1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. UweN

Beiträge von UweN

• Truma e 2400 Heizung

• UweN
    • 30. November 2005 um 19:29

Hallo Harald,

das hatte ich bei einer alten E-2800 auch schon.
    Bei der war offensichtlich die 2. Brennerstufe verdreckt.
    Ich hab damals mit Druckluft in den Abgaskamin geblasen (Heizung war natürlich dabei aus) und das hat tatsächlich geholfen (wie auch öfter bei unserem Elektrolux Gas-Kühli).

Den Tip habe ich von einem Truma-MA bekommen.

Allerdings hat der Brenner danach noch eine Zeit lang ziemlich gebrummt in der 2. Stufe.

Gruss
    Uwe

• Halbes WoMo...und nu??

• UweN
    • 19. November 2005 um 12:23

Hallo Sylvia,

wir hatten auch mal einen T3 Camper. Der war mit einem Möbelbausatz von Reimo ausgebaut. Da gab´s z.B. eine Schrankzeile hinten links.

Schau doch mal bei Reimo, vielleicht haben die noch Möbel für den T3.

Schönen Gruss
    Uwe

• Verkaufe Seitz Fenster und andere Womo-Teile sehr günstig

• UweN
    • 18. Oktober 2005 um 20:59

Hallo,

ich habe noch ein paar Seitz Schiebefenster mit integrierten Rollos, neu mit leichten Lagerspuren günstig ab zu geben.

Verfügbar sind z.B.:
    S3 90x60 cm Aussenrahmen grau, innen hellgrau, Scheibe grau getönt für 140.- Euro
    S4 100x60 cm Aussenrahmen grau, innen hellgrau, Scheibe grau getönt für 160.- Euro
    Teilweise sind die Rahmen vom Lagern leicht verkratzt, kann aber lackiert werden.

Versand ist für 10 Euro möglich.

Grüsse
    Uwe
    PS: Noch mehr Teile und weitere Fenster findet ihr auf meiner Fotoseite http://photobucket.com/albums/v204/Naegi/Womo-Teile/

• Türe für Wohnmobil

• UweN
    • 23. September 2005 um 12:12

Hallo,

ich habe immer ein paar Türen da.

Die stammen von Knaus und Hymer.

Zu sehen sind sie hier:

http://photobucket.com/albums/v204/Naegi/Womo-Teile/

Gruss
    Uwe

• komplett auf Gas verzichten ?

• UweN
    • 23. August 2005 um 16:14

Hallo,

so abwegig ist das gar nicht.
    Auch Kochen geht mit Diesel. Letztes Jahr war ein Kabinenbauer bei mir, der hat einen Kocher aus dem Bootsbau in seine Kabinen eingebaut.

Angeblich ist das Teil auch bedingt als Heizung verwendbar. Dazu ist es mit einem Gebläse ausgestattet.

Wenn Heizen (Standheizung) und Kochen mit Diesel erledigt werden, bleibt ja nur noch Kühlen - und das geht ja prima mit einem Kompressor-KS oder -Kühlbox.

Gas-frei geht schon....

Schönen Gruss
    Uwe

• Zusätzlicher Sitz im Wohnraum VWT4

• UweN
    • 22. August 2005 um 12:00

Hallo,

zusätzliche Sitze entgegen der Fahrtrichtung trägt bei uns der TÜV probemlos ein.

Ich hatte z.B. eine Doppelsitzbank nur mit einem Zurrgurt mit der Lehne an der Beifahrersitzlehne festgemacht, da ich nicht Löcher bohren wollte, ohne sicher zu sein auch die Sitzplätze eingetragen zu bekommen.

Kommentar des TÜV-Manns: "Des machet Se aber scho no richtig fescht..."
    und 2 zusätzliche Sitzplätze entgegen der Fahrtrichtung eingetragen.
    Da sind auch keine Gurte vorgeschrieben.

Mein Bus ist Bj. 2001, da gelten wohl schon verschärfte Vorschriften, aber die B2B-Lösung scheint noch die einfachste zu sein, Längssitze kriegt man schon nicht mehr so einfach wie früher eingetragen.

Gruss
    Uwe

• Ersatzfenster

• UweN
    • 22. August 2005 um 11:52

Hallo Heinz,

ich habe einige Seitz S3 und S4 da liegen. Die Scheiben sind inklusive Einhängeprofil gleich.
    Der Unterschied ist nur im Aussenrahmen, da hat das S3 noch diesen "Wulst" über der Leiste, das S4 ist flach.

Welche Grösse hat denn Dein Fenster?

Schönen Gruss
    Uwe

• Erstlingswerk Wohnmobilausbau Kögel Koffer 308D-P

• UweN
    • 1. August 2005 um 20:57

Hallo Jürgen,

Dein Ausbau gefällt mir gut, gratuliere zu dieser Arbeit!

Und der Roller in zum Fahrzeug passender Farbe, das setzt noch einen drauf.

In letzter Zeit fallen mir immer öfter ausgebaute Post-Koffer auf, hat die Post die gehäuft abgestossen?

Schönen Gruss
    Uwe

• Biete: 12 V Dunstabzug für Womos

• UweN
    • 30. Juli 2005 um 13:18

Hallo,

habe 12 V Womo-Dunstabzüge mit integrierter Halogen-Arbeitsleuchte und einer 230 V Steckdose an zu bieten. Die Teile sind 100 cm lang, den Luftstrom erzeugt ein 12 V Walzenlüfter.
    Der Preis ist 35 Euro plus 8 Euro Versand.

Gruss
    Uwe

PS: Mehr Teile seht ihr hier:
    http://photobucket.com/albums/v204/Naegi/Womo-Teile/

Hier ein Bild:

• Immer noch Ausbau-Teile zu verkaufen

• UweN
    • 30. Juli 2005 um 12:57

Hallo,

eine Preisliste habe ich schon, aber die Preise sind für die Allgemeinheit, ca 60 % vom Katalogpreis.

Forumsmitglieder kriegen Sonderpreise, die ich abhängig vom Einkaufspreis immer frisch kalkuliere, denn der EK variiert je nach Lieferant.

Also einfach per email oder PN anfragen anfragen was interessant ist, dann gebe ich die Preise durch.

Schönen Gruss
    Uwe

• Motorradbühne

• UweN
    • 28. Juli 2005 um 10:31

Hallo Zarah,

ich kenn die Sawiko Micro Bühne nicht, aber unsere Linnepe Bühne hat jetzt bei uns in den letzten 2 Jahren ca. 15 tkm mit bis zu 200 kg Beladung problemlos gehalten.

Das Teil ist schon 12 Jahre alt, hat also sicher schon mehr aushalten dürfen.

Gruss
    Uwe

• was für holz für möbel

• UweN
    • 26. Juli 2005 um 13:54

Hallo,
    ich hab die Möbel in meinem Bus aus OSB-Platten hergestellt (bzw. herstellen lassen).
    Grund: Mir hat die Optik gefallen, das Material ist strapazierfähig und im Vergleich zu den üblichen Ausbau-Hölzern absolut billig. Da der Ausbau irgenwann wieder rausfliegt war mir der niedrige Preis schon wichtig.

Auf´s Gewicht habe ich natürlich nicht geschaut, aber das spielt bei meinem Transit nicht so eine grosse Rolle, habe immer noch 650 kg Zuladung.

Gruss
    Uwe

• Endlich! Leerkabinen-Wolfgang mit (voller) Kabine!

• UweN
    • 25. Juli 2005 um 13:16

Hallo Wolfgang,

Gratulation zum "neuen alten" Womo.

Ist doch allemal besser einen guten Fertigen zu kaufen, als ewig vom Eigenbau zu träumen...

Wozu braucht ihr so ein grosses Alkovenbett? Plant ihr jetzt auch Nachwuchs?

Übrigens, falls Euch vom Womobett der Rücken weh tut - ich hab noch ausreichend Froli Unterfederung nachgekauft, da kann ich auch 2x2,1 m locker ausstatten...

Schönen Gruss
    Uwe

• Suche Regenrinne zum Aufkleben in Schwarz.

• UweN
    • 11. Juli 2005 um 22:01

Hallo Danny,

Reimo verkauft auch solche selbstklebenden Nachrüst-Regenrinnen.
    Ich weiss allerdings nicht, welche Farbe die haben.

So teuer fand ich die nicht, muss also ein anderes Fabrikat sein.

Gruss
    Uwe

• Alkovenfenster vorn und Garageklappen

• UweN
    • 11. Juli 2005 um 21:47

Hallo Dieter,

die grossen Fenster habe ich alle schon weg.
    Kann nur noch mit maximal 100x60 cm dienen.

Schönen Gruss
    Uwe

• Alkovenfenster vorn und Garageklappen

• UweN
    • 9. Juli 2005 um 20:02

Hallo,

zum Thema Dichtheit der Seitz Fenster in der Alkovenfront:
    Wir haben in unserer Kabine ein S3 mit 70x30 cm in der Alkovennase und das war bis letzten Winter dicht, also vermutlich 18 Jahre lang, falls die Fenster nicht schon mal ausgetauscht wurden.
    Bei unserer Holz-Innenverkleidung sieht man jede Stelle sofort die mal Wasser ausgesetzt war - wird ruckzuck grau und das war´s dann im Frühjahr unterhalb diesem Fenster auch.

Grund war der versprödete Kleber. Als ich beim Ausbau gesehen habe was für ein Ausschnitt in die Wand gesägt ist, habe ich mich gewundert, dass das überhaupt mal dicht war. Die Dichtmasse (oder der Kleber) konnte nur auf ca. 2 mm Breite abdichten, teilweise ging der Ausschnitt aber auch schon unter die Gummilippe der Fenster.

Also die Fensterdichtung war nicht die Ursache von Wassereintritt, aber ich muss auf eine Gefahr bei Alkovenfrontfenstern hinweisen:

Man (ich) vergisst gerne mal sie vor der Fahrt ganz zu schliessen udn wehe, wenn man dann in Regen kommt...

Grüsse
    Uwe

PS: Ich habe noch S4-Fenster zu verkaufen, aber die müssen auch unterlegt werden.

• Was zahlt ihr für einen Parkplatz bzw Stellplatz

• UweN
    • 19. Juni 2005 um 13:28

Hallo,

bei uns in Langenau-Göttingen kostet ein Stellplatz in einer Halle 20-30 Euro für kleine bis mittlere Womos.

Die Dicken kosten mehr.

Grüsse
    Uwe

• Auskleidung Naßzelle

• UweN
    • 16. Juni 2005 um 14:49

Hallo,

die Wände der Nasszelle in unserer Kabine sind aus wasserfest verleimtem Sperrholz, das ich dann mit einem PVC-Belag beklebt habe.

Unbedingt auf dichte Ecken und Kanten achten - ich hab schon die ersten Risse entdeckt und darf nachdichten...

Grüsse
    Uwe

• UweN
    • 16. Juni 2005 um 14:28

Hallo Robert,

nöö, ich hab jetzt auch Teile von Knaus...

Viele Grüsse
    Uwe

• UweN
    • 14. Juni 2005 um 11:11

Hallo,

habe immer noch Teile aus Restposten am Lager, die zu einem Bruchteil des normalen Verkaufspreises zu haben sind.

Zu sehen sind die Teile hier: http://photobucket.com/albums/v204/Naegi/
    Falls das nicht geht, probiert http://www.photobucket.com/albums/v204/Naegi/

Bei Interesse einfach Mail an mich.

Gruss
    Uwe

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 5 Mitglieder und 268 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Gabriel
  • Odi
  • Ducato-Heere
  • Urs
  • Abweg
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™