Hallo
Habe ganz vergessen, den Hersteller meines Durchlauferhitzer zu nennen, hier die Adresse:
Fagor Electrodomesticos S. Cop.
Apardo 49
Barrio San Andras
E - 20500 Modragon
Tel. (+34) 902 105010 oder http://www.Fagor.com/es (da auch Händlerverz.)
Das Gerät gibt es unter folgenden Artikelnummer:
FTC - 11N u. FTC - 11B für innen
FTC - 11XB für aussen
Minimaler Wasserdruck bei Temparaturdifferenz 50 Grad C = 0,12 bar, bei 25 Grad C = 0,18 bar.
Bemerkung:
In Deutschland lebend, muss man - glaube ich - vor diesem "Höllen"-Gerät verschont bleiben -(deutsche sind wahrscheinlich zu dumm für die Anwendung). Wegen den zahlreichen deutschen Weltverbesserer, die dauernd damit beschäftigt sind Normen, Verordnungen und Verbote zu erlassen, gibt es diesen Durchlauferhitzer wahrscheinlich in Deutschland nicht zu kaufen.
Mein Tip:
Ersteigerung bei Ebay.es
Artikelbezeichnung: calentador gas oder calentador de agua.
MfG Karl
Merke: Der Mensch fühlt sich erst dann wohl, wenn er was zu sagen hat - je mehr desto wohler ! Deshalb die vielen Regeln, Normen, Anweisungen, Vorschriften, Verbote ect. Dies ist auch nicht besonders schlimm, da menschlich.
Schlimm wird es erst, wenn alle die Vorschriften einhalten sollen - und viele sie auch einhalten wollen.
Noch schlimmer wird es, wenn zuviele Kontrolleure unterwegs sind, um die Einhaltung der Vorschriften - die sie teilweise selbst nicht genau kennen - durchzusetzen. Dann kommst Du nämlich in die "heile" Welt oder mit anderen Worten nach Deutschland ! javascript:emoticon('
')