Fritz,
hab wohl während deiner Nachricht gerade geschrieben.
Durch Visum und bilaterale Verträge kann ich dort alles zulassen, was ich an Fahrzeugen mitnehme - NATO.
Chuck
Fritz,
hab wohl während deiner Nachricht gerade geschrieben.
Durch Visum und bilaterale Verträge kann ich dort alles zulassen, was ich an Fahrzeugen mitnehme - NATO.
Chuck
@ Thomas und Holger,
danke für die Denkanstöße.
Verschiffung:
Wird bezahlt, US Zulassung/Versicherung ist mit meinem Visum kein Problem. Ist kein Urlaub, wir schlafen nur für ca. 2 Monate im Jahr im Mobil. Werde dort nach jetzt 4 Jahren noch 3 Jahre wohnen.
Ersatzteile:
Guter Punkt - ein US Gefährt kann da wirklich jeder Dorfschmid reparieren. Muß aber auch, da die Zuverlässigkeit sehr schlecht ist. Leider bin ich kein Schrauber und an Autos muß ich alles machen lassen. Sprinter gibts dort sehr viele (Freightliner). UPS fährt nur noch Sprinter.
Dually:
Nie wieder, wir hatten bei dem Tioga sehr viele Reifenschäden hinten. Wenn dann wäre es der F350 Single - Diesel - Schaltgetriebe.
Dollarkurs:
Günstig ja, aber durch die Finanzkrise / Spritpreise dort drüben kann man solche Gefährte jetzt sehr schlecht wieder verkaufen. Unser Tioga steht dort immer noch zum Verkauf (seit April). Ford Triton 6,8l V10 Benzin, 32l/100km.
Fifthwheeler:
Wenn dann nur Toyhauler, denn sonst habe ich ein dreispanniges Gefährt mit dem ATV Anhänger und komme nirgens mehr hin - ist dann aber sehr schwer. ATV werden wahrscheinlich, wie gehabt, auf Anhänger gezogen.
Ich schau mir jetzt mal die US Seiten an, vielleicht finde ich was.
Um weitere Hinweise und Tips bin ich dankbar,
Chuck
Servus,
hier die Ausgangsituation:
2 Erwachsene, 3 Kinder, 2 ATV (Quad)
Vorlauf:
Wohnmobilerfahrung seit '84 Campingplätze in Europa, aber entlegene Landstriche NordAmerika '03-'07 - so weit weg von der Zivilisation, daß Einheimische der Meinung waren, ohne Waffe nicht dort zu campen.
Unterwegs mit einem Tioga, der der Situation mehr schlecht als recht gewachsen war.
Situation:
Es stehen aus beruflichen Gründen weitere 3 Jahre Nord Amerika im Raum.
Wunsch:
- Wohnmobil Allrad zuschaltbar oder mindestens Differenzialsperren
- Große Bodenfreiheit hinten (Böschungswinkel).
- Ein festes Bett min. 140cm breit (Eltern)
- Großer Kühlschrank mit Gefrierfach (10 große Forellen/Lachse sollten schon Platz neben den Eiswürfeln für Whiskey/Cola haben)
- Mindestens 200l Frischwasser, 80l Grauwasser, 60l Fäkalien (Zerhacker?)
- Stauraum für Campingmöbel und Faltboot mit Motor, ATV wahrscheinlich auf Anhänger
- 120kmh auf einem Hwy sollte leicht möglich sein ohne den Motor zu überlasten, niedriger Dieselverbrauch
- Kochen mit Gas, da Diesel in unserer Höhe nicht funktioniert
- Am besten: Naßzelle im Einstieg
- 7.5t max., da mein LKW Führerschein wegen des vorangegangenen USA Aufenthaltes abgelaufen ist - blöd und selber schuld.
Wir wollen kein neues Mobil kaufen - sind keine Millionäre.
Vielleicht weiß jemand eines, das o.a. Beschreibung trifft und im bürgerlichen Rahmen liegt.
Danke, Chuck
Ach ja, ich bin kein Schrauber - leider.