1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. mb300

Beiträge von mb300

• Biete Kirschbaum Möbelbauplatten und Alu Möbelprofile

• mb300
    • 9. Oktober 2017 um 01:37

Hallo an alle,

habe zwei nagelneue Möbelbauplatten in Kirschbaum abzugeben.
    15mm Pappelsperrholz, beidseitig Kirschbaum, aber keine Papierfolie sondern dieses hochwertige Resopalzeugs, also kratzfest.
    Platten waren 2,50 meter lang und 1,22 Meter breit, wurden zum besseren Transport auf 2 Meter gekürzt.
    Industriequalität, stammen von einem Zulieferer der Reisemobilbranche, kein Baumarktdreck.

Dazu passend 10 Stück 2,50 meter lange Alu Möbelbauprofile, ebenfalls in Kirsch Optik, man kann die Platten einfach dort einstecken.

Eine Platte 90 Euro (3 qm) und für ein Aluprofil 12 Euro.

Außerdem habe ich noch 4 Stück Alu Möbelbauprofile in alufarben, also unbeschichtet, die kosten 24 Euro das Stück.

Was der Krams im normalen Laden kostet brauche ich ja nicht zu sagen

Falls jemand noch mehr Möbelplatten braucht kann ich Kontakt vermitteln

Standort 67133 Maxdorf direkt an der A61, Versand könnte ich ev organisieren.

Am sinnvollsten wäre, man meldet sich per whatsapp oder telefonisch bei mir
    null eins fünf sieben fünf 239 zehn 76

Grüße

Gerd

Bilder

• 20171008_161020.jpg
      • 51,3 kB
      • 1.500 × 844
    • 20171008_162811.jpg
      • 79,44 kB
      • 1.500 × 844
    • 20171008_161036.jpg
      • 84,39 kB
      • 1.500 × 844
    • 20171008_161343.jpg
      • 57,41 kB
      • 1.500 × 844
    • 20171008_161002.jpg
      • 72,12 kB
      • 1.000 × 1.778
    • 20171008_160953.jpg
      • 68,59 kB
      • 1.000 × 1.778
  • 70 große Leichtau-Schrankklappen und Türen abzugeben

• mb300
    • 27. März 2017 um 11:00

Hallo Wolfgang,

ich muss glaube ich beim wiegen nochmal ran. Die Teile stehen in einer leerstehenden Wohnung, allerlei Gerümpel
    eingelagert. Dort war auch eine alte analoge Waage. Werde das Teil nochmal auf einer neueren digitalen Briefwaage
    wiegen, dauert aber ein paar Tage.

Ich selber bin übrigens prinzipiell von der "Grammsucherei" bei den Klappen und der damit verbundenen Arbeit
    weggekommen, nachdem ich mal die unnütz durch halb Europa transportierten Klamotten gewogen habe...
    Oder das Bordwerkzeug, oder meine Literatur (mittlerweile alles eingescannt was ich so mitnehme), oder den ehemals
    200 Liter Fäkalientank etc

Vor allem beim Wasser schleppt man unfassbare Gewichte mit sich rum. Habe einen 150 Liter Wassertank drin, den ich auf
    Sicht befülle. Für die Fahrt will ich nur ein wenig Wasser drin haben, also nur wenige Zentimeter, damit wenn man schrägt steht
    man noch Wasser hat.
    Diese "wenige Zentimeter" waren nachher aus Interesse mal gemessene 30 Liter.
    Jetzt habe ich vor dem grossen Wassertank einen kleinen 10 Liter Kanister als Puffer, dessen Inhalt völlig ausreicht, somit
    20 Kilo gespart. Dem Kanister ist es egal, wie schräg das Auto steht.
    Und wenn ich selber jetzt noch 30 Kilo weniger hätte, wäre ich glücklich ;)

Egal, ich melde mich wenn ich genauer gewogen habe.

Viele Grüße

Gerd

• mb300
    • 24. März 2017 um 17:50

Hallo Wolfgang,

meine Ormocar Kabine habe ich jetzt 16 Jahre und bereits 3 mal komplett wieder umgebaut, ein viertes Mal wird es nicht geben.
    Die Fronten hatte ich mir mal dafür aufgehoben.
    Seit 2 Jahren baue ich mir einen RMB 800 auf Mercedes Vario 814D Automatik um. Auto ist komplett leer, war wie bei so vielen
    Serienautos völlig zugebaut, konnte man sich nicht bewegen. Aber in den baue ich einen Teil der Originalmöbel wieder ein, brauche als
    hierfür die Teile ebenfalls nicht.

War vorhin bei den Möbeln und ganz überrascht, dass einige fehlen. Muss da mal nachforschen, wer sich bedient hat

Folgende Maße sind vorhanden:

82,5cm hoch, 32cm breit 10 Stück (sind die auf dem Bild ganz rechts)
    81,5cm hoch, 40,5cm breit 15 Stück
    86,5cm hoch, 34cm breit 2 Stück
    66,5cm hoch, 52cm breit 4 Stück
    67,5cm hoch, 52cm breit 17 Stück (Gewicht 2200 Gramm)

Jeweils über die Höhe ist beidseitig eine Seite abgerundet, siehe Foto

Viele Grüße

Gerd

• mb300
    • 24. März 2017 um 10:12

Hallo Wolfgang,

die Klappen sind ultraleicht, da mit Wabenkernfüllung.
    Bin nachher dort wo sie stehen und messe mal einige aus und wiege auch.

Übrigens bin ich im Mai in Bodenheim, wohne ja nicht weit weg (Ludwigshafen)
    Bei Interesse kann ich sie auch dorthin mitbringen.

Dir als Spezialisten muss ich ja keine Tips geben, aber hör auf mit dem 3mm Sperrholz, in ausnahmslos allen Fällen, was ich
    bisher gesehen habe, wirds nix...
    Ich kenne die Arbeit und den Frust danach, weil man entäuscht ist.
    Was man am Selbstausbau zuerst sieht sind nun mal die Möbelfronten und die Polster, und beides ist nur sehr schwer mit
    vernünftigem Zeitaufwand selber zu fertigen.

Ich melde mich

Viele Grüße

Gerd

• mb300
    • 24. März 2017 um 00:45

Hallo,

bin nicht sicher, ob ich die richtige Rubrik getroffen habe.
    Da ich selber nichts mehr baue, habe ich einen sehr intressanten Posten Leichtbauklappen abzugeben.
    Alles eine Serie, alles von Knaus Tabbert.
    Insgesamt über 70 Stück, auch große Türen dabei, schöner warmer Holzfarbton.
    Zum besseren Verständnis der Größe, die Klappen ganz rechts haben im Querformat die ideale Größe für Hängeschrankklappen.

Klappen lassen sich wunderbar kürzen,indem man die Rundung 2 cm absägt, dann die Platte auf das erforderliche Maß zuschneidet und die
    Rundung mittels einem Keder o.ä. wieder anbringt. Sah wunderbar aus, hab aber leider keine Fotos gemacht.
    Man kann auch Keder weglassen, dann sieht man nur bei genauester Betrachtung mit Lupe die Schnittkante

Platten haben keinerlei Bohrungen auf der Rückseite, also ideal um damit mehr als eine Kabine auszubauen

Am liebsten wäre mir ein Komplettverkauf, könnte aber auch teilweise abgeben.

Genauen Maße habe ich jetzt nicht da, aber kann ich natürlich nachreichen.

Über Preis habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, kommt drauf an ob alles oder nicht (soll aber bitte niemand mit 100 Euro oder so kommen)

Standort 67133 Maxdorf direkt an der A 61

Grüße

Gerd

Bilder

• DSCN0664.JPG
      • 92,19 kB
      • 1.000 × 750
    • DSCN0661.JPG
      • 103,39 kB
      • 1.000 × 750
    • DSCN0657.JPG
      • 85,6 kB
      • 1.000 × 750
  • Suche Ideen Skydeck, Dachterrasse, 2.Stock, Yachtdesign

• mb300
    • 23. August 2011 um 01:00

Hallo,
    danke für die Links, den aus der Unimog Community kannte ich schon, ist bereits etwas älter. Ganz nett, aber nicht unbedingt das was ich
    mir vorstelle, weder von der Anmutung noch von der technischen Umsetzung (Auto ist ja auch schon etwas älter)
    Auf der Stauber Motorhomes Homepage unter Megaliner ist eine erste intressante Dachkonstruktion, hier wird der gesamte bereich über dem
    Bett nach oben gefahren.
    Auch das hier ist interessant http://picasaweb.google.com/robertjamesmcleod/JapaneseOrigamiTruckHouse# aber auch nicht unbedingt das was
    ich suche.
    Vermutlich werde ich eher im Expeditionsbereich fündig, wobei ich ganz klar sagen muss, dass ich kein 4x4 Ungetüm will. Mein Wagen soll aussehen wie ein
    ganz normaler 7,5 Tonner MAN mit zugegeben großem Kofferaufbau (ohne sichtbare Fenster etc), darüber, darauf oder wie auch immer dann der obere
    Bereich.
    HIer http://www.rvtravel.com/blog/rvnow/200…-rv-design.html einige Bilder zu den Skydecks, wobei ich sagen muss, dass auch die
    mir zu simpel sind, das wäre eher etwas für die dritte Etage. Ich will im zweiten Stock mehr als nur hocken und Löcher in die Gegend starren :)
    Einige Ideen ähnlich einem Klappcaravan auf dem Dach habe ich mittlerweile wieder verworfen. Die Seitenwände oeben sollten wie das Material der Kabine aus GFK Sandwich sein,
    kein Zeltstoff etc, die GFK Wände dann entweder hochklappbar, hochstellbar etc.
    Eine Idee war auch, dass direkt über einem seitlich aus der Kabine ausfahrbarem Erker die für das obere Stockwerk notwendigen Wände mir ausfahren, diese also auf dem Oberteil
    des Erkers aufliegen und dann nach oben ausgeklappt werden.
    Egal, vielleicht gibts noch mehr Ideen.
    Grüße

• Suche Ideen Skydeck, Dachterrasse, 2.Stock, Yachtdesign

• mb300
    • 22. August 2011 um 23:23

Hallo,
    vielleicht kann mir jemand mit ein paar interessanten Links weiterhelfen.
    Mir geht etwas im Kopf herum, ähnlich "Wothahellizat", einfach mal googeln oder hier http://www.meinklassiker.com/de/magazin/lif…sicht/12/4/3207
    aber nicht ganz so brachial und riesig.
    Ich suche Ideen für ein Skydeck, eine Dachterrasse, eine Skylounge, einen zweiten oder gar dritten Stock, eine Dachveranda etc etc.
    Mir geht es rein um den oberen Teil der Kabine, alles darunter ist egal.
    Geplant ist ein 7,5 Tonner mit großer Nicht-Alkoven Kabine, optisch wie ein Lkw, aber halt mit dem besonderen obendrauf.
    Auf Expeditionsseiten habe ich schon einiges gesehen, hydraulisch versenkbare Dacherhöhungen etc. Stauber hat auch einiges im Programm, vielleicht hat der eine oder andere
    noch gute Links zu dem Thema.
    Ich möchte nicht nur eine Dachtereasse ähnlich den Airstream Skydeck (google Bildersuche), sondern etwas mehr, also einen wirklichen zweiten Stock, die Wände z.B aufklappbar etc,
    ca die Hälfte der Kabine mit zweitem Stock, der Rest Veranda, nach hinten raus ähnlich dem Sonnedeck einer Yacht. Innen eine richtige Treppe wie bei den Airstreams.
    Die technsiche Ausführbarkeit sollte hintenan stehen, mir geht es rein um Ideen.
    Ich weiss, dies ist eine sehr ausgefallene Anfrage, aber wenn man vor hat einige Jahre unterwegs zu sein, plant man gerne etwas mehr Platz ein.
    Bitte keine Grundsatzdiskussion über das für und wider etc, es soll hier rein um Ideen gehen, am Besten mit Fotos und Zeichnungen.
    Vielleicht macht es Freude zu sehen, was man alles machen könnte...
    Viele Grüße
    Gerd

• riesiger VARIO Perfect 800, DB 817, ohne Möbel,aber Technik

• mb300
    • 18. September 2010 um 20:41

Hallo an alle,

also mein "alter Herr" hat nun andere Flausen im Kopf :)
    Ich muss zugeben, dass ich das Inserat hier im Forum aus den Augen verloren hatte, konnte ja nicht
    ahnen, dass es jemand aus der Versenkung kramt.
    Nun gut, der Wagen ist in sehr guten Händen, es wurde ein für beide Seiten fairer Preis vereinbart, die Abwicklung war
    problemlos, was will man mehr.
    Irgendwie tut's mir leid, dass er weg ist, jetzt hätte ich mehr Platz, Zeit und Lust...
    Ich nutze übrigens seit Jahren dieses Forum nur sporadisch, so alle paar Monate lese ich mich einige Tage ein und schaue was es neues gibt, aber zum jeden Tag lesen fehlt mir einfach die Zeit.
    Wenn die eigene Kabine fertig ist, dann verlagern sich halt auch die Interessen.
    Aktuell spiele ich mit dem Gedanken, meine Ormocar Kabine auf ein neues Ducato Fahrgestell umzusetzen, aber das ist wohl Stoff für einen anderen Thread, somit gibt's wieder eine Grund für einen oder mehrere tägliche Besuche :)

Viele Grüße

• mb300
    • 18. September 2010 um 12:49

Hallo,
    manche Formulierungen ("wenn ein Verkaufsgedanke schon so mühsam beginnt") verstehe ich nicht, aber ich habe gelernt, nicht mehr alles verstehen zu wollen.
    Sorry, dass ich das Inserat nicht gelöscht habe. Der Wagen war kurze Zeit nach meinem letzten Posting bereits verkauft.
    Die Bilder waren tatsächlich auf Imageshack gepostet, sind aber mittlerweile gelöscht.
    Den Liner hat übrigens ein Holländer gekauft, der ihn nach Umbau für eine Weltreise nutzen möchte, dafür war er ideal, auch preislich.
    Grüße

• Er... ist... drin... !!!!!!

• mb300
    • 15. März 2010 um 09:58

Guten morgen an alle,

also falls unsere Oldtimer interessieren, kann ich gerne ein paar Bilder
    einstellen, die Autos gehören aber nicht alle mir, wird sind so ein kleiner
    Club und haben bei einem Bauern unsere Schrauberhalle, dort steht auch jetzt
    der Vario.
    Urologe, der Ausdruck mit dem im Weg rumstehen war natürlich etwas unglücklich
    gewählt :)
    Und bezüglich der Höhe, schön wärs gewesen, wenn da 5 cm Luft gewesen wären, das täuscht auf den Fotos.
    Akls ich die Bilder gemacht hatte, war der Wagen noch nicht auf der höchsten Bodenerhebung, denn die Zufahrt zur Halle stiegt etwas an.
    Beim reinfahren stand ich innen auf der Leiter und habe durch die Öffnung der Klimaanlage rausgeschaut, wenns hochkommt waren es 5mm, keine Zentimeter, hat man sich innen bewegt, hats gescheuert.
    An der Halle ließ sich nichts demontieren, wenn, dann das gesamte Tor, denn diese sichtbare Blende deckt nur das Rolltor ab, gibt aber keine weitere Höhe frei.
    Mir grauts davor, wenn der Wagen wieder hochgebockt werden soll, da das mit Wagenheber schlecht geht, da er so tief ist.
    Wie dem auch sei, es hat geklappt und ich bin froh drum, denn das Auto interessiert mich ja auch selber. Da ich mich demnächst sowieso von meiner Ormocar Kabine trennen will, wäre das vielleicht eine Alternative (zugegeben eine große...)
    Grüße
    Gerd

Bilder

• DSCF9992.jpg
      • 54,76 kB
      • 800 × 600
  • Er... ist... drin... !!!!!!

• mb300
    • 14. März 2010 um 16:11

Hallo,
    der eine oder andere hat vielleicht meine Verkaufsofferte unseres erst kürzlich erworbenen Vario Perfect hier im Forum gesehen (riesiger Vario Perfekt zu verkaufen)
    Jetzt, im dritten Anlauf hat's endlich geklappt, er ist in der Halle drin, somit entfällt eigentlich der ursprüngliche Verkaufsgrund und ich wechsle die Kategorie von den Kleinanzeigen zu den Vorstellungen.
    War unglaublich, wie ich mich insgesamt abgequält habe, extra andere Räder besorgt, Reifen demnotiert, auf Felgen gestellt, hinten 700 Kilo rein, Klimaanlage und alle Dachlüfter demontiert, dann ist er mit ca 5mm Abstand reingegangen, in Wirklichkeit noch viel enger als es auf den Bildern wirkt.
    Das Hinterachsdifferentail ist gerade noch 1 cm über dem Boden...
    Egal, es ist vollbracht, jetzt kanns endlich losgehen, bzw es könnte losgehen.
    Bleibt noch abzuwarten, wie sich das mit meinem alten Herrn weiterentwickelt.
    Ich geh mal davon aus, der Wagen wird mir drei Jahre im Weg stehen, aber was solls.
    Wäre schön, wenn wir/ich bei speziellen Problemen hier im Forum Hilfe bekommen würden, aktuell liegt noch nichts an :)
    Viele Grüße
    Gerd

Bilder

• DSCF0005.jpg
      • 22,64 kB
      • 500 × 375

• mb300
    • 23. Februar 2010 um 19:44

Hallo,

das hier "ich fürchte , die 2 am Anfang darfst Du eher mal 4 nehmen Shocked (dafür eine Null weniger) " war der Text.
    Also ich rechne da 8000 heraus...
    Und das mit dem 2 am Anfang war eigentlich klar, da es nicht 2000 und auch nicht 200000 Euro sein können bleibt nur noch 20000...
    Ist vielleicht für studierte Leute etwas schwer verständlich :wink: , aber sonst wars glaube ich jedem klar.

:D

• mb300
    • 22. Februar 2010 um 23:13

Hallo,
    danke für die Antworten, vielleicht hätte ich besser bei "sieh mal einer an" gepostet...
    @ Thomas, danke für den Tipp mit den Federn zusammenziehen, manchmal kommt man nicht auf das naheliegendste
    @alle anderen, an die Sache mit Rillen und Boden unter Toreinfahrt ausbaggern habe ich auch schon gedacht, aber alles schwierig, weil Halle nur gemietet.
    Und vor Halle geht gar nicht, lange Geschichte, wegen Vermieter eben.

Wir selber haben am Auto noch gar nicht viel gemacht. Mein Vater ist jetzt 70, ihm fällt die Decke auf den Kopf, alter Autobastler eben. Früher hatten wir immer große Wohnmobile, daher jetzt der Gedanke mit dem Vario zum Ausbau. Ich hab mal überschlagen, 5 jahre braucht er sicherlich, fahren wird er wohl nie mehr damit...
    Als er ihn gesehen hat, hat er erstmal geschluckt und war ruhig, bestimmt ging ihm die viele Arbeit durch den Kopf.
    Und ich selber habe jetzt 6 Jahre an meiner Ormocar Kabine gebastelt, hab auch so richtig keine Lust mehr auf Ausbau, ich kauf dann lieber fertig.
    Ich kann zwar absolut alles, bin selber Karosseriebauer, aber die Zeit...
    Wenn ich den Liner nächste Woche bei mir in die Halle kriege, bleibt er hier, falls nicht, mal kucken, ich weiss auch nicht so recht weiter.
    Mit Geld hat das nichts zu tun, ich nage nicht am Hungertuch.
    So einen Wagen mit dieser Basis habe ich mir schon seit Jahren gewünscht, um alle meine Ideen mal zu verwirklichen, vielleicht habe ich auch deswegen meinem alten Herrn das Spielzeug gekauft.
    Aber jetzt wo der Koloss hier steht... Koloss ist wohl das richtige Wort, in echt wirkt der noch viel größer als auf den Bildern.
    Irgendjemand weiter oben hat 4 mal 2000 Euro in den Raum gestellt, ich gehe mal davon aus, das war ein Witz.
    Sollte jemand konkretes Interesse haben, kann man ja darüber reden, vielleicht nimmt mir so jemand die Entscheidung ab, aber ganz sicherlich gebe ich den Wagen nicht für 8000 Euro weg.
    Grüße

• mb300
    • 22. Februar 2010 um 13:01

Hier noch weitere Fotos.
    Länge 8,50m, Breite 2,50 und Höhe ohne Klima knapp über 3 Meter.
    Vergaß ich zu erwähnen, Gasanlage inclusive Gaskasten natürlich auch vorhanden.
    Die Warmwasserheizung hat vorne im Fahrerhaus zusätzlich zwei Plattenkonvektoren seitlich am Beifahrersitz und hinter dem Fahrersitz.
    Die Tür ist knapp 80cm breit.
    Der Frischwassertank sitzt hinten in der Sitzgruppe, der Abwasseratnk seitlich neben der Aufbautur beheizt im Staukasten.
    Die Wasserheizung sitzt im gleichen Fach wie der Generator, die Batterien im Fach hinter der Fahrerhaustür.
    Die Aufbauklappen und Fahrerhaustür sind extrem stabil gebaut und nicht zu vergleichen mit dem Zubehörmist, den man sonst bekommt.
    Es sind wie gesagt zwei dicke Ordner mit Unterlagen dabei, alle Bedienungsanleitungen etc, das Scheckheft weist alle spätestens alle 10000 Km einen Stempel von Mercedes Benz Niederlassung aus.
    Der Wagen fährt sich fast spielerisch, er springt sofort an und raucht nicht, die Reifen sind gut.
    Nach eigenen Vorstellung kann man ihn neu lackieren, muss aber nicht sein, wenn man die roten Stellen mal poliert sieht das auch wieder gut aus. Mit den Fenstern sollte man sich mal beschäftigen.
    Der Wagen ist selbstverständlich absolut dicht.
    Kenner wissen eine Vollsandwichkabine ohne Wärmebrücken zu schätzen und kennen auch deren Preis.
    Wer Dethleffs Wohnwagenaufbauten gut findet und nur nach Möbeloberflächen schaut, der wird mit diesem Liner wohl nichts anfangen können.
    Zur Preisvorstellung, eine 2 wird sicherlich vorne stehen
    Bei Interesse einfach eine Nachricht schicken.
    Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich den Wagen hinten noch ein Stück tiefer bekomme, um ihn in die Halle zu stellen.
    Selbst wenn ich nur Felgen montieren würde, fehlen mir noch drei Zentimeter. Am Hallentor selber geht leider nichts.

• mb300
    • 22. Februar 2010 um 08:01

Hallo,
    Auto war gedacht als Beschäftigungstherapie für meinen alten Herrn, ich kriege den Liner aber wegen der Höhe nicht in meine Halle, selbst abgesenkt auf die Felgen gehts nicht, deswegen biete ich ihn hier mal an.

Vario Perfect 800 auf Mercedes 817 Turbodiesel 170 PS, Baujahr 1992, lückenlos Scheckheft bei Mercedes, 260000KM, also gerade gut eingefahren, Auto ist unfassbar schnell und durchzugsstark.
    Ehemals Ausstellungsfahrzeug von ABB/Alstom, nur Langstrecke gefahren.

Voll GFK Sandwichkabine, auch Boden innen aus GFK, niemals Probleme mit Wasserschäden,Kabinen sind besser als Clou Kabinen, riesige isolierte Unterflurstaufächer, extrem breite Aufbautür, dazu als Novum Fahrerhaustür !
    Komplette Technik ist eingebaut, also Wasseranlage mit großen Tanks, Warmwasserboiler, Küche, Kompressorkühlschrank, neuwertige Varta Solarbatterien 400AH auf Schlitten, 3KW Honda Generator mit Fernstart, riesige Webasto Warmwasserheizung für Aufbau, komplette Elektroinstallation mit zwei 45 Ampere Ladegeräten, Umwandler , Vario Panels, Tankanzeige etc etc
    Klimaanlage!
    Elektrisches Frontscheibenrolle, beide Pilotsitze lutfgefedert.
    Riesige Hecksitzgruppe, siehe Fotos und Plan, sowie vorne und hinten Hängeschränke und Küchenzeile.

Sämtliche Unterlagen und Dokumentationen vorhanden, lückenloses Scheckheft, Konstruktionszeichnungen von Vario etc

Der Wagen sieht von unten aus wie neu, kein Rost, alles abgeschmiert,vor drei Jahren wurden über 10000 Euro bei Mercedes in Technik investiert, Lenkung etc.

Mit relativ wenig Aufwand in persönlichen Luxusliner zu verwandeln, da Grundriss frei wählbar.

Ist noch nicht ganz sicher, ob ich den Wagen abgebe, falls ja Preis VHB bzw gegen Gebot.

Standort ist bei 67133 Maxdorf

• ca 200 QM fertige GFK Platten auf Rolle abzugeben und einige

• mb300
    • 30. November 2007 um 16:55

Hallo,

die Rolle ist verkauft.

Grüße

G.

• mb300
    • 29. November 2007 um 00:15

Hallo,

was jemand letztendlich mit dem Material macht kann mir egal sein.
    Vorteil hierbei ist natürlich, man kann sich seine Verstärkunsleisten oder was auch immer dort einkleben, wo man es braucht, oder auch ganze Sperrholzplatten, wie bei mir, mit einkleben.

Material wird wohl eher verwendet werden um sich stabile, wasserfeste Unterflurkästen zu bauen, als Deckschickt für ne stabile Bodenplatte, als Verstärkungs-"Blech" oder weiss der Teufel für was noch.
    Aber dafür fast zu schade, weil wirklich sehr schöne, glatte und weisse Oberfläche.

Ist jedenfalls kein billiges Glasfaservlies eingearbeitet sondern eine richtig dicke Gewebematte, wie jemand hier aus dem Forum beim Abholen festgestellt hat, also was richtig stabiles.
    Peinlicherweise (für mich) hat der Mann auch mit einem Blick festgestellt, dass ich mich mit der Materialstärke vertan habe.

Da die Rolle im Weg liegt und weg soll werde ich sie morgen bei ebay einstellen, es sei denn, es kommt von hier noch etwas, dass jemand einige Meter will.
    Preis ist VHB, 400 wollte ich, kann aber auch mit weniger leben, wenn ich mir vorher einige Meter abschneiden kann.

Grüße

G.

• mb300
    • 25. November 2007 um 23:26

Hallo,

Nachtrag zum Gfk, es ist 3 mm stark, und nicht 2mm.

Anscheinend bin ich zu blöd zum Messen.

• mb300
    • 18. November 2007 um 11:28
    Zitat von Martin

Habe dir ein PN geschrieben!

Hallo Martin, habe keine PN bekommen !
    Schreib doch bitte direkt an ruch3(ät)gmx.de
    Grüße
    Gerd

• von wegen schwer entflammbar...

• mb300
    • 16. November 2007 um 11:45

Hallo,

ich dachte bisher immer, dass alle im Fahrzeugbereich verbauten Materialien schwer entflammbar sein müßen.
    Habe eine Ormocar Kabine Baujahr 1999, jetzt nach 7 Jahren habe ich endlich mal einen größeren Neuausbau in Angriff genommen und dabei auch viele zusätzliche Öffnungen in die Kabine geschnitten, teilweise musste ich auch den PU Schaum mit einem Schraubenzieher zwischen den GFK Deckschichten herauspuhlen.
    Mein Hallennachbar hat während eines Gespräches aus Langeweile mal ein Feuerzeug an diese größeren Schaumreste gehalten und siehe da, es hat sofort lichterloh gebrannt, also nichts von wegen schwer entflammbar.
    Es ist die Schaumfüllung gemeint, nicht die GFK Deckschichten.
    Hat das sonst noch jemand bei seiner Kabine beobachtet ?
    Bin echt erstaunt, das hätte ich nicht erwartet.
    Ansonsten bin ich mit der Kabine sehr zufrieden, hat jetzt 140000 Km auf dem Buckel, gibt nichts Negatives zu berichten.

Grüße

Gerd

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

105,3 %

105,3% (579,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 8 Mitglieder und 112 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • holger4x4
  • Urs
  • Abweg
  • Pelzerli
  • LT50
  • Ducato-Heere
  • nunu
  • Moleverine
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™