Hallo Zusammen,
heute bei der Arbeit habe ich eine neue Offroad Zeitung in die Hand bekommen. Bei durchblättern sehen ich dann ein FZG was mir bekannt vor kommt und der Erbauer auch.
Schaut doch einfach mal hier auf Seite 40.
MfG Dirk
Hallo Zusammen,
heute bei der Arbeit habe ich eine neue Offroad Zeitung in die Hand bekommen. Bei durchblättern sehen ich dann ein FZG was mir bekannt vor kommt und der Erbauer auch.
Schaut doch einfach mal hier auf Seite 40.
MfG Dirk
Zitat von Leerkabinen-Wolfgang
Ich brauche aber unbedingt noch Rückmeldungen, wer am Spanferkel/Backschinken mitmachen will - ich bitte deshalb die mit '-?-' markierten Teilnehmer, sich bis zu 30.04. bei mir zu melden - egal ob ja oder nein!!!!
Hallo Wolfgang,
wir haben nocnh ein ? . Bitte für uns 0/0 eintragen. Danke.
MfG Dirk
Zitat von Leerkabinen-WolfgangHallo, Ihr zwei,
ich finde es sehr gut, daß Ihr so ein 'Spezialtreffen' für Paketkoffer-Umbauer initiiert! Da ich schätze, daß der eine oder andere Paketkofferfahrer hier aus dem Forum dazu stoßen wird, hätte ich ja schon Lust, auch zu kommen. Aber ich fahre ja nun keinen Paketkoffer, und gerade beim ersten Treffen solltet Ihr m.E. schon unter Euch bleiben, um einen 'harten Kern' entwickeln zu können, der zukünftige Treffen tragen kann. War bei den ersten Leerkabinen-Treffen ja auch so...
Ich wünsche Euch schon jetzt ein schönes Treffen!
Leerkabinen-Wolfgang
Hallo Wolfgang,
Du kannst ja ein Posthorn an Deinen Koffer kleben und dann past das schon
.
Der CP ist ja wohl auch etwas grösser und da passen bestimmt viele FZG hin, mit oder ohne Posthorn
.
Also bis dann Dirk
Zitat von AntonAlles anzeigen
Hallodas ist ne gute Idee, auch wenn ich keinen Paketkoffer fahre!
Allerdings finde ich die Nähe zu Herzhausen größer als die Nähe zu Kassel!
Aber wer kennt schon Herzhausen..........
Auch wenn Wolfgang meint das wär nur für Paketkoffer, gucken könnte man ja vielleicht wenns grad passt trotzdem mal. Is ja nicht aus der Welt, Herzhausen..........
VG Anton
Hallo Anton,
da mußt Du Dich aber dringend mal bei Google beschweren
, denn der Google hat uns gesagt, das Kassel in der Nähe ist vom CP ist.
Wenn Du uns besuchen kommst würden wir uns sehr freuen. Auch ohne Postkoffer
.
MfG Dirk
Zitat von clubbyHi Dirk,
wenn ich meinen bis dahin habe bin ich auf alle Fälle dabei.
Viele Grüße, clubby
Hy clubby,
es sind doch zur Zeit so viele Postkoffer im Netz, Du mußt Dich nur trauen und zuschlagen.
Es sind noch 186 Tage bis zum Treffen auf gehts.
Hallo Brumm,
so habe mal nachgeschaut. Wie Du schon vermutet hast, zeigt der Pfeil die Strömungsrichtung der Abgase an.
Da der Topf in beide Richtungen verbaut werden kann und damit die Mechaniker nicht so langen überlegen müssen.
MfG Dirk
Hallo Zusammen,
wir möchten alle Paketkoffer-Fahrer ganz herzlich zum 1. Paketkoffer-Treffen vom 16.09.-18.09.2011 auf den Camping- und Ferienpark Teichmann am Edersee in der Nähe von Kassel einladen!
Das 1.Treffen soll dazu dienen, andere Paketkoffer-Fahrer kennen zu lernen und gemeinsame Erfahrungen und Ideen auszutauschen.
Weitere Informationen findet Ihr auch auf der Website zum Paketkoffer-Treffen
Also bis dann
Armin(odi) und Dirk(diengel)
Zitat von brummAlles anzeigenHallo
Gestern habe ich an einem mercedes T1 am Auspufftopf einen Richtungspfeil entdeckt.
Es würde mich mal Interessieren, was es damit auf sich hat.
Ich nehme mal an ,dass es die Strömungsrichtung der Abgase anzeigt.
Wer kennt den inneren Aufbau?Was passiert,wenn man ihn andersherum einbaut?
Hat es einen Einfluss auf die Leistung?
die Lautstärke?
die Lebensdauer?Wer kennt sich damit aus ?
Im voraus vielen Dank
brumm
Hallo brumm,
hast Du mal ein Foto davon oder die Teile Nr von dem Auspuff?
Pfeile sind mir da noch nie aufgefallen.
Könnte aber auch ein Nachrüst Kat sein, dann müsste der Pfeil in Strömungsrichtung zeigen.
Zitat von jan_b
Die Bettkonstruktion im Transit von Nunmachmal find ich super, aber ich denke für uns techn. zu aufwändig. Ist es eigentlich wartungsanfällig? Viele bewegliche Teile
Allerdings der Lattenrost.. der ist schon zum ausziehen, gell? Gefällt mir.. haben wir in klein zwischen den Bänken, besser als auf nem Brett liegen und klein verstaubar.
Hallo Jan,
wir haben auch ein Ausziehbett wie Nunmachmal, aber der Aufwand ist nich so groß. Habe 3 billige Lattenroste gekauft zerlegt und dann den Ausziehrost gebaut. Wartung ist bei uns fast 0. Der Umbau geht in ca 1min und die Betten sind immer fertig bezogen.
Habe die se Lösung gewählt weil die Fahrräder im FZG sein sollten und kein grosse Umbauaktion haben wollte.
Schau einfach mal hier .
Hallo Mike,
das ist doch eine 1 mit *.
Sehr sehr schön, da will ich mich gleich mal zur Führung anmelden ![]()
MfG Dirk
Hallo Zusammen,
auch aus der Jägermeisterstadt ein frohes neus Jahr an Euch alle.
MfG Dirk
Zitat von halbermir ist mal erzählt worden, dass der unterschied "dachhaube MIT zwangsentlüftung / dachhaube OHNE zwangsentlüftung" sich nur daran festmacht, ob eine umlaufende gummilippe montiert ist oder nicht (welche, keine ahnung). und man könne also jede dachhaube OHNE zwangsentlüftung damit durch entfernen dieser dichtung zur dachhaube MIT zwangsentlüftung machen. es ging damals (glaube ich) um heki-dachluken.
Hallo Zusammen,
also bei den Seitz Heki Mini und Midi ist das auf jeden Fall so.
Habe ein Mini und MIdi Heki mit Zwangsentlüftung bestellt, was aber zuviel des guten war.
Auf Nachfrage bei meinem Händler zückte der den ET Katalog und zeigte mir die Dichtung. Also gleich bestellt.
Bei Heki hat die eine Seite ein U und die andere ein T. In die Seite mit dem U wird einfach die Dichtung reingedrückt. Habe leider keine Fotos zur Hand.
Habe an der hinteren Seite die Dichtung weggelassen, Dadurch zeiht es nicht mehr so bei der Fahrt.
Mfg Dirk
Nachtrag: Mal eine einfache Zeichnung zum besseren Verständnis.
Zitat von holger4x4nur wäre was fest eingebautes in das Lüftungssystem besser. Dann bekommt man auch die Scheiben beschlagfrei.
Hallo Holger,
habe mal nachgeschaut die Dinger haben schnell mal 1600 Watt. Habe nur noch nicht geschafft zu schauen wie die Heizelemente geregelt werden und was der Spaß kostet.
MfG Dirk
Hallo Sven,
bei mir würde die Lösung wohl so Aussehen( Grob, noch viel Raum für die Feinplanung):
Also vom Schrott eine Heizungskühler mit Gebläse und passenden Gebläseschalter besorgen. ZB Polo oder so, da dort der Lüfter schon am Heizungskühler mit drann ist.
Dann würde ich mir eine Boiler besorgen. Vieleicht so einen klick mit Mischreger zur Tempregelung. Passt vieleicht hinter eine Sitz.
Dann würde ich erst mal Versuchen mit einem Wechselrichter bei der Fahrt zu Heizen, sind ja 700W. Reicht vieleicht schon.
Wenn nicht gibt es Lösung A und oder B.
A.Wasserstandheizung an den Kühlwasseranschluss und so den Speicher "Aufladen"
B. Über eine Wasser Wasser Wäremtaucher von Deiner Kombiheizung.
Nur mal so auf die Schnelle.
MfG Dirk
Zitat von Leerkabinen-Wolfgangsetze ich hiermit als Termin für das 10. internationale Leerkabinen-Treffen das Himmelfahrts-Wochenende fest, also die Zeit vom 12.-15. Mai 2011.
Hallo Wolfgang,
in meinem Kalender für 2011 steht Himmelfahrt am 2.6 drin.
Schau mal hier
MfG Dirk
Hallo SG,
das sieht ja mal sehr Ordentlich aus und ein Ausziehbett finde ich auf jeden Fall schon mal super.
Hast Du noch Fotos vom ausgezogenen Bett ?
Hallo Andi,
na das sieht ja schon alle super aus.
Wo hast Du denn den Abwassertank her?
Die Aluwand zum Fahrerhaus ist eine 1a Kätebrücke, wie ich auf den Fotos sehe hast Du aber Deine Jacken als "Dämmung" davor gemacht ![]()
Hier sollte ruhig eine Lage Extrem Isalotor noch drauf. Auch die Winkel zwischen Decke und Wand können sich schnell als Wasserspender entwicklen.
Ich hoffe sehr das Du 2011 wieder in Bodenheim bist und ich mich hier schon mal zur Führung Anmelden kann.
Zitat von Leerkabinen-WolfgangBei dem Wärmetauscher denke ich an einen Platten-WT aus dem PÖl- oder Solar-Bereich,
Hi schauch doch einfach mal hier und dann mal in der Bucht danch suchen.
MfG Dirk.
Zitat von BaluFür mich ist das Horrorszenario, aus irgendwelchen Gründen mal ohne Strom dazustehen und die Spülung funzt deswegen nicht
Hallo Balu,
kann ja Deine Argumente und Bedenken verstehen aber ohne Strom bei -10 Graden , da wäre die Klospülung glaube ich das kleinste Problem für mich.
Denn wenn das Wasser erst zu Eis geworden ist klappt das mit der Handpumpe auch nicht mehr so doll.
Und meine bessere Hälfte würde auch schon Amok laufen und mir das Leben zur Hölle machen ![]()
Aber mal wieder im ernst, wir sind eigentlich immer nur in mittel Europa unterwegs und stehen viel auf CP, weil wir keine Dusche haben.
Also wenn da mal was nicht so will wie es soll, wird es einfach wieder ganz gemacht oder getauscht.
Wenn man in der weiten Welt unterwegs ist, ist das eine ganz andere Sache.
Da ich die Toilette direkt an die Holzvorwand haben wollte, hat die Verkleidung mit den Tasten gestört wo bei die der Tank drinn ist. Also weg damit und das Bedienpanel direkt in die Holzwand.
Hallo Thomas, habe noch nicht mal eine Ersatz Tauchpumpe mit. Bin bis jetzt davon ausgegangen das Ding Funkt immer. Wehe bei der nästen Fahrt geht die Pumpe hops weil Du der Pumpe das eingeredet hast.
Wir sehen uns in Bodenheim. ![]()
Hallo AT, hast Du den schon "Probe Sitzung" gemacht