Ich habe mich gerade auch angemeldet...
Hier der Link zum Selbstausbauertreff (SAT) => Veranstaltungen
http://www.5-sterne-camping.de/ssc_site/index.htm
Schönen Gruß
Joh.[/url]
Ich habe mich gerade auch angemeldet...
Hier der Link zum Selbstausbauertreff (SAT) => Veranstaltungen
http://www.5-sterne-camping.de/ssc_site/index.htm
Schönen Gruß
Joh.[/url]
Ja, das müsste funktionieren.
Gruß Joh.
na da habt ihr doch richtig Glück. Mein Vorbesitzer hat den Boden so gut angepasst, das die unteren Schrauben der Rücklichter auf ewig verschwunden sind - es sei denn ich reiße irgendwann mal den Boden komplett raus... Gut das man die Birnchen von außen wechselt...
Gruß Joh.
Meine Antwort wäre wie von einigen zu auch schon:
"Fahre unverändert weiter in Urlaub - gespart wird an anderen Dingen."
Gruß Joh.
Hallo zusammen,
mit den Daten wäre ich Vorsichtig. Die Auflösung ist besser als HD - heist aber auch dass das HD-Bild auf die Auflösung umgerechnet werden muss. Der Kontrast und die Helligkeit liegen am unteren Durchschnitt... Und 8ms für Konsolden - mein Sohn würde mich killen sowas in sein Zimmer zu stellen...
Bei allen Daten hilft nur eins - das Bild sehen. Ein muss bei allen LCD-TV. Erst dann kann man entscheiden ob das Bild den eigenen Ansprüchen genügt.
Viel Grüße
Joh.
Hallo Flo,
Zitat von FloAußerdem äußert sich ja bei mir auch noch das Problem, dass ich die rechte Tür zuerst aufkriegen muss,
der Träger ist bei mir nuran der rechten Türe befestigt. Kann die Türen problemlose einzeln auf und zu machen ohne die Fahrräder runter zu nehmen. Nur das Mopped muß runter... aber das hast du ja nicht.
Und so hoch mußt du ihn auch auch nicht anbringen. Hab ich ja nur gemacht, damir da Mopped drunter paßt.
Gruß Joh.
Hallo Flo,
schau dir mal an wie ich das gelöst habe, allerdings ist die Leiter fest montiert - gibts es aber bestimme auch abnehmbar...
Ich hatte zusätzlich noch das Problem dass ich Fahräder und Motorrad gleichzeitig transprotieren wollte, deshalb hängt mein Fahrradträger so hoch...
Bilder hochladen geht über den Button "Attachmen hinzufügen" weiter unten.
Gruß Joh.
Ich wohne in einem reinen Wohngebiet und mich würde es selber stören wenn mein "weißer" Riese ständig vor der Türe stehen würde. Von den Nachbarn mal ganz abgesehen...
Meiner steht auf einem Firmengelände. So kann ich ihn auch wenn ich mal länger nicht fahre ohne Probleme abmelden und so neben bei Steuer/Versicherung sparen...
Aber ne Wechselkabine hört sich gut an, besonders wenn man mal alleine zum Moppedfahren unterwegs ist und bei nächsten Mal mit der Familie in den Sommerurlaub will...
Schöne Grüße
Joh.
Hallo zusammen,
Zitat von L3H3Hi
hab gerad noch mal ein bißchen rum gegooglet....könnte sowas gewesen sein.....weiß ich aber nich genau
das Klebeband sieht dem was bei Lidl momentan verkauft wird sehr ähnlich. Mit dem von Lidl habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Hab damit dicken PVC an abgerunden Wandverkleidungen befestigt. Hält auch bei Temperaturschwangungen sehr gut.
Viele Grüße
Joh.
Was ist denn mit der Box auf dem Dach? Ist zwar nicht ganz so bequem bei be- und entladen und frist auch ein bischen mehr Sprit, aber wenn man die Sachen nach oben tut die man selten braucht ist es doch halb so wild...
Schönen Gruß
Joh.
Hallo zusammen,
wenn schon WLAN im WoMo dann doch wohl im dieser Form...
Zitat von Martin O302Im Allrad-LKW Forum hab ich gerade zum selben Thema diesen Link hier gefunden, sehr interessant:
http://www.tresselt.de/wlan.htm
ist doch ein "Selbstausbauer-Forum"...
Gruß Joh.
Hallo zusammen,
für das Hubdach hätte ich auch noch ein paar Links...
http://www.okin.de/index.php?opti…id=32&Itemid=70
https://www.dewert.de:4430/page/page_ID/1…72c17b39de609a4
Gruß Joh.
Hier gibt es auch nen "Erker" fürs WoMo ![]()
http://hwh-europe.com/index.php?opti…w&id=7&Itemid=5
Gruß Ratrider Joh
Ich bin mit Reimo bisher gut gefahren...
Pannen gibt es überall und wir sind alle nur Menschen die auch Fehler machen...
Schönen Gruß
Ratrider Joh
einfach nur geil...
Viele Grüße
Ratrider Joh.
Können auch 12,5 mm sein, hatte nur nen olle Plasikschieblehre mit zerkratzter Skaler... ![]()
Gruß Joh.
So einfach ist das... man lernt doch nie aus... ist das denn das "normale Maß für ne Gewindestange?
Gruß Joh.
Hallo zusammen,
also, hab die Dinger am Wochenende ausprobiert. Hab 2 Stück an meine 90A Wohnraumbatterie angeklemmt und hinten unter den Rahmen gestellt (musste sie natürlich unterbauen, da der Rahmen gut 54 cm über dem Boden schwebt). Haben das Heck gleichzeitig angehoben und in die Wage gebracht. Die Schaukelei beim ein- und aussteigen ist fast nicht mehr spürbar, gewolltes aufschaukeln geht aber natürlich noch.
@ Peter: Bekomme den Wagenheber leider nicht zwischen Rahmen und Achse, da ist bei mir kein Platz...
@ Rolf: Zum Drehmoment steht leider nirgendwo was. Der Durchmesser der Spindel ist 13 mm und ist ca. 36 cm lang, Steigung hab ich leider keine Ahnung, sieht aber wie eine normale Gewindestange aus und hat fünf Windungen auf einen cm. Zum ausfahren benötigt das Teil 1:51 Min. zum einfahren 1:59 Min. jeweils ohne Belastung.
Hab dann mal einen vorne am Rahmen angesetzt und hätte ohne Probleme den Reifen wechseln können...
@ Holger: Made in ???, hat aber GS-Zeichen vom TÜV Süd und eine dt. Service-Nr. und Anschrift...
Internationales Service-Center
Schönbornstr.14
54295 Trier
+49 (0)651 4366452
Vielleicht erfahrt ihr ja da mehr zu euren Fragen. Es gibt eine Teileliste wie z.b. Getrieberäder, Welle, Fernbedienung... nehme mal an, dass man diese dort bei Bedarf nachbestellen kann.
Techn. Daten:
max. Tragkraft: 2000kg
Eingangsspannung: 12V
max. Stramaufnahme: 15 A
max. Leistung: 180W
Hebehöhe: 11 - 35 cm
Gewicht: 6,6 kg
Arbeitstemeratur: -20 bis +70 Grad
Maße über alles: 40x15x11 cm (LxBxH)
Kabel: 2x1,5 qmm bis zur Fernbedienung ca. 3m; 2x1,5 und 3x0,4 bis zum Wagenheber ca. 1,3m (Querschnitte geschätzt)
In der Fernbedienung ist ne Platine mit ein paar elek. Bauteilen und den beiden Tastern für hoch und runter drauf.
Werde mir jetzt mal Gedanken machen, wie ich eine entsprechende klappbare Verlängerung an den Heber bekomme. Den Aufnahmesattel habe ich schonmal abgesägt, dort kann man nun gut ein stabiles Vierkanteisen (8x8 oder 10x10 cm) anbringen. Werde den Heber dann direkt an den Hauptrahmen setzen, da alles andere zu aufwändig ist (Frisch- und Abwassertanks, Reserverad etc. hängen da im Weg...).
So nun erstmal wieder genung geschrieben... Werde weiter berichten.
Schönen Gruß
Ratrider Joh.
Hallo zusammen,
die Stützen von PLUS sind heute angekommen. Sehen ganz manierlich aus. Allerdings war die Hub-Höhenangabe im Internet falsch. Hubhöhe beträgt 11-35 cm (also 24 cm) anstatt 14-43 cm. Dafür brauchen sie nur 15A Saft... (satt 18A) max. 180W. Werde am Wochenende mal testen ob sie meinen 5-Tonner in die Waage bekommen...
Gruß
Ratrider Joh.