1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. diengel

Beiträge von diengel

• Gibt's denn nur Seitz Billigware oder vergoldete KCT Fenster

• diengel
    • 22. Oktober 2008 um 08:32

Hallo Zusammen !

Hier mal der Link zur Sitz Fenster Seite

MfG Dirk

• Wasserschaden im Krabbavan :( Wie vorgehen?

• diengel
    • 22. Oktober 2008 um 08:18
    Zitat

Drückt mir mal die Daumen, dass ich mir auf dem Trip zum S.A.T. jetzt am Wochenende nicht noch mal die Nasszelle unter Wasser setze.
    Da werde ich dann auch mal nach einer neuen Klappe schauen.

Hallo Krabbe!

Habe noch eine Tür von einer C200 ist aber glaube ich die selbe. Habe ich nicht gebraucht also neu. Kann ich Dir zum SAT Treffen mitbringen.
    Zum Preis auf dem CP ist immer sehr trockne Luft so das man viel Trinken muß :D

MfG Dirk

Edit by Krabbe: Ich habe das Zitat mal in ein Quote gewandelt um es deutlicher als Zitat zu kennzeichnen.

• 25. SAT Treffen

• diengel
    • 1. Oktober 2008 um 13:44
    Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

Für die Daten des womobox-Logo's mußt Du Dich bitte direkt an Niklas, den Betreiber der Forumsbasis wenden - ich könnte Dir aber auf Wunsch das Leerkabinenforums-Logo elektronisch zukommen lassen...

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

Hallo Wolfgang !

Würde auch gerne Dein Angebot annehmen!
    Danke
    MfG Dirk

• 25. SAT Treffen

• diengel
    • 1. Oktober 2008 um 10:50
    Zitat von Ratrider

Werde ein womobox-Schild ins Fenster legen... Vielleicht hilft das ja beim finden... Freu mich drauf, aber ob die Hubstützen fertig werden??? I will do my best...

Gruß Joh.

Wo kann bekomme ich den das Womobox Schild??

• 25. SAT Treffen

• diengel
    • 1. Oktober 2008 um 10:49
    Zitat von holger4x4

Schei.. wir wollten uns heute anmelden: AUSGEBUCHT :shock::twisted:

Man kann aber noch auf den CP, wahrscheinch wird man dan irgendwo zwischen den Dauercampern abgestellt :evil:

Hallo !

Stehe mit Odi und noch eine Kögelkoffer auch auf dem CP . Standplatz GT 2000 L2L oder so. Von da ist nicht so weit zum Treffen.
    Schauch doch mal auf der Hompage auf den Platzplan und Ruf direkt auf dem CP an, dann kannst Du Dir den Platz auch aussuchen.

MfG Dirk

Habe noch mal auf den Plan geschaut , stehen L2L

• Dichtung im Porta Potti 335?

• diengel
    • 28. August 2008 um 08:20

Hallo Zlui!

Ich denke auch das über das Gewinde der Tank BE-Entlüftet wird.
    Machen wir bei den Autos genau so.
    Die Be-Entlüftung muß sein sonst bekommst das Wasser schlecht bis garnicht raus.

Habe 2 Lösungen.
    1: Dichtung aus dem Sanitärbereich holen und Deckle während der Fahrt Zuschrauben, bei Benutzung einfach Deckle leicht lösen. Einfach und billig.

2: Dichtung wie oben. Aber in den Deckle ein Loch rein und eine entlüftungs Schlauch ran und schön verlegen.

MfG Dirk

• Trumatic Gasheizung

• diengel
    • 22. August 2008 um 17:38

Hallo !

Wenn Du mal wieder in BS bist schau doch mal in Scharpen bei Brock vorbei. Mit dem habe ich meine ganzen Ausbau gemacht und die Gasanlage. Hat auch ein großen Boden mit vielen alten Teilen.

MfG Dirk

• Trumatic Gasheizung

• diengel
    • 22. August 2008 um 14:15

Hallo !

Bei welchen Händler bist Du denn in Braunschweig??
    Komme aus WF.

Mfg Dirk

• Strom von 24 auf 12 Volt ändern

• diengel
    • 7. August 2008 um 11:01

Hallo !

Hier mal ein 24V auf 12V Lader mit 30A Ladeleistung
    Nur den Reiter bei 12V-24V aufmachen und dann den 24V-12V auswählen.
    MfG Dirk

• Erfahrungsbericht Solarpanel

• diengel
    • 3. August 2008 um 19:02

Hallo Krabbe !

Meintest Du 1,5-2,5 A am Tag oder pro Stunde ?

MfG Dirk

• Push Lock Verschluß für Schiebetür

• diengel
    • 31. Juli 2008 um 13:55

Hallo Reiner!

In Schiebetüren sind eigentlich immer Hackenriegel Schlösser.
    Schaust Du mal
    hier

Puschlook fürBad

MfG Dirk

• 25. SAT Treffen

• diengel
    • 29. Juli 2008 um 18:05

Das 25. SAT Treffen ist nun auch bald wieder. 24.10-26.10.

Habe mich grade angemeldet und wollte mal Frage wer noch so kommt.

MfG Dirk

• Stromrechner

• diengel
    • 19. Juni 2008 um 17:58

Hallo !

Habe grade einen guten Link gefunden.
    Dort kann man ganz einfach seine Strombedarf berechnen und welche Kapa man an Solar oder anderen Stromlieferanten braucht um Autark zu sein.

[http://www.hymer.ag/medien/bilder_movera/Stromplaner.pdf]

MfG Dirk

Mit dem Link habe ich immer noch nicht begriffen. Vieleicht kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen.

Also gleich mal das neue Wissen angewendet.
    Hymer Stromplaner

Danke Picco

• Glas oder Plastik Fenster? Seitz oder KCT?

• diengel
    • 16. Juni 2008 um 23:22
    Zitat von mike13

Hallo

Schon gelesen ?
    Im Promobil 7-2008 Seite 22 werde von Seitz neue Fenster vorgestellt
    mit Echtglasscheibe außen und Plastik innen.
    Hat einer schon einen Händler gefunden der diese anbietet?

Mike

Hallo Mike!

Im Artikel steht auch das die Fenster erst im Frühjahr auf den Markt kommen. Da brauchen wir wohl noch etwas Geduldt.

Mfg Dirk

• Allrad oder nicht Allrad?

• diengel
    • 15. Juni 2008 um 21:41
    Zitat von gisbert kesterke

Hallo Diengel,

die elektronischen Sperren wie ASR bremsen bei durchdrehenden Rädern meines Wissens nach so weit ab, bis es zum Stillstand des Fahrzeugs kommt. Bei meinem Pkw schalte ich das im Winter am Berg immer ab.

Gruß

Gisbert

Hallo Gisbert !

Du hast recht ältere FZG haben eine ASR Off oder Schneekettenschalter der mehr Schlupf zuläßt. Schneeketten und moderne Winterreifen mit Lammelentechnik brauchen ein bischen Schlupf um einen guten Wirkungsgrad zu haben. Die neuen FZG mit ASR habe dieses im Steuergerät als Programm hinterlegt. Sollte heute kein Problem mehr sein. Aber die von Dir beschrieben Situation kenn ich vom meinem PKW, war am Berg und sehr sehr Glatt. Da das ASR auch die Leistung vom Motor drosselt. Wenn beide Räder durchdrehen hat ASR sicherlich ein Nachteil gegenüber einer Diff Sperre.

Natürlich kommt es auf die Einsatzbedigungen an und die Achslast, wie die anderen schon schreiben. Für einmal im Jahr ist Allrad halt viel Gewicht und Drehende Teile = Kraftstoffverbrauch und bei den Preisen sollte das gut überlegt sein was man braucht oder auch nicht.

MfG Dirk

• Allrad oder nicht Allrad?

• diengel
    • 15. Juni 2008 um 16:20

Hallo Michael !

Als MB Mann muß ich Dir sagen das der Sprinter Heckantrieb hat und der Crafter nur ein Sprinter mit VW Zeichen ist. Die werden auf dem selben BAnd gebaut bei MB. Der Sprinter hat Serie ESP und ASR. ESP ist Dir bestimmt bekannt. ASR= Anti-Schlupf-Regelung ist also eine Elektronische Diff Sperre. Dreht ein RAD durch wird dies über die Bremse abgebremst. Für die Hartleiner sicherlich kein Ersatz aber für mittelschweres Gelände schon ein großes Plus. Wichtig Kostet kein Aufpreis und kein KG Mehrgewicht.

MfG Dirk

• Rückfahrkamera: Befestigung und Kabeldurchführung

• diengel
    • 4. Juni 2008 um 21:11

Hallo Niklas !

Hatte zuerst auch an ein Combisystem gedacht aber für mich zu teuer da die Entwicklung bei den Mobilen Navi zu rasant weiter geht und die Combisysteme nicht immer die besten Navis hatten. Auch sind die Karten Update fast schon zum Preis von einem neuen System zu haben. Wie bei Druckerpatronen. Zum anderen fahre ich jetzt immer mit Kamara an um den Rückspiegel zu ersetzen,den ich nicht habe, zB beim einscheren nach dem Überholen.
    Bei einem Bekannten der auch einen Postkoffer hat und den Radträger hinten dran hat, stellt sich das selbe Problem ein, wenn Radträger draußen und Räder drauf sind keine gute sicht nach hinten. Hier wird eine zweite Stoßstangenkamara(http://www.digi-shop24.de/rueckfahrkamer…3463919415.html) in den Lampenträger einbaut und dann kann man hin und her schalten je nach Beladung
    Mfg Dirk

Mit dem Link einfügen habe ich noch nicht so drauf.

• Kühlkoffer-Kriterien

• diengel
    • 6. April 2008 um 20:46

Hallo Detlef !

Auch von mir mal ein großen Glückwunsch. Wenn Du Testfahern willst komm doch am Samstag mal vorbei.
    Schöne grüße aus WF.

MfG Dirk

• wer kennt diese Tür

• diengel
    • 6. April 2008 um 12:06

Hallo Jürgen !

Kenne zwar diese Tür nicht aber die meisten Türen von Womos sind von der Firma Hartal. Die Bauen die Türen für jeden Hersteller nach Wunsch. Schau doch mal nach eine kleine Firmen Logo und Herstellerstempel.
    Die 5 Kabel werden für den Stellmotor der Zentralveriegelung sein.
    Stellmotor mit 5 Kabel wird ein Master sein, heißt von diesem Schloß kann man das ganze FZG auf-- zu schließen.

Mfg Dirk

• Internet für unterwegs??

• diengel
    • 3. April 2008 um 13:53

Hallo Zusammen

Bin wohl nicht ganz auf höhe der Zeit mit dem W-Lan, oder fahrt Ihr nur 4 km von zu Hause weg in den Urlaub ??
    Welchen nutzen hat denn so eine Antenne wenn Ihr mehr als 4Km in den Urlaub fahrt??

Ich habe seit 8 Wochen UMTS von E-Plus/ Base. Richtig sind nur 400 Kbits/s aber zum normalen Surfen, Mailen und Forum verfolgen reicht das masse hin. Sicherlich MP3, Fotos und Videos schauen dauert ein wenig. Und im Urlaub habe ich ja auch Zeit und bin nicht auf der Flucht.
    Zum Preis: Kostet ganze 25€ im Monat mit Flat ohne Begrenzung in ganz D.

MfG Dirk

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 10 Mitglieder und 1.962 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Gabriel
  • Odi
  • JX5000
  • mafer
  • WolfgangML
  • Ducato-Heere
  • Phanganer
  • Varioraner
  • MANgo
  • willy
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™