1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Morry

Beiträge von Morry

• Kunststoff Heckschürze ersetzen

• Morry
    • 20. Februar 2008 um 07:19

Moin,
    die Tür lasse ich mir aus 3o mm Gfk Sandwichplatten schneiden und mit stabilen weißen Alu U-Profil einfassen und dann mit den LMC-Schanieren in den vorhandenen Rahmen einbauen.
    gruß Morry

• Morry
    • 19. Februar 2008 um 17:31

hey Joachim,
    ich habe schon eine Klappe erstetzt, geht wunderbar, als nächstes kommt eine neue Tür rein, die alte ist rund wie ein Flitzebogen, das Klavierband kommt auch weg, habe neue Türschaniere von LMC. Wenn man die unteren Blenden neu macht brauch man nicht den Wohnraum aufschneiden alles schon gescheckt, und wie schon gesagt die Firma von der ich die Teile beziehe hat viele Tipps auf Lager, die bauen soche Sachen schon seit über 30 Jahren.

• Morry
    • 19. Februar 2008 um 08:36

Hallo,
    ich habe einen Concorde 650 xr und das gleich von Dir beschriebene Problem. Ich habe bei Concorde mehrmals angerufen und war auch einmal da, aber der zuständig Mitarbeiter Herr Gerlacher hatte mir zwar gesagt es gebe noch Teile und er würde mir was raus suchen aber das ist schon fast 1 Jahr her. Jetzt helfe ich mir selbst, die unteren Schürtzen werden abgebaut das Blech in Höhe des Fußbodens abgeschnitten dann montiere(kleben und schrauben) ich ein Alu h Proflie mit 30 mm innen Breite in das Profil klebe ich dann einen 30 mm gfk Sandwichplatte, unten wird ein U Profil aufgeklebt, wenn alles ausgehärtet ist werden dei Kanten versiegelt. Das Material beziehe ich von einer Firma die Kühlaufbauten herstellt. Die Mitarbeiter sind nett und geben auch gute Tipps.
    gruß Morry

• kuperrohrleitung

• Morry
    • 17. Februar 2008 um 18:49

Ich meine die Installation ist einfach, schnell, stabil und billig.
    Morry

• kuperrohrleitung

• Morry
    • 17. Februar 2008 um 17:29

Hallo,
    ich möchte bei meinem jetzigen Wohnmobil die Wasserleitungen ersetzen,
    im Moment bestehen diese aus 12 mm Plastikschlauch, meine Überlegung ist diese durch 12 mm Kupferrohr zuersetzen. Die Übergänge, Tank Pumpe und Pumpe Boiler usw., sollen mit Flexschläuchen hergestellt werden. Das Gewicht spielt keine große Rolle da die Leitungen ziemlich kurz sind. Hat jemand schon Erfahrungen mit Kuperrohr gemacht.
    Gruß
    Morry

• hallo

• Morry
    • 11. Februar 2008 um 19:33

Danke für die vielen Anregungen, werde mal in mich gehen. Was meint ihr denn zu dem Aufbau der Sandwichplatten.

• hallo

• Morry
    • 11. Februar 2008 um 08:08

ich bin neu hier aber verfolge das forum schon einige zeit, wirklich tolle beiträg. nun zu meinen anliegen, ich habe mir vor einem jahr ein gebrauchtes (18jahre alt) womo gekauft und muß sagen das campen gefällt meiner frau und mir wenn da nicht diese kleinigkeiten wären die uns stören, deshalb habe ich mir überlegt mir eine kabine nach unseren wünschen zu bauen, die da wären:
    einzelbetten in heck längs ohne hohen einstieg, breitere eingangstür, slide out für die sitzgruppe, alkoven bzw alkoven für ein bett, fussbodenheizung. die kabine würde mir eine kühlfahrzeug firma hier in meiner nähe bauen. die gfk platten sind 30 mm stark und bestehen aus gfk sperrholz schaum sperrholz gfk. der fußboden würde aus der 30er gfk platte und mit innen verklebter 19mm siebdrukplatte bestehen. den hilfsrahmen würde die firma auch herstellen. als basisfahrzeug hatte ich an einen neuen ford transit mit heckantrieb, langem radstand und rahmenverlängerung oder entsprechendem iveco fahrgestell gedacht.
    am heck des fahrzeugs möchte ich einen motorradträger anbauen. da mein motorrad sehr schwer ist (270 kg) soll dieser in die vierkant rahmen rohre eingeschoben werden.
    da sind so ungfähr unsere wünsche, wir würden uns über ein paar tipps und ratschläge freuen, besonders zum slide out des wohnzimmers.
    ich habe trotz intensiver suche keinen beitrag zu dieses thema gefunden.
    das wäre es erstmal
    viele grüße
    morry

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

105,3 %

105,3% (579,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 10 Mitglieder und 329 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • mrmomba
  • Anton
  • Moleverine
  • holger4x4
  • Urs
  • sieschonwieder
  • wampy
  • Ducato-Heere
  • SoNa
  • sasisust
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™