraucht und ich muss da auch nochmal ran. Bleibt einfach aus Admin Sicht ein Pain das Ding

• Odi
    • 4. April 2019 um 10:39

Nein das ist schon länger „tot“ aber hat bisher scheinbar kaum einer gemerkt ;)

Da wollte MrMomba mal versuchen ein Update einzuspielen. Es gibt da aktuell Inkompatibilitäten zw. der alten Wiki Version und unserem Server Stand.

• Im Nutzer Kontrollzentrum jetzt Englisch-Deutsch Mischmasch..

• Odi
    • 2. April 2019 um 20:40

Hallo,

schaue ich mir mal an, vielleicht ist etwas mit den Übersetzungsdateien durcheinander gekommen

• Odi
    • 31. März 2019 um 17:15

Hallo Zusammen,

ich werde heute Abend so ca. zw. 20-24 Uhr einige Updates einspielen, es könnte also zu kurzen Ausfällen kommen.

Viele Grüße,
    Armin

• Umstellung der Forumssoftware erfolgt

• Odi
    • 5. November 2018 um 08:10

Hallo Mobilix,

die ist tatsächlich auf der Strecke geblieben, weil die neue Version des Forums ein neues Plugin Konzept mitbringt und alle Plugins neu geschrieben werden mussten. Die Mitgliederkarte wurde leider nicht auf die neue Version portiert. Habe bisher auch keinen guten Ersatz gefunden.

Gruß Armin

• Odi
    • 3. November 2018 um 17:30

Freut mich zu hören, danke für die Rückmeldung!

• Odi
    • 19. Oktober 2018 um 18:34

Habe schon lange nichts mehr umgestellt ;)

Zitat von nunmachmal

Irgendwas wurde verändert oder umgestellt.
    Jetzt geht es am Linovo einwandfrei, dafür nicht mehr am Handy.
    Aber mit dem Handy komme ich nur vorbei wenn mir nichts besseres einfällt.

Gruß Nunmachmal

• Odi
    • 4. Oktober 2018 um 21:08

Tatsächlich hat sich auch die Startseite bzw. -adresse geändert und ich habe eine Weiterleitung eingerichtet. Viell. ist die auch noch verbesserungsbedürftig...

Zitat von mrmomba

Hallo Varadeorist,

GENAU das war auch die Lösung beim ThomasFF!
    Exakt genauso!!!

• Odi
    • 4. Oktober 2018 um 13:28

Super danke für deine Unterstützung. Eigentlich sind alle Chat Links nicht sichtbar, wenn man Gast ist, aber vermutlich kommt man dennoch über das Portal dorthin?! Weiße Seite ist natürlich nicht schön gelöst als Fehlerbehandlung, werde es mal an den Plugin Ersteller weitergeben.

Zitat von mrmomba

Soooo

gemeinsam sind wir nun der Sache auf die Schliche gekommen - EDVtypisch eine Verkettung von unglücklichen Zufällen und eines BUGs.

Der BUG:
    Wenn ich mich nicht eingelogt habe und versuche in den Chat zu wechseln, dann bleibt die Seite weiß.
    Ist Reproduzierbar.

Die unglückliche Verketung:
    Der Browser war so konfiguriert, das er automatisch im 'Inkognito-Modus' drin war
    Das Lesezeichen hat irgendwie auf ein Relikt (Quasi Zwischenwelt) gezeigt. Sobald man über das Lesezeichen in das Forum gegangen ist - war es misst. Da gab es Probleme mit der 'Anmeldung merken-' und Chatfunktion
    Beim öffnen eines neuen Tabs (ist ne funktion) wurde dann ein normals Browserfenster geöffnet. Dann hat man sich da eingelogt, und der Inkognito-Session den Login entzogen und spannende, neue Fehlverhalten kamen zum Vorschein.

==>
    Ende vom Lied, was war die primäre Lösung:
    1. Löschen des Lesezeicheneintrages

Sekundär:
    2. den Safaribrowser umkonfiguriert, das er im normalen Tab startet.

FERTIG

Alles anzeigen

• Odi
    • 28. September 2018 um 21:05

Was nicht heißt, dass er kein Ad Blocker installiert hat oder restriktive Sicherheitseinstellungen. Habe auch einen Mac und mit Standardsettings im Chrome oder Safari klappt es mit einem „normalen“ Nutzer problemlos

Zitat von mrmomba

Thomas hat aber ein Apple ...
    Da muss ich Mal schauen

• Odi
    • 28. September 2018 um 21:03

Hey danke für die Info, dass erklärt warum es bei Manchen funktioniert und manchmal nicht!

Schönes Wochenende

• Odi
    • 28. September 2018 um 19:41

Könnt ihr mir mal bitte ein Bild machen wie der Chat bei euch aussieht?

• Odi
    • 27. September 2018 um 22:12

Hallo Herby,

ich habe das Limit wieder auf 50 Nachrichten zurückgestellt und es getestet. Bei 51 Nachrichten kommt diese Meldung:

Nachdem ich eine Nachricht gelöscht hatte und den rot markieren Link angeklickt habe, werden die zurückgehaltenen Nachrichten angezeigt.

Zitat von Balu

Hallo Odi,
    vielen Dank für das großzügig erhöhte Kontingent. Leider das hat das Problem nicht gelöst.
    Ich habe ja einige Nachrichten gelöscht, um wieder Platz zu schaffen. (Wie ich das früher auch immer getan habe.) Aber die zurückgehaltene Nachricht rutscht weder automatisch nach, noch weiß ich wie das manuell zu bewerkstelligen ist. Ich komme einfach nicht dran.
    Es bleibt spannend... :wink:

Gruß
    Herby

Bilder

• Bildschirmfoto 2018-09-27 um 22.07.12.png
      • 70,06 kB
      • 1.555 × 280

• Odi
    • 27. September 2018 um 21:55

Hallo Thomas,

die Meldung sollte nur erscheinen, wenn man nicht angemeldet ist. Ich habe das jetzt geändert, sodass man ohne Anmeldung den Chat überhaupt nicht sehen kann. Somit solltest du erst nach Anmeldung in den Chat kommen können und dann solltest du auch schreiben dürfen.

Zitat von ThomasFF

Anmelden geht bei mir .... aber in den Chat komme ich nicht rein, es erscheint immer der Hinweis, dass ich nix posten könne, werde aber als Chat - Teilnehmer aufgeführt.....

Stimmt da was nicht bei meiner Anmeldung?

Ich melde mich immer noch mit der alten Adresse mit phpBB2 an, komme dann in ein Bild, das mir sagt, die Seite würde nicht gefunden. Aber wenn ich meine Anmeldeautomatik anwerfe, komme ich rein und kann auch PN lesen und verschicken....

• Odi
    • 27. September 2018 um 21:42

Hallo Thomas,

ich kann das Chat Problem leider nicht nachvollziehen. Habe extra einen neuen "normalen" Benutzer zum Testen verwendet und der kann wunderbar chatten. Zu den Farben:
    - Beim Öffnen des Chats ist man rot als "Leser"
    - schreibt man etwas wird der Punkt grün
    - ist man eine Weile inaktiv wird es gelb, spöter rot

Zitat von ThomasFF

Ich habe auch den roten Punkt vor meinem Namen... :(

• Odi
    • 27. September 2018 um 21:29

Hallo Restler,

das Uploadlimit für Dateien liegt bei 512KB, das konnte ich auch gerade erfolgreich im Test-Forums Bereich hochladen. Bitte nochmals testen.

Gruß Odi

Zitat von restler

Hallo Odi
    Ich rufe meine Frage noch einmal in Erinnerung.

Hat sich etwas geändert beim Anhängen von Dateien?

Ich hatte meine jpg-Datei immer und immer weiter verkleinert, aber bei ca 100 KB kam immer noch die Meldung, die Datei sei zu groß. Wo ist denn nun die zulässige Grenze? Bisher hatte ich mit Dateianhängen eigentlich nie Schwierigkeiten, und an meinem (alten) Notebook hat sich nichts geändert.
    Vielen Dank auch von mir, dass du hier alles am laufen hällst.
    Gruß Restler

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 6 Mitglieder und 159 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Slenteng
  • avenon
  • Odi
  • Ducato-Heere
  • Gabriel
  • willy
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™