1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Propellerklause

Beiträge von Propellerklause

• günstige bezugsquelle potti staukiste / hocker

• Propellerklause
    • 28. April 2010 um 14:55

Hallo Karsten,

die Teile werden nur von oben drüber gezogen. Sie sind aus einem sehr robusten und dickem Kunstleder. So stabil wie eine Kiste ist ist die ganze Sache mit dem Porta und Überzug natürlich nicht.

Viele Grüße
    Steffen

• günstige bezugsquelle potti staukiste / hocker

• Propellerklause
    • 28. April 2010 um 12:51

Hallo,

nachdem mir die Kiste zu groß war und ich dadurch schlecht an den Kühlschrank ran kam, habe ich mir bei VWCamper einen Überzug in blau gekauft. Der ist auch sehr pratisch und wird nur über Porta gezogen. Es gibt ihn in verschiedenen Farben aus Kunstleder. Oben ist ein dickes Polster eingenäht. Dadurch kann man das Porta 335 auch als Hocker nutzen.

Viele Grüße
    Steffen

• Schaltplan Schaudt Elektro-Zentrale EZ96-KW

• Propellerklause
    • 14. Oktober 2009 um 07:05

Hallo Karsten,

ich lade auch mein Handy über die 220 Volt Steckdose während das Bett ausgeklappt ist. Wenn Du das Loch für den neuen Anschluß direkt unter die 220 Volt Dose machst solltest Du mit etwas fummeln auch rankommen.

Viele Grüße
    Steffen

• Schaltplan Schaudt Elektro-Zentrale EZ96-KW

• Propellerklause
    • 13. Oktober 2009 um 14:42

Hallo Karsten,

ich habe unterhalb der 220 Volt Steckdose einen 12 Volt Zigarettenanschluß verbaut. Ich bin aber direkt an + und - der Zweitbatterie gegangen und habe den Anschluß dann mit einer 15 Ampere Sicherung abgesichert.

Viele Grüße
    Steffen

• Hochbett ausbauen

• Propellerklause
    • 4. Februar 2008 um 20:56

Hallo,

die Frage ist was Du mit dem Anschluß machen willst. Wenn ich mir mal einen Kaffee kochen will oder meine Ladegeräte für die Modellflugakkus anstecken will, sehe ich kein Problem. Wenn Du natürlich stundenlang Fernsehen willst, könnte das zu einem Problem werden. Darüber habe ich auch noch nicht nachgedacht. Ob ein Spannungswächter eingebaut ist weiß ich leider auch nicht.

Viele Grüße
    Steffen

• Hochbett ausbauen

• Propellerklause
    • 4. Februar 2008 um 07:24

Hallo,

ich bin bei meinem 28er Carthago direkt an die 2. Batterie gegangen und habe den Strom dort abgenommen. Extra Sicherung nicht vergessen.

Viele Grüße
    Steffen

• neuer braucht Hilfe

• Propellerklause
    • 25. November 2007 um 10:37

Hallo Pino,

ich stand vor einem viertel Jahr auch vor der Entscheidung Cali oder Carthago und habe ich dann zunächst unbewußt (nur wegen einem super Angebot) für den Carthago mit Aufstelldach entschieden.

Für mich gibts im nachhinein 4 entscheidene Vorteile vom Carthago.

1. Kühlschrank Gas/12V/220V (beim Cali mußt Du spätestens am 3. Tag an die Steckdose)

2. Standheizung mit Gas

3. das wegklappbare Dach (Bett) im Innenraum (beim Cali kann man das meines Wissens nur hoch klappen und der Stauraum beim aufgestellten Aufstelldach geht verloren)

4. Tisch ist fest installiert und doppelt aufklappbar

Viele Grüße aus Dresden

Steffen

• Dichtung Aufstelldach

• Propellerklause
    • 24. Oktober 2007 um 15:12

Hallo,

vielen Dank für den Tip. Zillka-Mobile will ein Stück als Muster haben, um zu sehen ob es die gleiche Dichtung ist. Ich möchte aber den jetzigen Gummi nicht zerschneiden bevor ich einen neuen habe. Das Risiko, dass der Gummi nicht passt, ist mir zu groß.

Viele Grüße
    Steffen

• Dichtung Aufstelldach

• Propellerklause
    • 23. Oktober 2007 um 18:06

Hallo an alle,

ich habe mal wieder ein Problem. Meine Dichtung das Aufstelldaches beim Carthago ist schon sehr zerfledert. Sie ist wellig und es schaut an einigen Stellen der Rost heraus. Hat die Dichtung schon einer gewechselt? Ist die geklebt oder nur gesteckt. Bei Reimo gibt es für ca. 140 Euro eine neue Dichtung, ich bin mir aber nicht sicher ob die passt. Mit der Messuhr habe ich hinten eine Stärke des Daches von ca. 4mm gemessen. Vorn denke ich das es stärker ist. Desweiteren ist das U-Profil bei Reimo auf beiden Seiten ca. 15mm hoch. Bei meinem Carthago denke ich das die innere Seite nur 5mm hoch ist. Könnt Ihr mir bitte helfen? Ich möchte nur ungern 140 Euro in den Sand setzen.

Viele Grüße
    Steffen

• Vorstellung und erstes großes Problem Zentralelektrik

• Propellerklause
    • 16. September 2007 um 17:23

Hallo,

das werde ich machen wenn keiner einen Tip hat wo das Kabel wirklich hinkommt. Ich habe heute mal alles durchprobiert, konnte keinen Fehler finden, vielleicht habe ich es ja richtig gesteckt.

Viele Grüße

Steffen

• Vorstellung und erstes großes Problem Zentralelektrik

• Propellerklause
    • 15. September 2007 um 15:45

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Steffen Richter, 38 Jahre jung und ich komme aus Dresden.

Ich habe mir vor 4 Wochen meinen großen Traum erfüllt und einem VW T4 Carthogo Baujahr 12/2001 mit kurzem Radstand und Aufstelldach gekauft.

Jetzt zu meinem Problem. Ich wollte heute die Kabel für den Tempomaten und die Multifunktionsanzeige einbauen. Dazu mußte ich die Zentralelektrik aushängen und nach vorn ziehen, um an die Stecker ran zu kommen. (Anleitung aus dem Netz)
    Dabei ist ein Kabel abgegangen und ich kann es nicht mehr genau zuordnen.
    Das schwarze Kabel ist mit einem Relais der Nummer 167 verbunden. Dieses Relais liegt nur lose hinter der Zentraleinheit und die anderen Kabel (rot und brau) gehen an ein weiteres Relais mit der Nummer 167 (auch lose). Die Kabel gehen dann weiter zur unteren Mittelkonsole im Fußraum. Da die Relais so lose drin liegen gehe ich davon aus, dass sie von Carthago nachgerüstet sind.

Wo kommt das schwarze Kabel an die Zentraleinheit? Wenn ich das Kabel nicht angeschlossen habe ziehen die Relais beim Zündung anschalten nicht an. Ich denke mir, das Kabel kommt an die Rückseite an Pin 15. Dort ist so eine Reihe Pins, wo man Stecker einstecken kann. Das Kabel hat aber nur einen Kabelschuh am Ende und keinen Stecker. Kann das sein, das es Pin 15 ist?
    Wenn ich es dort anschließe, ziehen die Relais an, wenn ich die Zündung einschalte.

Könnt Ihr mir bitte helfen?

Viele Grüße aus Dresden
    Steffen Richter

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

105,3 %

105,3% (579,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 11 Mitglieder und 408 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • rcnp
  • WolfgangML
  • Leerkabinen-Wolfgang
  • Gabriel
  • willy
  • Emanuel
  • Odi
  • Moleverine
  • Urs
  • gfoetz
  • schorsch38
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™