ganz speziell dieses Dach sagt mir was
Wir hoffen, dass alles soweit ok ist, mit Ihnen, Ihrer Familie und natürlich auch dem Bus.
Schöne Grüße,
Mobil-Man
ganz speziell dieses Dach sagt mir was
Wir hoffen, dass alles soweit ok ist, mit Ihnen, Ihrer Familie und natürlich auch dem Bus.
Schöne Grüße,
Mobil-Man
Die Sitzbank auszubauen ist beim Carthago einfacher, trotzdem brauchst Du zwei weitere Hände.
Vorne an den Laufschienen sind Inbusschrauben als Anschlag. Diese müssen entfernt werden, dann die Bank ganz nach vorne ziehen bis die Laufkrallen aus den Schienen rausgehen, dann die Bank an der Schiebetürseite noch etwas schräg nach vorne ziehen und dann durch die Schiebetüre rausnehmen.
Schöne Grüße,
Mobil-Man
Du musst nicht die ganze Bettplatte ausbauen, es reicht wenn Du den Bezug rundum vom Klettbank löst, und dann Bezug und Schaumstoff abziehst. Es kann sein, dass der Schaumstoff auf die Bettplatte aufgeklebt ist. Einfach mit Teppichmesser vorsichtig abtrennen.
Willst Du die ganze Bettplatte abnehmen wir das schon aufwändiger.
Wenn du links und rechts den Bezug des Bett löst und das Polster anhebst, siehst Du je zwei Muttern. Diese musst Du lösen.
Im Dachstaukasten sind dann ebenfalls links und rechts ebenfalls Sechskant-Schrauben, welche Du lösen musst. Dazu ist es ratsam den Dachstaukasten komplett auszubauen (nicht ganz so einfach).
Ich hoffe, es hat Dir geholfen.
Schöne Grüße,
Mobil-Man
Hallo zusammen,
einige werden uns evtl. bereits kennen, andere "dürfen" uns nun kennen lernen.
Wir sind das Team von zillka-mobile und befassen uns mit Freizeit- und Campingumbauten auf VW T4, T5, Opel Vivaro und demnächst auch im MB Vito/Viano.
Wir waren in den Jahren von 1988 bis 1994 offizieller Carthago-Händler für Camper auf VW T3 und T4 und kennen uns daher mit den Ausbauten sehr gut aus, da wir diese Fahrzeuge auch bei uns im Betrieb mit den Ausbausätzen einschlieplich der Dächer selbst montiert hatten und uns daher einen guten Ruf erarbeitet haben.
Wir wurden nun von 2 Usern dieses Forums gebeten, hier im Forum auf diesen Umstand aufmerksam zu machen, da hier immer wieder viele Fragen auftauchen, welche von uns vermutlich einfach beantwortet bzw. wir diese bearbeiten könnten.
Wir haben auch noch einiges an Ersatzteilen für die Carthago-Camper vorrätig. Vielleicht ist ja für den ein oder anderen das passende dabei.
Daher: Bei Fragen usw. einfach Mail an uns.
Schöne Grüße,
Mobil-Man
http://www.zillka-mobile.de[/url]