1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. AndreasU1300

Beiträge von AndreasU1300

• Thetford C200 CS

• AndreasU1300
    • 6. Juni 2004 um 20:21

Hallo

Ich habe ein Thetford C 200 CS (neu) :D eingebaut, da es sich um das Modell ohne Spülwassertank handelt habe ich oberhalb der Toilette einen Wasserbehälter montiert. Eine Pumpe dazwischen und über den Schalter an der Toilette geschaltet.
    Nun kommt mein Problem, das in der Toilette eingebaute Magnetventil lässt den Tank leerlaufen. :(
    Die Pumpe läuft sowie sie angesteuert wird und hört auch nach loslassen des Schalters wieder auf aber dann tritt o. g. Problem auf.
    Hat jemand eine Lösung für das Problem ? Darf der Tank nicht höher als die Toilette montiert sein?
    Bei Anschluß an die "normale" Wasserversorgung würde bei undichtem Magnetventil ja die Pumpe auch ständig nachpumpen und so den Hauptwassertank leeren.

Gruß Andreas

• Achslasten, Erfahrung damit

• AndreasU1300
    • 6. März 2004 um 17:51

Hallo Dieter

Ich frage mich wofür schleppst Du 670 L Fischwasser mit, willst Du mehrmals täglich für ne halbe Stunde duschen?
    Trinkwasser gibt es selbst in der Sahara genug, weiß ich aus eigener Erfahrung.
    Außerdem noch 200 L Abwasser plus 150 L Fäkalien ????
    Muß man unbedingt sein ganzes Abwasser mehrere Tage mitschleppen?
    Ich gehöre nicht etwa zu denen die ihr Abwasser einfach so aus dem Fahrzeug laufen lassen. Mir war allerdings der Aufwand einen frostsicheren Abwassertank einzubauen zu groß, also 30 L Kanister unter das Fahrzeug Schlauch rein, fertig. Meine Thetford Toilette hat einen 7 L Fäkaltank, ich glaube den sch..... wir an einem Tag mit 2 Pers. nicht voll.

Gruß Andreas

• Toiletten - Auswahl

• AndreasU1300
    • 4. März 2004 um 21:29

Hallo
    Das mit der Thetford Toilette ist schon die beste Lösung, funktioniert aber auch nur wenn eine Außenklappe in das Fahrzeug eingebaut wird.

Gruß Andreas

• Wohnkabine 2 x 12V + Starterbatterie : Laderegelung

• AndreasU1300
    • 16. November 2003 um 18:25

Hallo
    Ich denke das Problem ist das Du Starterbatterien im Wohnaufbau verwendest. Da ist es besser auf Versorgungsbatterien umzustellen.
    Starterbatt. sind für kurzzeitige hohe Stöme ausgelegt, wie der Anlasser sie braucht.
    Versorgungsbatt. für niedriege Ströme über einen längeren Zeitraum.
    Ich habe in meinem jetzigen Fz. Toyota Landcruiser das gleiche Problem, nach spätestens 2 Jahren waren die Starterbatt. für den Wohnbereich hin, ich habe 88Ah Batt. verwendet.
    Jetzt bin ich dabei mir einen Unimog aufzubauen, da werde ich mir Versorgungsbatt. besorgen.
    Hatte erst an Gelbatt. gedacht, aber bei den Preisen :(
    Da wird eben eine Entlüftung an den Batteriekasten gemacht und die Gase der Säurebatt. können nach draußen.

Gruß Andreas

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 10 Mitglieder und 327 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Abweg
  • gilde
  • Slenteng
  • nunmachmal
  • Ducato-Heere
  • Gabriel
  • Tom-Muc
  • juh
  • holger4x4
  • Odi
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™