1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. moretti patrone

Beiträge von moretti patrone

• neue Dometic Kasettentoilette mit Keramikeinsatz 4 sale

• moretti patrone
    • 14. Februar 2017 um 22:57

Dometic Kasettentoilette mt Keramikeinsatz NEU zu verkaufen
    Ich gebe hier eine für mein Projekt gekaufte Dometic Kasettentoilette ab.Sie ist unbenutzt und nicht eingebaut gewesen.Es handelt sich um die CTLP 3110 mit Keramikschüssel.Es ist kein Spülwassertank vorhanden sie wird ans Wassersystem im Fahrzeug anschliessen.Gebe sie ab weil ich auf zerhacken umsteige.

Neupreis war etwa 550,-€.
    Festpreis 300,- € plus Versand

Bilder unter folgendem Link

http://www.wohnbusse.eu/index.php?page=Thread&threadID=10520

• Dometic Toilette Neu abzugeben

• moretti patrone
    • 26. Juni 2016 um 22:31

Ich gebe hier eine für mein Projekt gekaufte Dometic Kasettentoilette ab.Sie ist unbenutzt und nicht eingebaut gewesen.Es handelt sich um die CTLP 3110 mit Keramikschüssel.Es ist kein Spülwassertank vorhanden, sie wird ans Wassersystem im Fahrzeug anschliessen.Gebe sie ab weil ich auf Zerhacker umsteige.

Neupreis war etwa 550,-€.
    Soll weg für sagen wir mal 350 € zzgl Versand

Bitte anfragen per Telefon ab 18:00 Uhr Bilder per Mail auf Wunsch
    0152-55608374

• wollte mich auch mal vorstellen

• moretti patrone
    • 29. Januar 2015 um 22:45

Hier mal ein paar Aktuelle Fotos.es geht laaaangsam weiter....

• moretti patrone
    • 11. Dezember 2014 um 22:40

Hallo,

wieso Stephan??Egal,

ja die Fenster sind mit Prüfzeichen für die Strassenzulassung-so macht der TÜV kein Problem.Doppelverglast und geklebt und es sind Einzelanfertigungen.

Kann man bei Zentrale Autoglas bestellen.Dort kann man Farbe und Tönung aussuchen.Die sind wirklich super da.

Belüftung soll mit Hekis,Klima und Dachluken mit Lüftern gemacht werden.

Gruß Gero

• moretti patrone
    • 10. Dezember 2014 um 20:11

So,Scheiben und Klappen sind drin.Fussboden ist verklebt,jetzt die Trägerschienen für die Zierleisten verkleben und dann Hohlraum versiegeln.Dann gehts innen weiter.Ne 6 m Markise ist auch schon in Aussicht.
    Bin gespannt wie schnell es nun weitergeht.

• moretti patrone
    • 22. November 2014 um 15:59

Die Bilder wollten nicht online bleiben-scheiss Technik ;)

• moretti patrone
    • 17. November 2014 um 21:24

...und endlich ist Lack drauf.Hat ein halbes Jahr gedauert bis der Lackierer fertig war aber ist immer zwischendurch weitergegangen.So konnte das Material gut ablüften.Der kleine Mann auf den ersten Bildern ist der der jetzt durchs Bild hopst.So schnell werden Kinder gross oder so lange hat das jetzt schon gedauert.
    Das mit dem blauen Fiat ist das Aktuellste Bild.Jetzt kommen die Klappen rein und die Scheiben.Sollte in den nächsten 2 Wochen erledigt sein.
    Weitere Bilder folgen...innen gehts dann hoffentlich schneller weiter

• moretti patrone
    • 25. Mai 2014 um 23:10

Hier mal wieder ein paar Bilder.Fahrzeug steht beim Lackierer und ich hoffe ihn in so etwa 4-5 Wochen wieder abholen zu können.
    Klappen sind aus Alu gebaut.Überführung war auch gleichzeitig Probefahrt mit neuem Motor -211 PS und Luftfederung hinten mit ECAS.
    Der kleine Mann wohnt leider nicht mehr bei mir. :(:(:(
    Aber ist noch immer begeistert wenn die Sprache auf die Sparkasse kommt.Hoffe es geht dieses Jahr noch auf Jungfern(nah)fahrt

Geht alles langsam aber gründlich.Scheisse das die Kohle immer so schnell alle ist

• moretti patrone
    • 7. Oktober 2013 um 21:14

Hallo,mal wieder was neues.Grundiert isser und innen Lackiert.Die Kofferräume mit Body und Lack und die Böden auch schon drin(Bild fehlt noch)aber es geht weiter....bald wird Isoliert.Hurra.
    So einfarbig sieht er schon ganz gut aus...

• moretti patrone
    • 16. September 2013 um 21:56

DANKE!!
    Man tut was man kann 8)
    Das Rechteckrohr ist 60x40x4mm.Original war das C Profil 60x40x4 aber das war unterdimensioniert(weil durchgebogen) und lässt sich schlecht vor Rost schützen.
    Wie Ihr seht-durchhalten lohnt...

• moretti patrone
    • 15. September 2013 um 21:41

Hey,
    hier mal ein paar neue Bilder und Stand der Arbeiten
    Es geht immer weiter:
    Motorumbau auf 211 PS mit schneller Achse und Luftfederung hinten sowie komplette Überholung der Bremsen,Radlagerung,abdichten des Motors(245tkm).Umbau der Luftkessel,Umbau auf Luftunterstützter Kupplung usw....Fahrerhau s innen auslackiert und Kabelsatz/Luftleitungen komplett aus 97er Schlachtfahrzeug....
    Nicht mehr lange und dann wird aussen grundiert und innen gedämmt.
    Wollte Euch nur mal zeigen das das Projekt noch lebt und weitergeht.Motorprobelauf am Freitag dem 13.9.2013 :lol: wenn das kein gutes Ohmen ist
    Grüsse und viel Spass beim gucken :P

• moretti patrone
    • 26. August 2012 um 21:11

Hi,danke erstmal für die positiven Antworten;-)
    habe die letzten Wochen leider nicht viel Zeit gehabt hier mal zu schauen was es neues gibt.Dafür ist die linke Seite jetzt auch nicht mehr nackt 8)
    Danke für die vielen Tips,mal sehen was ich damit mache.Ich habe noch keinerlei Teile für den Innenausbau und plane noch wie das so wird.

Das Hubbett ist allerdings ziemlich sicher aber in stabiler Bauweise.Das lässt mir mehr Raum im Wohnbereich weil er nicht so superbreit ist,ca 2.20m Innenmass.Die Fenster-tja ich möchte die eigentlich schon lassen,allerdings werden die als Thermo Fenster gemacht(hab schon nen Glaser dafür am Start)Ja ich weiss die sind schwer,aber die Äussere Optik soll so bleiben-das war der Grund weshalb ich ihn gekauft und behalten habe.Mal schauen ob das realisierbar ist.Die Campingfenster sind ja gut aber zerkratzen sehr schnell.Ausserdem wird die Karre 2017 H Zulassungsfähig-hihi :P ....

mal sehen wie es weitergeht.Vielleicht mach ich die Fenster doch noch weg-wenn der Glaser nen KVA abgegeben hat.
    Gruß Moretti

• moretti patrone
    • 10. August 2012 um 22:39

Hi,
    habe lange nix mehr geschrieben weil das Projekt auf Eis lag.Aber es geht weiter,wenn auch nicht so schnell wie ich es möchte aber was solls.
    Hier mal ein paar neue Bilder.

Demnächst gehts an Blech draufmachen auf der linken Seite.

Gruß Moretti

• Waschraumbau was nehmen?

• moretti patrone
    • 17. Oktober 2008 um 13:14

hey Leuute,das waren ja viele Antworten in 2 Tagen.Danke.Also ich nehme Euren rat an und werde kasetten nehmen.Denke 2 Stück,Stauraum habe ich ja und so fällt wenigstens ein teurern Tenk weg;-))Gute Sache das.So brauche ich nur noch einen Grauwassertank.Da kann ich ja meinen Schieber dann verbauen :shock::shock: Der muß weg....Ich tüftel gerade an einer Aufteilung.mal sehen,bastel gerade ein 1:20 Pappmodell damit man es mal richtig vors Auge bekommt wieviel Platz ein Wachraum braucht und wieveil Durchgang so bleibt wenn alles wichtige drin ist.Schwierig Schwierig.
    Wie gesagt weitere Tips sind gerne genommen.ist mein erster Selbstausbau.Bilder vom Fahrzeug könnt Ihr in der Vorstellung sehen.
    Gruß Moretti

• Waschraumbau was nehmen?

• moretti patrone
    • 15. Oktober 2008 um 14:18

Hallo Leute,
    bin noch immer beim Rohbau aber es stellen sich ein paar Fragen die erfahrene Selbstbauer unter Euch sicher beantworten können.
    Also...ich plane einen extra Fäkalientank wie beim Bus.In unseren Reisebussen sind ähnliche Toiletten wie im Womo allerdings haben die statt der Kassette einfach nur den Schieber und darunter liegt der Tank.Gibt es so einfache Toiletten auch für Womos?Habe da irgendwie noch immer nix richtiges gefunden.Kann man vielleicht auch eine normal Haushaltskeramischüssel nehmen?Der tank liegt direkt unterm Klo wie beim Bus eben-ohne Umwege,der Auslauf vom Tank kriegt auch den großen Reisebusstutzen,da geht bis auf Kaffeebecher ( :roll::roll: )Erfahrungsert-alles durch.Muss also nix zerhackt werden oder so.

Das nächste ist die Duschwanne und Waschbecken.Taugen die Dinger von den Campinghändlern oder von ebay was?Bei den Günstigen Preisen ja fast nicht möglich.Oder besser aus Hausbauwahre,sind ja auch alle aus Kunststoff,zumindest die Duschen.Und die Duschabtrennungen.Habe schon viele Neue Womos angesehen.Kann man vielleicht auch so komplette Duschen kaufen mit Duschabtrennung.Sehen Teilweise ja toll aus.
    Ach ja ,warmwasseraufbereitung auch für Duschen,das braucht ja schon einen großen Speicher oder?Was nimmt man da am besten oder einfachsten?Die Thruma oder Webasto Anlagen?Reichen Die aus?Will ja nicht Stundenlang duschen aber man sollte enigstens Nass werden oder?

Ach ja,Gewicht ist nicht das Riesenproblem.Bin zwar froh um jedes Kilo was man nicht mitschleppt aber es geht um einen 7,5 Tonner... 8)8):wink::wink:

• moretti patrone
    • 10. August 2008 um 18:11

Hi Leute,
    ich schaue nun schon eine ganzen Weile in Eurem Forum zu.Ich bin auch gerade dabei mein Womobasisfahrezug zu restaurieren.Es ist eine Ex Sparkasse auf Mercedes 814 Bj 87.
    Mit Notstromagregat,Standklimaanlage,Hydraulikstützen Lufttür usw...
    Allerdings habe ich beim Kauf voll ins Klo gegriffen -es ist ein Berger Fahrzeug das aussen Edelstahlbeplankt ist ,also top aussah.Allerdings ist der Grundrahmen darunter fast nicht mehr da gewesen.Das Stahlgerippe hat sich dank Kontakkorrosion und Streusalz ziemlich aufgelöst.Der Fahrzeugleiterrahmen war an 2 Stellen so stark angerostet das ich mich zum Austausch entschlossen habe.Also erstmal den Aufbaugrundrahmen restauriert(die Familie war 4 Wochen zur Kur) und dann den Rahmen getauscht.
    Es wurde mir von einem Aufbauhersteller gesagt Rahmentausch geht nicht-stimmt nicht,geht doch.Ist zwar etwas Arbeit weil groß und schwer aber machbar.Der Tauschrahmen hat auch nur 300 Euros gekostet.
    Einige werden sagen besser man hätte es weggeschmissen aber dafür war er zu teuer und Traum ist Traum... :wink:
    Jetzt ist er umgesetzt teilweise gestrahlt worden und schon Lackiert-der Rahmen und Grundrahmen vom Aufbau.Es wartet aber noch eine menge Arbeit denn es muß noch einiges an Stauraum und das Fahrerhaus saniert bzw wieder neu gebaut werden und die Aussenbebelchung muß wieder dran,allerdings neu aus Stahl verzinkt..Dank einiger guter Kontakte ist das Material wenigstens nich so teuer.Boden wird doppelt Siebdruck mit Isolierung,Wände mit 40er Styrodur zwischen den Spanten und dann noch ne 10/15 er auf die Spanten wegen Kältebrücken.Ich will nicht nach Rußland oder Dauerwintercamping machen.
    Ich habe einige Ideen die ich noch verwirklichen will und dazu habe ich einige Fragen an die Erfahrenen Ausbauer unter Euch.
    Ich will ein Hubbett wie in den Hymer "Pappmopbilen"(Opa hatte davon welche)ins Fahrerhaus einbauen
    Woher bekomme ich den Hubmechanismus?
    Was für eine Toilette ist empfehlenswert wenn man einen Abwassertank für Fäkalien extra nehmen kann mit einem großen Auslassschieber wie im Bus(bin Busschrauber)
    Womit baue ich die Dusche bzw die Duschkabine (welches Material)?
    Welche Pumpen für die Wasserversorgung könnt Ihr empfehlen ?Habe 12/24 V und 220 V zur Verfügung
    Welche Heizung ist Empfehlenswert-habe eine Warmluft Webasto drin und kann noch eine dicke Bus Webasto Warmwasser bekommen.
    Es sollte -weil nicht das einzige Fahrzeug-nicht so das teuerste zeugs sein.Wenn einer von Euch was gutes Gebrauchtes anzubieten hat -gerne
    So,versuche mal Bilder einzustellen,bin aber nciht so der Computerfuchs-hoffe es klappt.

Grüße Moretti Patrone
    Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten
    :D:D:D:oops:

• welche heizung??

• moretti patrone
    • 4. Dezember 2007 um 21:37

Hallo,danke Euch erstmal für die Tips.Werde erst nach dem Winter so richtig anfangen mit Umbauen.Ist noch die Kasse dringewesen-also neubau.Will auch erst den TÜVer mal mit einbeziehen um mir Ärger zu ersparen.
    Gruß Gero

• welche heizung??

• moretti patrone
    • 24. November 2007 um 20:47

Hi Leute,
    will mich mal kurz vorstellen und dann meine Frage.Habe einen Sparkassen Mercedes 814 gekauft.Der hat eine Benzinstandheizung die alt ist und weil ich den Extra Tank und die Überholung nicht will,soll die raus.Will beim Umbau eventuell -weil empfehlung eines Ausbauerkollegen-eine Gasstandheizung einbauen.Welche ist empfehlenswert und bezahlbar?Sollte man eine mit Boilerfunktion nehmen?Wieviel verbrauchen die so?
    der Aufbau soll einen neuen Boden-weil Träger sowieso rostig und so-mit Dämmung bekommen.Hatte an Siebdruckplatten 12 mm,dann eine Lage jakodur(hausbauiso)oder Styropor-was würdet Ihr empfehlen?-dann nocheinmal 9 mm Siebdruck.Wände sind voll Isoliert.
    Währe schön Erfahrunhswerte vo Euch zu bekommen.
    Danke Gruß Gero

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 8 Mitglieder und 268 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Gabriel
  • Odi
  • derMartin
  • tacis
  • Ducato-Heere
  • schorsch38
  • holger4x4
  • Christian G.
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™