Hallo,
mit "kaum geeignet" meinte ich nicht das dies nicht moeglich ist, sondern unter den gegebenen Randbedingungen nicht unbedingt empfehlenswert:
Doka-Pickup mit 2+2 Personen => Gewichte und Platzverhaeltnisse kritisch => Luftstandheizung benoetigt keinen seperaten Waermetauscher in der Kabine, ist leichter und benoetigt weniger Platz. Warmwassererzeugung wuerde ich mir daher auch sparen.
Reise mit 2 Kindern => Absetzkabine empfehlenswert, da viel Geroedel mitgeschleppt wird, das "schnell mal alles einpacken und Broetchen holen" wird dann schwieriger.... => Heizungsverbindung Doka zu Absetzkabine bei Wasserstandheizung (deutlich?) aufwaendiger.
Verzicht auf Gas => Strom sparen (wg. Kompressorkuehlbox) => eine Luftstandheizung braucht weniger Strom als eine Waserstandheizung.
Und vor allem: Werkseitiger Einbau einer Wasserstandheizung um diese dann komplett umzufrickeln damit die Kabine mitbeheizt werden kann finde ich nicht empfehlenswert.
Bei Absetzkabine wuerde ich die Standheizung auf jeden Fall in der Kabine unterbringen, egal ob Luft oder Wasser.
Frage: Wie kombiniert man bei einer Wasserstandheizung (Absetz-)Kabine und Fahrzeug am geschicktesten ?
Am einfachsten auch ueber Warmluft, oder ggf zwei Waermetauscher und den Wasserkreislauf mit Schnellverbindern unterteilen ?
Gruss Ronald