Uwe
wie extrem die gelaendefahrten? schwierig, aber nicht lang. also eher 30km stock und stein, aber nicht 1000km wueste.
wie weich oder hart die rahmen sind - darueber gruebel ich auch. gibt es da einen messwert den man erfragen kann? der haendler wird mir da nur antworten "its a heck of a tough truck".
Durchgang ist sicher wichtig, wenns schwierig wird, lieber ein paar sitzplaetze in die kabine verlegen als auf den durchgang verzichten. das cab gibt es auch schon vom hersteller vorausgenschnitten fuer den womo ausbau - der ausschnitt ist aber ziemlich gross, nimmt ca 2/3 des hecks weg und schneidet auch einen teil der daches auf.
mir ist eigentlich unklar was die durchgangsgroesse bei den expeditionsmobilen als so klein diktiert, auch wenn sich die teile gegeneinander drehen, da liegt doch sicher mehr drin?
Questman
das amerikanische fahrzeugimportgesetz ist sehr nervend. du kannst nur fahrzeuge die aelter als 25 jahre sind problemlos importieren. wenn juenger, muss es ein vergleichbares fahrzeug in den usa geben (zb vw t3 doka ist ok da es den t3 fensterbus hier gab) kostet aber 7-15000 dollar und ist buerokratisch sehr aufwendig. wenns kein vergleichsfahrzeug gibt, musst due drei importieren und zwei davon zum crashtest schicken....
Einziger ausweg ist show oder demofahrzeug,m dann darf es rein, muss also was besonderes sein, du musst nachweiusen zu shows zu gehen damit, und hast eine jahreskilometerbeschraenkung von 3000 meilen.
florian