1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. L3H3

Beiträge von L3H3

• Alter/Kilometer des Basisfahrzeuges???

• L3H3
    • 19. Januar 2008 um 18:50
    Zitat von Thomas Frizen-Fischer

Doch, lieber lang 3 meter und hoch 3 meter, äh l3h3......
    der abo hat Dich nur was angeflachst......

wenn ichs Dir oft genug erkläre, bekommst Du es demnächst selber mit...hihihi..... iss ja juuuuuut.....duck und wech...hihihi

..........ach soooooooo................. :lol::lol::lol:

Zitat von VWBusman

finde es immer wieder klasse wie Du die "Hieroglyphen-Nicknames"interpretierst

.....darf ich das auch........fischers Fritz...........??

Gruß Rolf

PS: wo ein Duck Tail noch schwimmt, kann ´ne Ganz schon laufen.... :lol::lol::lol::lol:

• Noch ein Kastwagen............

• L3H3
    • 19. Januar 2008 um 18:35

Hallo Cristopher

´nen toom-Baumarkt hab´ ich auch quasi vor der Haustür.........

mussich mal guken..........

ich hab auch noch ´n paar Bilder vom Ausbau mit dran gehängt....

Gruß Rolf

Bilder

• IMAG2319.JPG
      • 68,43 kB
      • 570 × 428
    • IMAG313.JPG
      • 60,51 kB
      • 428 × 571
    • IMAG2300.JPG
      • 74,11 kB
      • 570 × 428

• L3H3
    • 18. Januar 2008 um 21:22

Ok

was ich grad´ geschrieben hab war auch wieder ein bisschen wirr :? .......

Das "wenn ja" bezog sich natürlich auf die Kartuschenfrage.

Gruß Rolf

• L3H3
    • 18. Januar 2008 um 20:39

Hallo Christopher

Vieleicht hab ich auch was missverstanden,.. ihr meintet doch das Zeuch was man aus Kartuschen presst??? oder gibt´s noch irgenteinen aderen Silikonkleber??

wenn ja...........irgentwann iss mal aufgekommen dass das echte Silikon gesundheitsgefährdent sein könnte (müffelt ja auch wirklich mächtig), und man das deshalb eigentlich nicht mehr in Innenräumen verwendet werden solle...........seither gibt es diese Acryl-Kartuschen mit angeblich den gleichen Eigenschaften wie Silikon..........wie gleich die nun wirklich sind............??...........

ja anschleifen.................ábkleben, man will den rest ja nich´ verkrazen...........da wartet ´ne Menge Arbeit auf mich.........

Gruß Rolf

• L3H3
    • 18. Januar 2008 um 16:59

Vielen Dank Christoper und Wolfgang !!

Das werd ich wohl mal so in Angriff nehemen!!

Aber das billig Acryl aus´em Baumark hält nicht wirklich auf den Bootslack......das hab ich schon an anderer Stelle gemerkt!

liegt das nun an dem Bootslack oder an dem Billichzeuchs?

Gruß Rolf

• L3H3
    • 18. Januar 2008 um 15:26

Hallo Cristopher

das mit dem Duschvorhangmaterial iss ´ne tolle Idee, an das Material hab ich bisher noch garnicht gedacht!!

Danke!

mit was klebt man sowas am Besten ?

Gruß Rolf

• L3H3
    • 18. Januar 2008 um 13:41

Hallo

aus eigener leidvoller (und teurer) Erfahrung kann ich nur sagen, dass so manches was man sich so in gedanken ausgemalt hat dann hinterher doch nich´ so prall war.

hinterher wäre man dann oftmals froh gewesen wenn vorher mal jemand klar gesagt hätte:"Hörmal ich seh´ das völlig anders........, so wie du das vorhast finde ich das eigendlich ziemlich s...............!"

und wenn es dann wie hier um ein BasisFahrzeug geht......

ich sach nur: k€

mfg

PS: jetzt wären wir dann auch wieder beim Thema

• L3H3
    • 18. Januar 2008 um 12:46

wie jetzt???

darf ich hier keine Antworten geben..........??............. :cry::cry:

• L3H3
    • 18. Januar 2008 um 10:53

Hallo

Zitat

Und was ist schöner, als wenn man die Gedanken anderer gleich oder ähnlich Veranlagter kennenlernen und vergleichen kann.....

dem stimme ich natürlich auch 100%tig zu....

.........erlaubt mir aber das noch zu ergänzen.........

ich finde es aber auch extrem gut die Gedanken ganz anders Veranlagter kennenzulernen, das bringt einen oft auf ganz neue Ideen und alternativen Lösungsmöglichkeiten, oder man kan seine eigenen Gedanken und Meinungen auf richtigkeit überprüfen.......

mfg

• Generator in mehr als 3000 m

• L3H3
    • 17. Januar 2008 um 23:19

Hallo Detlef

Darf man dich mal nach deinem Reiseziel/-zielen fragen.....????????

würde mich mal interessieren!

(wenn ich jemals dort hin kommen sollte, dann Wahrscheinlich nur mit google earth.. :cry::cry::lol: )

mfg

• L3H3
    • 17. Januar 2008 um 22:09

Hallo Cristopher

Hört sich ja erst mal gut an. Aber meine ABS Duschtasse (nicht selbst gebaut sondern nur anden Seiten angepasst) hat umlaufend einen recht breiten aber planen Kragen von ca 7cm. Dieser liegt auf der Stufe auf, mit dem PVC den ich auf die Stufe geklebt habe ergieb sich dann wieder eine Plane Oberfläche (also mit der oberseite des Kragens). Innsgesamt tiefersetzen ging Leider nicht, da mein Wasser Tank bis unter eben diesen Kragen reicht, ich würde nun nur ungerne dort irgentwelche Schaniere rein Bohren (allein schon wegen der dichtigkeit). oder die Platte würde entsprechend auftragen (dann funktioniert das aber mit den Türen nicht)

Die Türen selber sind weniger das Problem, die sind ja auf der Innenseite schon mit Bootslack behandelt, mir ging es eher um die schmalen Ritzen die selbst ein durchlaufendes Klavierband noch aufzuweisen hat, und natürlich um die Klavierbänder selbst zu schützen (die sind zwar aus Niro, aber............)

mangiari

Also ich hab keine besonderen Vorkehrungen getroffen, lediglich in der Endlage lieg die Abschlußleiste auf einem Stück Schaumgummi auf (quasi als anschlag) an den Lamellen oder den Führungsleisten habe ich aber nichts gemacht ; ein Klappern konnte ich jedoch bisher nicht feststellen....................

Echtholz Rollos giebt´s Hier: http://www.keplinger.at/PreislisteKeplinger.pdf auf Seite 257 (ich hoffe du has´ DSL)

ob auch an Privat...............keine Ahnung.....................ausserdem sündhaft teuer............

mfg

Rolf

(ja ich habe einen Nahmen)

• L3H3
    • 17. Januar 2008 um 13:05

Hallo Christopher

Da hast du mich erwischt............

weil:
    ersten die Nasszelle iss noch nich richtig fertig.........
    muss ich in ein paar Punkten noch abändern...

Ja und zweitens die Abdeckung.........da iss mir noch nich wirklich was brauchbares eingefallen.........

Hast du irgend ´ne Idee??

Was die Türen betrifft, die schlagen von innen an den Rahmen der unter die Decke geschraubt iss an (Sihe Bild 2325 irgendwo vorher). Dort soll dann eine Hohlkammerdichtung von innen an den Rahmen geklebt werden, selbige soll auch unter die Türen und an einen der Türflügel (dort wo die dann zusammen stoßen). Über die Klavierbänder soll dann auch noch eine
    folienartige Dichtung kommen, hab´ ich aber noch kein geeignetes Material für gefunden.
    Dann hoffe ich das es dicht wird!

Duschvorhänge mag ich eigentlich nich´so

Nach hinten zur Toilette hin, die dann zur Seite gedreht wird soll dann eine Faltwand aus einer 6mm Doppelstegplatte den Rest der Nasszelle vor den Gröbsten schützen

mangiari

Eine Produkt- oder Herstellerbezeichnung steht leider nirgendswo drauf

wie schon erwähnt hab ich von Pieper

steht aber nicht in deren Katalog oder Online-Shop drin.

Gab´s bei denen nur in der Werkstatt

Hab ich auch nur durch zufall erfahren (im gespräch mit einem Pieper-Mitarbeiter auf deren Messestand)

muss´e vieleicht einfach mal nachfragen.

und zwar Hier: http://www.pieper-freizeit.de/kontakt/

• L3H3
    • 17. Januar 2008 um 08:04

Hallo

ich glaub ich muss den Gedankengang von gestern noch mal näher erleutern:

wie vorgehend erwähnt wird in 3000m Höhe ein Leisungsabfall von ca. 32% benannt desweiteren stand dort auch dass in 2000m Höhe 22% zuerwarten seien

dem zufolge müssten es auf 4000m ca.42% sein (?)

....aber wie schon gesagt: Generator----Fragezeichen

die laufen ja eigentlich mit einer konstanten Drehzahl bei der der Generator einen Bestimmten Wiederstand leistet (der mechanische ist hier gemeint,also Drehmoment), wie sich das dann darauf Auswirkt..........Fragezeichen......

mir ist allerdings; bei den generatoren die es so zu kaufen gibt, aufgefallen das die Motorleistung meißt deutlich höher ist als die des eigentlichen Generators, so ist z.B. ist in einem 1kw Generator ein 3,5 Ps (2,5kw) Verbrenner verbaut.
    vieleicht liegt ja in dieser Differez des Rätzelslösung ????

• L3H3
    • 16. Januar 2008 um 22:39

Hallo Detlef

In meinem Denzel (Großer Alpenstrassen Führer/19.Auflage/1994)
    wird ein Leistungsabfall von 32% in 3000m Höhe benannt
    ..hier sind pkw-Motoren gemeint.......

.......Benzin, Diesel, Turbo.....stand dort nicht....

..in wieweit das heute noch seine gültigkeit hat weiß ich aber nicht..?..

und in wie weit sich das auf einen Generator übertragen lässt..??????????...

• L3H3
    • 16. Januar 2008 um 22:06

Picco

Ach so:
    das pdf heist Womo23.pdf siehe oben

• L3H3
    • 16. Januar 2008 um 22:04

Hallo picco

das ging eigentlich aus dem Grundriss hervor .......der sich hinter dem pdf verbarg (sorry)........

aber nun dann auch noch mal in Text form:

Also dadurch das ich ein bisschen "in die Wände" gegangen bin habe ich in höhe der unteren Betten eine lichte Innenbreite von ca. 194 bis 195cm (und das ohne der Karosserie "Ohren" verpassen zu müssen(Fahrzeug hat halt ne Aussenbreite von 205cm)) bei einer Durchgangsbreite von 55cm habe ich also noch ca.70cm rechts und links, allerdings habe ich die Betten nach hinten (Fußende) auf ca.65cm verjüngt, dadurch konnte ich eine "Badezimmerbreite" von ca.65cm erreichen.

mfg

• L3H3
    • 16. Januar 2008 um 20:36

ok

noch mal die Rollos

weil danach gefragt wurde bin ich grad noch mal raus und hab noch´n paar Fotos gemacht .

Das einzige wo mann wirklich ein bischen sorgfältiger arbeiten muss ist die Parallelität der beiden Führungsschienen (also das überall der gleiche Abstand zwischen den Führungsschienen iss) und das die Lamellen alle gleich lang sind und diese Länge eben ein ticken kürzer (ca.2mm) als der Abstand zwischen den Führungsschienen (in der Nut gemessen natürlich)
    abgesehen davon ist die Montage der Rollos eigentlich easy :D:D

Das Tape was man sieht dient zur Montageerleichterung, weil sich sonst die Lamellen unkontrolliert gegeneinander verschieben

........das Fach überm Fahrerhaus:
    Die Schrankrückwand in Fahrtrichtung muss sein und das Rollo muss dahinter runterlaufen denn sonst könnten die Verstauten Sachen nach vorn rutschen und das Rollo blockieren.

..man brauch halt für so´n Rollo auch im Schrank ein bisschen Platz..

Bilder

• IMAG2055.JPG
      • 57,34 kB
      • 648 × 486
    • IMAG2056.JPG
      • 50,03 kB
      • 486 × 648
    • IMAG2057.JPG
      • 64,43 kB
      • 486 × 648

• L3H3
    • 16. Januar 2008 um 20:08

Hallo Thomas Frizen-Fischer

war ja nich als Kitik gemeit eher als Anregung

Ok.... ich hätt halt auch noch´n paar smileys dranhängen sollen

:D:D:D:D:D:D

..........ruder,ruder,ruder..........(rückwäts natürlich).......... :D:D:D:D:D:D:D:D

• L3H3
    • 16. Januar 2008 um 18:19

Hallo zusammen

ich seh das grundsetzlich auch so: sein "Hobby" finanziert man nicht! (wurde hier irgend wo vorher mal erwähnt)

aber sorry , ich will hier nimandem auf die Füße treten, ein "Hobby" ist für mich etwas womit man sich überflüsstige Zeit totschlägt. (bitte nich böse nehmen)

aus meiner sicht ist so ein Womo doch wohl eher ein "Traum", einer den man sich erfüllen möchte.

und "Traum" definiere ich so: ein Ziel das man entweder zielstrebig mit allen (!) nur möglichen Mitteln zu erreichen versucht oder man direkt sein lässt.

also was ist erlaubt um sich einen "Traum" zuerfüllen........... ?.........

mal ganz abgesehen davon träume ich von einem stressfreien Urlaub............... wenn ich Angst haben müßt jeden Moment liegen zubleiben..................o..oh meine Nerven. :oops: .......

• L3H3
    • 16. Januar 2008 um 11:39

und noch einpaar Bilder

Bilder

• IMAG2040.JPG
      • 60,67 kB
      • 648 × 486
    • IMAG2324.JPG
      • 67,01 kB
      • 648 × 486
    • IMAG2325.JPG
      • 30,44 kB
      • 486 × 648

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

31,5 %

31,5% (157,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 8 Mitglieder und 601 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Olli17
  • holger4x4
  • juh
  • Odi
  • schorsch38
  • pierrot
  • Slenteng
  • Kamelon
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™