meine seitenfenster sind undicht, habe versucht mit acryl aussenrum abzudichten, keine gute idee gewesen. möchte die fenster jetzt ausbauen und vernünftig mit neuer dichtmasse wieder einsetzen. welche dichtungsmasse ist am besten geeignet, auch für extreme temperaturschwankungen? gruß fossil
Beiträge von fossil
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hallo hwk, hallo thomas
da die kabine innen und das basisfahrzeug noch absolut top sind, habe ich mich nur für die erneuerund des daches entschieden. abgaskamin schon seit langem erneuert. ihr schreibt immer von alu und gfk. was hat es mit dem gfk auf sich ? da ich neu bin sagt mir das nicht allzuviel, außer natürlich das es sich hiebei um glasfaser verstärkten kunststoff handellt.
mfg fossil -
danke holger du kannst einem richtig mut machen. im winter haben wir hier auf der insel teilweise heftigen regen. außerdem viel in europa unterwegs.
mfg fossil, von der derzeit sonnigen insel naxos -
vielen dank hwk für deine prompte antwort und tips. so wie ich das sehe werde ich wohl das geamte dach erneuern müssen, da mein guter freund und begleiter reichlich wasser gezogen hat, und die holzkonstruktion sicher nicht mehr die beste ist, also auch teilweise erneuert werden muß. wie sieht es mit dem neuen dach aus gibt es hilfsmittel um das alublech plan aufzuziehen ( sind doch einige meter ) oder sollte es punktuell geklebt werden, damit es sich nicht wellt. und wo könnte ich alublech praktisch als meterware beziehen. bin im internet leider nicht fündig geworden.
mfg fossil / naxos / griechenlnd
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besitze wohnmo. adria ( alkoven ), basisfahrzeug peugot j5. baujahr 89. da das basisfahrzeug noch absolut top ist, möchte ich den aufbau, speziell das dach erneuern. problem ist der keder. ist es möglich, diesen durch gfk-leisten zu ersetzen und bekomme ich diese auch gebogen ohne das sie brechen. wenn möglich, wie sollte der aufbau erfolgen. kann ich direkt auf das dach/seitenwand kleben oder muß eine gummidichtung dazwischen ? wer weiß hier rat.
mfg fossil / griechenland