Bei Li Batterien sind die aber nicht bei 13,3V voll. Da solltest du schon die Ladeendspannung von 14,4V (?) einstellen.
Beiträge von holger4x4
-
-
Ah, ja das macht Sinn. Dann hoffen wir mal, dass das Problem gelöst ist.

-
Bei 13,2V wirst du nicht viel Differenz zwischen den Zellen messen. Interessant wird das ab 14V, dann werden die Unterschiede zwischen den Zellen sichtbarer.
Wenn du die Abschaltung vom BMS brückst und geladen wird, dann auf jeden Fall engmaschig die Zellspannungen überwachen ob da was passiert.
Das BMS zeigt die in der App an, oder musst du mit dem Voltmeter messen?
-
Moin,
verrätst du uns noch welche Batterie und BMS du hast?
Ein BMS regelt normalerweise keine Spannung runter, sondern schaltet die Ladung bei Überspannung ab.
Wird das BMS sehr heiß beim laden? Dann ist vielleicht der Schalt-FET im BMS kaputt.
Du könntest einen Bypass auf den Zuleitungen machen (geschaltet wird vermutlich die Masse im BMS?) . Das BMS aber dran lassen, dann kann der Balancer weiter arbeiten.
-
Ich meinte ja sowas: z.B. bei ebay
Wobei ich ehr die Plane ohne Öse kaufen würde. Dann kann man Verstärkungen drunter kleben mit PVC-Kleber und die Ösen dahin machen, wo man sie braucht. alle 1m ist etwas weit auseinander. Ohne Verstärkungen halten die Ösen nicht lange bei starker Windlast.
-
Bei ebay gibt es Anbieter von LKW-Plane B-Ware, aus dem Anlauf der Produktion, eine Seite nicht ordentlich beschichtet, oder Farbverläufe während der Umstellung. Ich hab schon 2x sowas gekauft. Achte aber auf die Stärke, nicht so dünnes Zeug kaufen!
-
Isomatte und Kabelbinder wird nicht halten, da reißen die Löcher aus, das Zeug ist zu weich. Egal was man drauf macht, es sollte auch UV-fest sein, sonst zerbröselt das nach 2 Jahren.
Also vielleicht mal bei Pool-Zubehör gucken, Outdoor-Teppich oder sowas. Wenn du das unter das Gitter machst, dann hängt das durch und Wasser und Dreck sammeln sich darauf und du bekommst das nicht vernünftig sauber.
-
Nee, darfst du nicht

Ich hab die Klappen ja bei Ormocar einbauen lassen und nur einen Preis incl. Lackierung und Einbau + Schloß + Verdienstmarge.
680€ für die Klappe 1000x520mm.
-
Also wenn das auch Dachterasse sein soll, dann würde ich da Holz oder WPC-Dielen für den Terassenbau drauf machen.
Wie Sven schon meint, wird weiches Material nicht lange überleben durch Windlast während der Fahrt. Und es kann flattern und dann Geräusche machen.
Man könnte es vielleicht mit einem Stück geschäumten PVC Boden von der Rolle versuchen. Der muss aber rundum mit Leisten verschraubt werden, wahscheinlich auch ein Paar mal quer rüber, sonst reißt sich das los.
-
Willst du die Klappen alle selbst bauen? Das soll ja auch dicht werden
Ich hab jetzt Klappenrahmen von Mekuwa, sind auf Maß hergestellt und doppelt gedichtet. Bei der Türe ist das noch kritischer, wegen der Länge. Da gibts eine 3-Punkt Verriegelung, die zieht die Türe immer in die Dichtung. -
Oh, es geschehen noch Wunder
Na dann mal los 
-
Was das Gewicht angeht, ist die Schaumstärke nicht so relevant, ehr schon ob 2x1,5mm GFK, oder 1,3mm oder 1,1mm nimmt. Und eben die Menge und Größe der Eckprofile.
-
Das reicht auf jeden Fall. Ormocar stößt die Platten stumpf aufeinander und verklebt außen 80x50mm Winkel. Innen normalerweise garkeine Winkel, außer vielleicht bei Offroadkabinen.
-
Hallo und willkommen im Forum!
40mm Sandwich ist so das Standardmaß und etwas stabiler als die 30mm. Von der Isolation reicht beides aus, es sei denn du willst in die Arktis damit.
Meine erste Absetzkabine von Belding war auch 30mm GFK Sandwich, die 2. von Ormocar 40mm. Bei beiden ist der Alkoven nicht abgebrochen

-
Der klackert nicht nur unregelmäßig, der läuft auch wie ein Sack Nüsse im Leerlauf. Hört sich an als wenn ein Zylinder nicht richtig mitspielt, vielleicht Einspritzdüsen defekt? Ich würde damit mal in eine vertrauenswürdig Werkstatt fahren, die sich mit alten Benz auskennt.
-
Ein Haushaltskühlschrank ist kein Sicherheitsrisiko für das Fahrzeug wie z.B. ein Holzofen oder ein Gasherd. Von daher besteht nur das Risiko, dass das Bier warm wird
Also warum soll man einen beliebigen Kühlschrank nicht im Fahrzeug betreiben? -
Wer merkt denn, wenn du ohne Solaranlage nach D kommst und mit Solar wieder in die Schweiz einreist? Machen die Zöllner bei jeder Ein/Ausreise ein Foto vom Dach und heben das auf??

-
Das hatten wir auch schon mit Verwunderung festgestellt, auf dem ganzen Rückweg von der Algarve durch Spanien hatten wir keine Maut!
-
Das hat aber alles nichts mit der Qualität des Designs zu tun.
-
..
Und wenn unterwegs kaputt, ab in den nächsten Baumarkt, ist ja Standard-Mass.
Das ist absolut ein Vorteil!