1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Lothar

Beiträge von Lothar

• Was zahlt Ihr für Reifenwechsel mit Auswuchten?

• Lothar
    • 2. Dezember 2005 um 08:17

Wie jetzt?
    Sind die Winterreifen in dem Preis mit drin? Dann sind 80 Euro doch eher spottbillig. Also nehme ich jetzt mal an, es war nur die Montage, das Auswuchten u.s.w. Hast du dann die Winterreifen woanders gekauft.
    Das wäre natürlich etwas, was Reifenhändler sehr lieben und einem mit dem Montagepreis dann sehr entgegenkommen :twisted:
    Ich hab letzte Woche auf die Vorderaschse des LT 2 Allwetterreifen bekommen und insgesamt 160 Euro bezahlt. Das fand ich schon ok.
    Lothar

• Wasserhahn aus dem Baumarkt oder vom campingshop?

• Lothar
    • 25. Oktober 2005 um 09:04

Ja und dann nimmst du die Armaturen für den Hausbedarf und nicht dieses Campingspielzeug. Dies sind einfach nur schlecht ubd teuer.
    Zudem ist die Auswahl an Haushaltsarmaturen viel grösser.
    Lothar

• defekte schranktürgriffe austauschen

• Lothar
    • 19. Oktober 2005 um 11:48

Genau diese kenn ich nicht. Schau aber mal bei Reimo nach. Da gibt es Ähnliche. Wenn du Glück hast, passen die in die gleiche Öffnung.
    Lothar

• Wie biegt man Gasleitungsrohre?

• Lothar
    • 17. Oktober 2005 um 09:06

Boooooh, die Daumen von Kristianus möcht ich mal sehen.
    Ich hab mir bei dem 10er Rohr schon mit dem Rohrbieger einen abgebrochen.
    Respekt
    Lothar

• Termin Leerkabinen-Treffen 2006

• Lothar
    • 13. Oktober 2005 um 22:52

Hallo Wolfgang,
    Ich bin auch wieder für Bodenheim, schon wegen der Sonnengarantie :lol::lol:
    Ich könnte aber gut verstehen, wenn du auch mal mit deiner Ex-Leerkabine zum Leerkabinentreffen fahren willst (und nicht nur 200m).
    Sag also offen und ehrlich wenns lieber woanders sein soll. Dann werden wir anderen schon nen Vorschlag unterbreiten.
    Viele Grüsse
    Lothar

• Einige Fragen zur Solarpanelmontage

• Lothar
    • 6. Oktober 2005 um 15:47

Hallo Benny,
    Ich hab bei meinen Panelen die Kunststoffwinkel aus dem Zubehör benutzt. (Aber auch nur, weil sie quasi als Rabbat bei den Panelen dabei waren). Sonst würde ich bei dem Preis wohl auch was anderes überlegen.
    Zur Dose. Hier habe ich eine Feuchtraumverteilerdose genommen (Baumarkt) und in den Boden ein Loch gebohrt. Dann von innen ein Loch duchrs Dach (da wo es keiner sieht, bei mir im Kleiderschrank) gebohrt und die Dose mit 252er Sika aufs Dach bündig auf das Loch geklebt. Die Kabeleingänge in die Dose mit wasserdichten PG-Verschraubungen (Elektrofachhandel) gemacht und fertig. Die Winkel sind auch auf dem Dach verklebt. Aber alles vorher gut gereinigt, angeschliffen und geprimert!
    Viele Grüsse
    Lothar

• Suche Alu System zum Schrankbau

• Lothar
    • 12. August 2005 um 16:17

Keine Sorge,
    was als Flightcase hält, das hält auch als
    Möbel im Womo.
    Ich schlepp mich als alter Rockmusiker jetzt schon 25 Jahre mit
    diesen Kisten ab. manche sind dank der darin verstauten Powerendstufen schwerer als 30 kg. Und da kannst du drauf
    rumspringen.
    Mich ärgert daß ich nicht auf die Idee gekommen bin.
    MFG Lothar
    PS Ich bin auch auf die Bilder gespannt.

• Meiner ist nun auch fertig!

• Lothar
    • 1. August 2005 um 13:53

Hallo Wolfgang, schön von Dir zu hören, aber ich habe ganicht die Absicht momantan BIlder ins Forum zu stellen. Ich hab keine Ahnung welcher Scherzbold von Gast das dahin kopiert hat. Bitte lieber Gast, wenn du andere Texte kopierst, schreib noch ne eigenZeile drunter, ja?
    ABer wenn ich schon mal schreibe wünsch ich Dir einen schönen Urlaub, Wolfgang, und grüsse deine "Holde" von uns.
    Lothar

• Erstlingswerk Wohnmobilausbau Kögel Koffer 308D-P

• Lothar
    • 27. Juli 2005 um 08:36

Gratulation. Das sieht toll aus. Innen wie aussen.
    Viel viel Spass damit.
    Lothar

• Endlich! Leerkabinen-Wolfgang mit (voller) Kabine!

• Lothar
    • 19. Juli 2005 um 08:08

Hallo Vollkabinenwolfgang,
    Herzlichen Glückwunsch und willkommen unter den "MaBus"
    SIeht ja top aus, das Teil.
    Viel Spaß in der Normandie wünsch ich euch.
    Lothar

• Max. Rohrlänge für Wrmluft

• Lothar
    • 14. Juli 2005 um 08:37

Hallo,
    für die Frage der max. Rohrlänge ohne Zwischengebläse ist ja erst einmal die Leistung deines Hauptgebläses ausschlaggebend.
    In meinem Auto (mit Truma C6002) habe ich am längsten Strang ca. 7m Rohr bis zum letzten Ausströmer. Unterwegs noch 2 Stück. Die am Ende ankommende Luftmenge ist immer noch sehr groß, es dauert nur eine ganze Weile, bis die ausströmende Luft auch warm wird. Verlegt habe ich das Standard Trumaflexrohr, allerdings ohne scharfe 90° Knicke, weil das den Luftstrom doch sehr schwächt.
    Ich glaube also nicht, daß man theoretisch über deine Anlage was sagen kann und fürchte du musst es ausprobieren.
    MFG Lothar

• Mein Eigenbau, Fehntjer-Kabine auf Vario 612

• Lothar
    • 5. Juli 2005 um 14:46

Hallo Christoph,
    Superschön dein Womo. HErzlichen Glückwunsch dazu.
    Und endlich mal ein Fehntjer. Wollte ich letztes Jahr auch zuerst haben, war mir dann aber zu weit von zu hause weg und Mabu ist ja um die Ecke.
    Gute Fahrt
    Lothar

• Der Umbau

• Lothar
    • 5. Juli 2005 um 08:16

Jetzt glaub ich aber auch an die versteckte Kamera.
    Wenn du ehrlich bist, hast du uns die ganze Zeit Bilder von einem fast schrottreifen Womo gezeigt, einen auf Mitleid gemacht und dir klammheimlich ein neues gekauft..oder?
    Und jetzt angeben wie toll ales geworden ist?
    ---- Ne, mal ehrlich. Ich bin völlig von den Socken. ISt ja irre was ihr da vollbtacht habt. Gut das Ihr nicht aufgegeben habt. Jetzt habt Ihr nen Eigenbau. Und was für einen.
    Noch was in eigener Sache. Das Dekor mit den blauen Streifen hinten gefällt mir gut. Darf ich das kopieren? :lol::lol:
    Viele, viele schöne Fahrten wünsch ich euch.
    Lothar

• Farbkodierung 220 Volt-Kabel

• Lothar
    • 1. Juli 2005 um 08:18

Wenn das Kabel Die Codierung braun und blau hat, ist braun die Phase (L) und blau der neutrale (N). Wenn das Kabel schwarz und blau ist, dann ist blau immer noch der neutrale.
    Eigendlich benutzt man schwarz für geschaltete Phasenleitungen. (Z.B: vom Lichtschalter ur Lampe).
    Bei Drehstromkabeln hat man sogar alles. Bau für den Nullleiter, braun für die erste Phase und schwart für die Phasen 2 und 3.
    AUf jeden Fall immer: BLAU = Nullleiter
    Lothar

• Alkovenfenster vorn und Garageklappen

• Lothar
    • 29. Juni 2005 um 11:42

Und die gehören auch noch zum selben Konzern!
    Ich wollte übrigens mit meiner Aussage nichts gegen die Funktion und Beständigkeit von S4 Fenstern sagen. So lange hab ich sie noch nicht in Benutzung. Nur zum Selbsteinbau sind sie denkbar ungeeignet. Die Massenhersteller bekommen Ihre S4 Fenster direkt für Ihre Wandstärke geliefert. Im Zubehör erhältliche Fenster sind immer für die gleiche Wandstärke gemacht und hat man die nicht, muß man basteln. Für welche Wandstärke sie gemacht sind weiss ich allerdings nicht mehr. Könnte ich aber nachsehen. Bei mir sind es jedenfalls 54mm und ich durfte reichlich unterfüttern.
    Dagegen sind die Bonocar-Fenster völlig problemlos einzubauen.
    Lothar
    christel:
    Schreibt doch mal was zu den Bonocarfensters. Was ist da denn nicht so toll?

Achso andere Hersteller: da fällt mir spontan Hartal ein.

• Lothar
    • 29. Juni 2005 um 07:58

Upps, so schnell gehts. Bonocar ist also auch nix?
    Das ist schon ein ziemlicher Ärger mit den Fenstern beim Selbstausbau.
    Lothar

• Lothar
    • 28. Juni 2005 um 13:26

Und wenn deine Leerkabine aus Sandwichmaterial sein sollte:
    Such dir Was anderes als Seitz Fenster aus. ZB Bonocar.
    Die Seitzfenster sind in der Montage bei "dicken" Wänden das wahre Grauen. Mit Leisten die man sich selber machen muß und die dann einklebt. Aber vorher lackieren, weil man die nachher sehen kann u.s.w..
    FURCHTBAR!.
    Lothar

• Was zahlt ihr für einen Parkplatz bzw Stellplatz

• Lothar
    • 17. Juni 2005 um 10:16

Hallo Arne,
    mein Stellplatz ist im Freien! EIn Dach über dem Womo wäre natürlich noch viel besser. Aber bei einer Womo-Höhe von 3,45m :oops: wirds schwer was zu finden.
    Lothar

• Was zahlt ihr für einen Parkplatz bzw Stellplatz

• Lothar
    • 17. Juni 2005 um 08:54

Mag ja sein, aber ich antworte trotzdem. (weils mich nämlich auch interessiert). Ich wohne in Hilden (direkte Nachbarschaft zu Düsseldorf). Hab einen Stellplatz auf einem abgeschlossenen Gelände, wo noch ca. 10 WoWas stehen. Jeder hat nen Schlüssel, sodaß ich zu jeder Zeit mein Womo holen/abstellen kann. Kosten tuts 12,50 im Monat. Erscheint mir günstig, dafür daß ich keinen Ärger mehr mit den Nachbarn habe.
    Lothar

• Tip: Sika von den Fingern entfernen

• Lothar
    • 16. Juni 2005 um 11:47

Hallo Krabbe,
    Mit dem Bimsstein löst du aber nicht das Sika von der Haut, sondern die mit Sika verklebte Haut von der Unterhaut. Ist sowas wie ein Peeling.
    Wenn du das zwei bis dreimal wiederholst wirst du schön schweinchenrosa. (Mit fällt gerade auf, machs noch öfter, dann passt deine Hautfarbe zu deinem Namen :lol::lol::lol: )
    Viel Spass beim rubbeln
    Lothar

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

50,5 %

50,5% (252,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 8 Mitglieder und 1.315 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • nunmachmal
  • Gaston
  • FraBer
  • Ducato-Heere
  • Christian G.
  • willy
  • mrmomba
  • MY-F 2000
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™