1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Dennis und Nancy

Beiträge von Dennis und Nancy

• Fragen zum Ausbau eines UPS Lasters

• Dennis und Nancy
    • 15. Februar 2008 um 16:17
    Zitat von vonundzuhannes

Dennis und Nancy

Du bist ja auch ständig online! :lol: Am Arbeit (schichten) und zu hause

Wie heist dein Schaum? Marke? Den braber - Zwaluw - PU Gunfoam. Wasseraufnahme <0,3% volume, wie brunnenschaum

Hannes: Ich schick dich noch ein mail heute abend uber das schaum fur lärmdammung. Ich habe noch ein pakket gekauft. €8,--

Grussen Dennis

• Dennis und Nancy
    • 15. Februar 2008 um 12:11

Ich habe mein UPS 608 gekauft weil die aus aluminium und GFK besteht, mit sehr einfache technik.

Die OM314 is alt, aber in guter zustand (uberholt durch UPS, 01-2005). Lauft 1 liter auf 8km. minimales öl verbrauch und 100% dicht! (auch die getriebes)

Chassis hat Kein rost.

Hoffnungloss? Nicht fur mich!! Hollandishce TUV und Mercedes sind klar: Mein 23.5 jahr altes UPS ist in ein sehr guter zustand!

Ich habe mehr spass an mein altes UPS dan einige leute an ihren neuen €100.000 super wohnmobil.

Dennis

• Dennis und Nancy
    • 13. Februar 2008 um 20:30

Wass ist dein maximum gewicht? 3500KG?

Die boden muss ich noch mal gut nachschauen. Aber ich glaube das die trägt!

Das dach ist von GFK!

Zitat

Glasfaserverstärkter Kunststoff, kurz GFK, ist ein Faser-Kunststoff-Verbund aus einem Kunststoff (z. B. Polyesterharz, Epoxidharz oder Polyamid) und Glasfasern

(wikipedia)

Ich denke glasgewebe mit polyestherharz.

Das PU schaum wo ich mit verklebe besteht fur 70% aus geschlossene cellen.

Dennis

• Dennis und Nancy
    • 13. Februar 2008 um 13:06

Mein (4) wassertanks kommen in hinterseite unter das (festes) bett. (1.00 meter oben das boden)

Vekleben mit Schaum geht sehr gut. Mein schaum wurd nur 20% mehr in volume. Ich mach das schaum auf die platte. Verklebe die platte an der wand und dan wieder zuruck und warte eine minute. Dann zum letsten mal auf die wand. Klebt super.

Grussen Dennis

• Dennis und Nancy
    • 13. Februar 2008 um 09:37

Ich erhöhe die boden mit 17CM. Von alu-boden bis die hohe von radkasten. Ich Meine einzige zweifel über die erhöhung ist die gewichtsverteilung. Ich habe gerne das gewicht von einbau so tief möglich. Ich will die UPS nicht lopplastig

Dan habe ich ein flache boden fur einbau und die leitungen fur straum wasser/abwasser und die Eberspacher luftheizung kann ich hinein bauen

Dann habe ich noch immer 2.00/2.05 meter über. Innenhöhe ist jetzt +/- 2.20 cm.

Grussen Dennis

• Dennis und Nancy
    • 12. Februar 2008 um 21:09
    Zitat

Lüftungslöcher

Ich habe die mit schaum gefüllt! (nichts gesprengt!) PU schaum klebt GUT auf das liniengewebe+glasmatte dach.

Das glasgewebe/polyester dach ist nach 23,5 jahre nicht mehr 100%. Ich uberhohl das dach 2 mal mit epoxy und glasgewebe (300gr m2). Die seiten Lüftungslöcher sind dann auch zu!

Die Alu Boden ist tragend! Ich verklebe 17cm resol isolierplatte auf die boden. (von boden bis radkasten)

Ist mein deutsch zu lesen und verstehen? :oops:

Dennis

• Dennis und Nancy
    • 12. Februar 2008 um 21:01

Hallo,....

Schönen topic. Ich bin ein hollander und bau auch ein ehemaliger UPS 608 ein!

Ich isoliere mit Resol-platte. Die verklebe ich mit profi PU pistolenschaum.

3 platte sind schon verklebt.

Vielleicht das ich mal nach Bauhaus fahre in Aachen fur das Brunnen schaum! Aber ist die Bauhaus gut sortiert?

Hannes: Ich habe irgendwo an imternet ein topic gelezen uber dein UPS. Das die schon etwas laut sind wahrend die fahrt. Danke fur den tip. Ich habe 350km gefahren mit mein Peltor gehörschutzer. :lol:

Ich habe die motorabdeckung (innenseite) isoliert mit eine dämpfung isoliermatte. Super!

Grussen Dennis

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

23,5 %

23,5% (117,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 3 Mitglieder und 153 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Slenteng
  • WolfgangML
  • Christian G.
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™