1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Catica

Beiträge von Catica

• Der Umbau

• Catica
    • 5. Juli 2005 um 10:07

Hallo zusammen

Erst mal vielen Dank für die nette Worte, das baut einen echt auf. Ich glaube mit einem Wohnmobil ist das wie mit einem Haus. Man wird nie fertig. Mir fällt immer wieder was neues ein was man noch machen könnte. Aber jetzt ist erst mal pause.

@ Lothar

Hallo Lothar
    Du kannst den Blauen Streifen kopieren wenn du möchtest. Nur ein Tip, achte auf das Klebeband zum abkleben. Wir haben ein Riffelblech als Wand und da mußten wir ein besonderes Abklebeband benutzen. Man kann natürlich auch Aufkleber nehmen aber da hatten wir bedenken das die sich wieder lösen. Also viel Spaß und mach mal ein Foto.

• Der Umbau

• Catica
    • 4. Juli 2005 um 21:56

Wenn euch mal ein Wohnmobil begegnet das beleuchtet ist wie ein Tannenbaum sind wir das.

Denn ein bischen Licht muß sein

So sieht das ganze von hinten aus.

• Der Umbau

• Catica
    • 4. Juli 2005 um 21:51

Hier ein Blick in den Alkhoven , den haben wir mit Isovelours bezogen.

• Der Umbau

• Catica
    • 4. Juli 2005 um 21:47

Dem Küchenschrank fehlt an den seiten noch etwas Farbe dann ist er auch fertig.

Hier habe ich ein Regal gebaut. Oben kommt noch ein Regalbrett drauf was etwas größer ist. Das soll dann für ein TV sein.

• Der Umbau

• Catica
    • 4. Juli 2005 um 21:40

@ Joe Das mit der Kamera hab ich auch ab und zu vermutet. Man repariert etwas und zwei andere Sachen gehen kaputt.

@ Dirk Wenn ich das gewußt hätte was da alles auf mich zu kommt und auch was es alles kostet dann hätte ich auch nicht damit angefangen.

Habe hier noch ein paar Bilder damit ihr auf dem neusten Stand seid. Wir werden diese Woche soweit fertig, das wir mal ein paar Tage wegfahren können.

Ein Blick ins Heck die Schränke alle neu gemacht.

• Der Umbau

• Catica
    • 18. Juni 2005 um 21:26

So das wars erst mal für heute. Wir hatten das ganze Auto auseinander, das hat uns eine menge abverlangt und wir wollten manchesmal aufgeben. Aber wenn man sich gegenseitig in den Hintern tritt dann geht das irgendwie.

[/img]

• Der Umbau

• Catica
    • 18. Juni 2005 um 21:20

• Der Umbau

• Catica
    • 18. Juni 2005 um 21:17

• Der Umbau

• Catica
    • 18. Juni 2005 um 21:14

Hallo da bin ich wieder.

Heute kommt das Fahrerhaus dran, es is sehr vom Rost befallen so das einiges ersetzt werden muß.

Hier nun ein bischen Rost. Ersetzt werden : Ein Kotflügel, ein Reparaturblech für Kotflügel nr. 2 , Das Windblech kommt auch neu . ( Das ist das Blech unter der Scheibe wo die Scheibenwischer durchkommen ). Ja und die Frontscheibe ist auch defekt.

• Fahrerhaus von 7,5 tonner

• Catica
    • 17. Juni 2005 um 18:07

Hallo liebe Leute

Das sind echt tolle antworten wo man auch was mit anfangen kann. ( Hat man in anderen Foren probleme mit).

Also ich spiele mit dem Gedanken mir solch ein Fahrzeug zuzulegen, allerdings erst in ca 2 Jahren. Es sollte ab 7,5t sein. Das Alkhoven Problem da überlege ich schon lange dran rum. Es ist so das ich ein Kühlfahrzeug kaufen möchte, dann die Kühlmaschine ab und Alkhoven dran. Ich hatte da schon überlegt nur den Alkhoven nach obenhin klappbar zu machen. Mit dem Abdichten dürfte es da keine probleme geben. Ein Kühlfahrzeug aus dem grund weil es Isoliert ist was beim Ausbau sehr viel Zeit kostet. Wäre schön wenn so ein Fahrzeug eine Ladebordwand hätte, denn die kann man als Motoradträger umbauen. Sowas hab ich alles schon mit meinem TÜV Mann besprochen.

Naja Träume muß man haben wollen erst mal sehen wie das mit den Steuern wird. Ach ja und ein Bischen Sparen muß ich auch noch . Wir haben gerade ca 5000 Euro in unser Womo reingesteckt.

:D

• Fahrerhaus von 7,5 tonner

• Catica
    • 17. Juni 2005 um 05:15

Hallo alle zusammen

Hab mal einen frage. Wenn ich einen 7,5 tonner z.b.einen Atego nehme und da eine Leerkabine mit Alkhoven draufsetze , dann kann man das Fahrerhaus nicht mehr hochklappen. Wie wird es dann festgesetzt so das man es mit dem Aufbau verbinden kann und die zweit frage wo schneidet man das Fahrerhaus auf um an den Motor ranzukommen ???

Schon mal danke für euere Antworten

• Der Umbau

• Catica
    • 17. Juni 2005 um 04:54

Hallo Christian

Ja da sieht man mal wie klein die Welt ist. Du bist ja wirklich gleich um die Ecke. Wenn du ab und zu durch Schwarme durchfährst dann hast du uns bestimmt schon gesehen. Wenn du in Schwarme reinkommst bist du schon auf der richtigen strasse, das erste Neubaugebiet auf der linken seite da steht das Womo immer.

Ich wünsche ein schönes Wochenende

• Der Umbau

• Catica
    • 16. Juni 2005 um 20:02

Hier der alte Sch.... Tank . Das Ding mußte raus den brauchen wir nicht mehr. Es war immer ekelhaft zu entsorgen.

Da hing er unter

[/img]

• Der Umbau

• Catica
    • 16. Juni 2005 um 19:58

So weiter geht es mit den Küchenschrank. Der hat klapptüren bekommen damit wir etwas mehr platz haben.

So werden die Polster bezogen. Dies ist eine Kopfstütze die am Schrank über den nomalen Polstern angebaut wird.

Die erste fertige Klappe. So soll alles mal aussehen.

• Der Umbau

• Catica
    • 16. Juni 2005 um 19:52

Hier sieht man die Versorgungsklappe die ich eingebaut habe.

Da wir so viel Glück mit dem Fahrzeug haben ist dann auch noch die Tür auseinandergefallen. Naja auch egal kommt eben eine von LMC rein

• Der Umbau

• Catica
    • 16. Juni 2005 um 19:47

Im Bad wurde ein Spiegelschrank eingebaut. Haben richti glück gehabt das er passt.

Fliesen an der Wand. Ja das wär schön, aber da man ja auf gewicht achten müßen durfte es nur PVC sein. Sieht aber auch gut aus.

• Der Umbau

• Catica
    • 16. Juni 2005 um 19:41

So hier habe ich den Wasserboiler und eine neue Druckpumpe eingebaut

Hier die Schaltersache : Schalter für Kühlschrank, Termostad für den Warmwasserboiler, Lüftungsschalter und zwei Steckdosen mit Kindersicherung.

Wir benutzen ganz normale Wasserhähne das geht echt prima.

• Der Umbau

• Catica
    • 16. Juni 2005 um 19:35

Hallo alle zusammen
    Heute gibt es wieder was zu sehen.

Hier die ersten anfänge neue Möbel zu bauen. Das soll mal ein Küchenschrank werden. Wenn alles zusammengebaut ist wird alles in Buche gemacht.

Hier sind die schalter für den Kühlschrank, es mußte alles umgebaut werden weil es sonst nicht so passte wie wir es wollten.

• Der Umbau

• Catica
    • 16. Juni 2005 um 19:28
    Zitat von Questman

Hut ab vor Deiner "Baustelle". :wink:

Kannst Du mir sagen wo es das in welchen Gebinden gibt?

Hallo

Es sind 12 Katuschen a. 300ml im Karton . Ich habe den Kleber vom Großhandel für KFZ zubehör bezogen.

• Der Umbau

• Catica
    • 16. Juni 2005 um 13:27

Hallo Martin

Geklebt habe ich mit Terrostad 9120. Man braucht da nur den Kleber auf die Leisten machen und mit der Hand an dem Blech andrücken, das Zeug das Klebt wie dumm. Man kann da auch Styropor mit kleben. Da habe ich einen Zahnspachtel für genommen ,da kann man es sehr gut mit verteilen.

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

105,3 %

105,3% (579,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 9 Mitglieder und 140 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • mafer
  • Ducato-Heere
  • Urs
  • grizu
  • Pelzerli
  • Odi
  • Anton
  • Slenteng
  • Womo-Halle-Malaga.de
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™