1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. L3H3

Beiträge von L3H3

• neue Webseite: Camping-maxx -- Verbraucherportal für Zubehör

• L3H3
    • 25. März 2009 um 12:25

Hallo

Zitat von SMac

...
    @ Uwe adsV und L3H3
    Kannst Du mir bitte genauer beschreiben wie du es geschafft hast das der Button "Kasse" angezeigt wird. Ich teste natürlich auch meine Seite, aber ich habe es bisher nicht geschafft den Button "Kasse" anzuzeigen. Ist wichtig, da dieser Button natürlich unter keinen Umständen erscheinen darf.
    ....

.....über den Button "zu Shop" über den man deine Seite schneller verlässt als einem das lieb ist...

...ja OK, ich geb´s zu das ist dann nicht mehr deine Seite......

.... du wolltes konstruktive Kritik ? OK dann nenn doch den Butten "zu Shop" um in "zu Shop des Anbieters"..........nur ´ne Kleinigkeit, aber eine die meiner Meinung nach schon viel bringt!

• neue Webseite: Camping-maxx -- Verbraucherportal für Zubehör

• L3H3
    • 24. März 2009 um 12:26
    Zitat von Uwe adsV

Hallo Smac,

Willkommen auch von mir.

Ich hab' mal probiert. Kategorie. dann Artikel und schon war ein Button zur Kasse. Spätestens hier wäre eine deutliche Nennung des verlinkten Shops nötig.

Nachtrag: Hab grad gesehen, der Shop wird rechts in dem Fenster genannt. Bringt man nicht automatisch mit dem Produkt in Verbindung.

Sorry, das erweckt für unbedarfte User nicht den Einduck einer unabhängigen Plattform. Hab auch keinen Artikel mit mehreren Anbietern gefunden. Kann Zufall sein. Ich möchte Dir keinesfalls etwas unterstellen, nur zeigen wie es rüber kommt.

Grüße aus dem Vogtland

Alles anzeigen

.........komisch.......mir ging´s ganz genau so.......
    .............ich hatte auch den Eindruck das sei nicht wirklich unabhägig.......

Ich hoffe der Eindruck täuscht, denn: ich persönlich habe eigentlich nichts gegen Werbung :wink: , aber ich habe was gegen Werbung von der behauptet wird sie wäre keine :twisted: .....

• Ich baue mir eine CH-Konforme Pick-Up-Wohnkabine

• L3H3
    • 17. März 2009 um 12:15

.....alte Werkzeugmacher Weißheit: "ungeschicktes Fleisch muss weg"... :( :lol::lol:

• Am Anfang ist ein UAZ

• L3H3
    • 16. Februar 2009 um 12:04

Hallo

Zitat von dropsman

Habe nun den Fußboden zum Großteil erstmal lose drin liegen. Hierzu eine Frage - wie habt ihr die Schnittflächen der Filmplatten versiegelt?

Wo zwei Platten aneinander stoßen habe ich Montagekleber verwendet, und außenrum einen Spalt von ca. 5-8mm gelassen und dort eine elastische Fuge rein.... abgesehen davon habe ich die Kanten nicht zusätzlich behandelt.

Zitat von dropsman

Wenn ich dann die Wände dämme werde ich die Isolierung bis auf die Styrodur Platten ziehen ..............Aus diesem Grund müssen dann die Filmplatten an den Seiten noch etwas gekürzt werden...........

Kann man machen,....ist aber aufwendiger....(..finde ich..)....ich hab´s nich´gemacht (ich fahr aber auch nicht im Winter damit rum...)

• Sprinter Längsbett variabele Höhe - neue Grundrissvariante?

• L3H3
    • 10. Februar 2009 um 12:20

Hallo

von mir dann auch noch mal ein "Willkommen"!

Wenn du mit dem Kopf nach vorne schlafen möchtest dann könntest du auch den einen Meter breiten Teil deines Bettes einfach auf Schienen machen um diesen dann komplett, nach vorne, über die Sitzgruppe zu ziehen und dann das Bett hinten (wäre dann ja das Fußende) durch ein einzusetzenden oder klappbaren Teil ergänzen. Dann könnte auch das Polster des Sitzes da bleiben wo es ist.

• Klebt kein PE und PP %$§/

• L3H3
    • 26. Januar 2009 um 12:28

Hi,

ich hatte mir auch so ein Gerät geliehen, jedoch war dies schon etwas älter, oder anders ausgedrückt: Stempel und Matrize waren schon ziemlich runter, der lies sich dann schon etwas schwerer auf Kurs halten.....

....worauf ich dann meinen Arbeitsablauf etwas geändert habe: zunächst mit dem Nibbler grob vorgeschnitten (weil Schnell) und dann mit der Stichsäge noch mal einen schmalen Streifen abgeschnitten um die genaue Kontur zu erzeugen.......hat super geklappt, top Ergebniss
    Die Ecken habe ich übrigens mit einem großen Blech- (Schähl-) bohrer erzeugt.
    ...wichtig ist das das Werkzeug immer scharf ist....(hies bei mir: ein bis zwei Sägeblätter pro Ausschitt).....dann bekommt man auch einen relativ geraden Schnitt hin (egal mit welchem Gerät)

Ebenfalls halte ich es Hilfreich wenn man nicht zu viel aufeinmal schneidet/sägt und zwischen durch das Blechteil, das man ausschneidet immer wieder, dort wo man schon gesägt/geschnitten hat, mit Tape fixiert.

...hinterher Kanten glätten und etgraten nicht vergessen!! (wegen der Korrosion)(vor dem aufbringen des Korrosionsschutzes natürlich :wink: )

Mit dem "geradeziehen" des Bleches bei der Fenstermontage hatte ich bisher keine Probleme (auch nicht bei meinem alten 95er Jumper (baugleich Ducato)), man muss nur darauf achten das man ersten nicht in den "gesickten" Bereich kommt (da zieht man natürlich nichts mehr raus), zweitens nicht zudicht an die Holme kommt und drittens die sogenannte "Flatterstrebe" komplet entfernt, also bis an die Holme!

• Am Anfang ist ein UAZ

• L3H3
    • 15. Januar 2009 um 12:25

Hi.

Da du ja deutlich weniger Latten als picco vorgesehen hast, darfst du nicht vergessen ein paar Klebepunkte auf die Stoßseiten, also da wo Styrodur mit Syrodur zusammen "stößt", zu machen, ......weil sonst................
    .......du weißt schon was!
    :lol::lol:

• CMT in Stuttgart

• L3H3
    • 15. Januar 2009 um 12:08
    Zitat von Mo-Liner

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

.........aber sie stirbt!

:lol::lol::lol:

• Kühlschrank Einbau

• L3H3
    • 5. Januar 2009 um 22:07
    Zitat von holger4x4

Am Kühlschrank sind links und rechts 2 Winkel am Boden befestigt (an den Anschraubpunkten der Türschaniere). Die Winkel gehen nach unten weg, so dass man sie an der Stirnseite der Dachlatten festschrauben kann.

so ähnlich hab ich das auch gemacht,......... nur halt oben....

.....OK iss´nich´ ganz die selbe Baureihe .... müsste aber, glaube ich, ähnlich sein (?)

Bilder

• IMAG120377.JPG
      • 53,25 kB
      • 778 × 584
    • IMAG120376.JPG
      • 51,25 kB
      • 778 × 584
  • Am Anfang ist ein UAZ

• L3H3
    • 5. Januar 2009 um 21:47
    Zitat von dropsman

Sollte der Boden vor dem Verlegen der Styrodor Platten behandelt werden? Der Zeit ist der Boden gut gestrichen und kein Rost vorhanden. Mit Rostschutz zu streichen finde ich daher nicht notwendig. Hatte hier im Forum den Tip gelesen mit Holhraumwachs einzusprühen. Findet ihr das sinnvoll?

Gruß Thomas

wenn du irgend was darauf fest kleben willst macht das wenig Sinn

........und Styrodur würde ich ordendtlich in Sika oder Ähnliches einbetten.......weil sonst quitscht das :D ...........OK ob du das bei der Geräusch kullisse indeinem Fahrzeug überhaubt hören würdest? :lol:

"meinen Boden" findest du übrigens hier

• Am Anfang ist ein UAZ

• L3H3
    • 30. Dezember 2008 um 15:36

Hallo

....ich weiss nicht wie hoch dein "Küchenmodul" ist (?), üblicher Weise sind die so zwischen 80 und 90cm hoch, da bliben dir ja nur noch 40 bis 50cm über der Kochstelle..........da du ja dann eh nicht im stehen kochen kannst, allenfalls im sitzen, würde ich versuchen diesen irgendwie zu kürzen, so das er nidriger ist. Darüber hinaus würde ich Ihn (ausgehend von deiner favorisierten Variante) mehr in den bereich der seitlichen Schiebetür hinein ziehen, so kann, bei geöffneter Tür, sofort der durch das Kochen entstehende Dampf, nach drausen abziehen. Ausserdem könntest du auch, bei trockenem Wetter, von drausen (dann im stehen :lol: ) kochen.......vorrausgesetzt du brauchst nicht die ganze breite der Türöffnung (für was auch immer)....

• Absetzkabinendurchgang

• L3H3
    • 16. Dezember 2008 um 12:03

Hallo Christopher,

Zitat von VWBusman

Das Leben bringt es meißt anders als geplant.
    Gruß Christopher

.........genau..........

...........z.B durch Zwillinge.......... :lol::lol:

(so geschehen bei bekannten von mir, die haben jetzt drei anstatt der geplanten zwei......... :shock::lol: )

• Absetzkabinendurchgang

• L3H3
    • 12. Dezember 2008 um 13:16

Hallo

Ich halte es auch für kein Problem 6 Personen in einer DOKA unterzubringen, insbesondere nicht in einem Ducato (bzw. einer seiner Brüder) da diese Fzg´s eine recht große Innenbreite aufweisen.
    Problem wird sein,wenn man tatsächlich mit 6 Personen unterwegs ist und wenn es drausen regnet, immer einer vor dem Durchgang sitzt, und wo hin dann mit dieser Person?? auch zum drehen der Sitze müsste wahrscheinlich immer erst der eine oder andere aussteigen........in den Regen.......

Der Durchgang wäre dann nur für Notfälle zu gebrauchen....... wenn man Nachts mal schnell den Standort wechsel muss.....

• Waagrecht schlafen?

• L3H3
    • 18. November 2008 um 12:11

Hallo

hwk
    ........das Bett war doch quer (?)........

@Christopher (VWBusmann)
    ....das funktioniert aber nur wenn da ein durchgehender Lattenrost drinn ist bzw. reinkommt.....
    ....und ich meine es müssten oben und unten diese "Rasterschaniere" angebracht werden, sonst könnte man ja immer nur eine "schiefrichtung" ausgeglichen werden...

• Gibt's denn nur Seitz Billigware oder vergoldete KCT Fenster

• L3H3
    • 19. Oktober 2008 um 13:38
    Zitat von Krabbe

waren die Echtglasscheiben denn auf der Messe bei Dometic ausgestellt, oder wo anders?

Ich habe mir dies´ Jahr diese Scheiben angesehen .....auf dem Tikro Stand...........

für mich machten sie einen durchaus guten Eindruck, besonders die Austauschbarkeit zu den S4-Scheiben finde ich sehr interessant.

zur unterschiedlichen Wärmeausdehnung: wenn ich mich richtig erinnere waren die beiden Scheiben nicht direkt aufeinander geklebt, sondern mit einem gewissen Abstand (ca. 4-5mm) der durch einen elastischen Kunstsoff aussen am Rand überbrückt wird. Dieser sollte wohl die unter schiedlichen Ausdehnungen abfangen.

• moin aus mittelhessen sacht die möbelboxperle

• L3H3
    • 7. Oktober 2008 um 12:44

Hallo

Nur Möbelleichtbau wird hier wohl nicht aussreichen, du wirst auch bei der deiner Ausstattung auf jeglichen Luxsus verzichten müssen!

An sowas wie Warmwasser, Druckwasseranlage, Einbautanks, etc.. brauchst du garnicht erst zu denken.......da müss dann wohl 2x 20l Kanister (1xFW/1xAW) mit ´ner kleinen Tauchpumpe ausreichen, die zudem noch direkt unter dem einzigen waschbecken Plaziert sein müssen. Auch die Elektrik wird wohl ziehmlich mager ausfallen müssen, um eine möglichst kleine Aufbau Baterie verwenden zukönnen. Auch ist das Gewicht der Leitungen nicht zu unterschätzen, schlißlich werden gewisse Querschnitte benötigt, und Kupfer ist bekanntlich nicht gerade ein Leichtmetall :wink: . Also Radio im Aufbau....iss nich´. Auch der Kühli muss (wenn überhaupt) kleinst möglich ausfallen....

Wo anders hattest du mal was von einem Hubbett geschrieben....auch davon kannst du dich getrost verabschieden.

Wie sieht das aus mit Mitfahrern?
    Mal abgesehen von deren Eigengewicht :wink: dann bräuchtest du sowas wie einen Gurtbock, der wiegt dann schon ca.45kg....."nackt".....
    In meinem Fall kamen dann mit Untergestell zum Höhenausgleich (noch mal ca.45kg), Sitzbrett und Polsterauflagen rund 100Kg zusammen!

Auch die Gewichte von Schrauben und Beschlägen sind nicht zu unterschätzen, ich habe ca. 20-25Kg davon verbaut!

Oder die vielen Kartuschen Dichtmasse bzw. Kleber die man so im lauf der Zeit irgendwo rein gedrückt hat..........die wiegen auch was.....

Und bei der Größe deines Fahrzeuges wird sich selbst die Isolierung deutlich bemerkbar machen.

.........wollte nur mal ein Paar Dinge aufzählen an die man nicht gleich sofort denkt.... :wink:

• 25. SAT Treffen

• L3H3
    • 3. Oktober 2008 um 17:19

Na dann viel Spass euch :!:8):!:

wir waren letztes Jahr dabei, war GUT!! muss aber nicht jedes Jahr sein, deshalb: diesmal nicht :):?:(:?:

• Alpinsport-Wochenend-Mobil auf Ducato-Basis

• L3H3
    • 3. Oktober 2008 um 17:12

ja dann........

erst mal glückwunsch zu deiner neuen "Wirkungsstätte" :wink:

....und ja schön viele Fotos machen :D:!:

• Tischplatte ausfräsen - wie tief, wie viel...

• L3H3
    • 3. Oktober 2008 um 16:51

Hallo mangiari

....die Bilder von meinen Möbeln kennst du ja (hier)......ich hatte imme 5cm Stege stehen gelassen, das hatte aber eher einen praktischen Hintergrund.....Aflagefläche für die Oberfräse und so.... von der Stabilität denke ich reichen auch 3cm.
    was das Restmaterial angeht so würde ich allerdings mindestens 5mm stehenlassen......iss´ ja keine Klappe oder sowas, soll ja als Tisch fungiern! (wenn mal was drauf fällt oder so.......)

Ach so.......wichtig!......nicht vergessen, immer in der Mitte der "Tasche" anfangen und dann nach Aussen arbeiten!

• Wohnmobil Fenster / Dachfenster abdichten / versiegeln - mit Sikaflex???

• L3H3
    • 23. September 2008 um 12:25

Hallo

Ich meine auch das Dekalin die erste wahl ist! Ich hatte mal das Konkurezprodukt von Sika, das war dann das 710, ausprobiert.....hat mich aber nicht überzeugt....war in erster Linie teuer.....

@ "vor poster"
    .....erlaubt mir euch ein wenig zu korregieren....Dekalin ist dauerplastisch und eben nicht dauerelastisch! (ein nicht ganz unbedeutender Unterschied!(plastisch
    = man drückt den Daumen rein....bleibt so....quasi Knete, elastisch= man drückt den Daumen rein....kommt wieder in Ursprungsform zurück....quasi Autoreifen)

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

31,5 %

31,5% (157,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 4 Mitglieder und 2.358 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Christian G.
  • Ducato-Heere
  • gfoetz
  • mrmomba
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™