Hallo
Es ist schlecht zwei Threads zu ein und demselben Thema zu eröffnen.
Natürlich sind die LKW Koffer etwas schwerer, sie bestehen ja auch aus dickeren Wänden, ein 25mm Womo Aufbau hält aber auch nix aus, ein 80mm Kühlkoffer schon.
Vergiß die Expeditionskabine-Hersteller wenn Du nicht mindestens ein 5 stelliges Bankkonto hast.
Hol Dir mal ein Angebot von genannten Kabinenherstellern ein, dann erledigt sich einige Deiner Fragen.
Es gibt nicht ganz viele Plattenhersteller in Deutschland und Umgebung, also ist die Basis schon mal gleich. Die Winkel aufkleben und evtl. vernieten ist nicht die größte Kunst.
Warum soll ein Fahrzeugbauer der 600 Kühlkoffer im Jahr baut weniger Erfahrung haben als ein WOMO-Kofferbauer. Die Belastung des Koffers dürfte bei einem 40-Tonner der hängende Schweinehälften transportiert weitaus größer sein als bei jeglicher Geländefahrt.
Die Wahl der Kabinenlagerung sollte schon sehr gut überlegt sein. Das ist aber mit entsprechenden Profilen auch kein Problem. Denn auch hier sind die Hersteller die gleichen.
Bei einem MB 1017 sollte die Unterkonstruktion mit selbsttragenden Aluprofilen auf dem steifen Leiterrahmen kein Problem sein.
Welcher Hersteller hat denn das Angebot gemacht?
Gruß Andreas