Hallo
Zitat von PiccoBeim Eisenbahn-Modellbau wird vielfach eine Landschaftsoberfläche mit Leim eingestrichen und dann mit geeignetem Material beflockt...ginge hier doch auch...
Diese methode ist nicht haltbar genug (so´ne Wiese auf der Modelleisenbahn ist ja keiner mechanischen Beanspruchung aus gesetzt) einmal den Fuß drauf gesetzt um nach hinten zu steigen und die Kiste ist wieder partitiell "Blank"
Zitat von Martin O302ich habe nun eine Firma zum beflocken und eine zum beziehen mit formbaren Teppichen aufgetan, beide angemailt und warte auf Antwort
wie das mit einer Industriell beflockten Oberflächen aussieht weiß ich natürlich nicht, aber ich glaube das auch die keiner Dauerbelastung stanthält.
Davon einmal abgesehen verteilen sich diese sehr sehr feinen Faser die sich ablösen (und das werden sie, die Frage ist halt nur in welcher Menge) im ganzen Womo, schweben in der Luft und man atmet sie wohlmöglich sogar ein ![]()
Ich würde die sache mit dem formbaren Teppich weiter verfolgen oder die Strecht-Stoffe wie sie sven erwähnt hat.
Gruß Rolf