Die Strommessung ist manchmal etwas problematisch in den Bordnetzsteuergeräten. Vor allem wenn man versucht es möglichst billig zu designen ![]()
Das mit den zusätzlichen 5W macht Sinn zu probieren.
Die Strommessung ist manchmal etwas problematisch in den Bordnetzsteuergeräten. Vor allem wenn man versucht es möglichst billig zu designen ![]()
Das mit den zusätzlichen 5W macht Sinn zu probieren.
120 / 80 hätte ich jetzt auch gesagt. Vielleicht kannst du dir die 30L indoor noch als variable Option für richtigen Wintereinsatzt mit einplanen.
Ja klar braucht der Kältespeicher erst mal einiges an Energie, 1 Tag Vorlauf macht schon Sinn wenn man aus dem OFF kommt.
Ooh, Datenschutz!!! Ganz gefährlich heutzutage! ![]()
Ich würde aber auch mitmachen und biete Hilfe bei Elektroproblemen
Nur zuhause sein müsste ich auch noch ![]()
Das mit der Luft-Fußbodenheitzung funktioniert bei ein paar cm nicht wirklich gut. Dur brauchst dann zumindest zusätzliche Ventilatoren, die genug Druck aufbauen um die Luft da durch zu bewegen. Die Heizung selbst schafft das nicht, die wird dann zu heiß und geht auf Störung.
Vielleicht verlegst du die Leitungen wie gewünscht im Zwischenboden und füllst den Rest mit XPS Platten aus.
.. kann man dann auch mal vergessen. Das ist dann erst recht sch... ![]()
Ich kenne das aus der Vergangenheit auch nur so, dass bei einer Erstinstallation mal genau geguckt wird. Danach wurde nur die Druckprüfung gemacht und mal oberflächlich geguckt.... das da gehört nicht in den Gaskasten, usw.. mehr aber nicht.
Das Streu ist mehr für die optische Abdeckung
und hilft auch zur Trocknung.
Bei OH geht das auch, ich mach einfach ein Backup der SD Karte (Image). Das kann man auch einfach zurückkopieren und alles läuft wieder. Ein RPi3B reicht dafür gut, weniger sollte es nicht sein-
Vielleicht machst du eine Abluft aus dem Stauraum mit einem 2. Ventilator, ohne Rohr dazwischen, und hoffst dass die Luft dem Unterdruck folgend den Weg dorthin findet ![]()
Ich würde trotzdem eine Entlüftung nach außen machen, zumindest für den eingeschobenen Zustand, wenn das mit Schlauch nicht geht.
Was begrenzt den Strom und schaltet nach CV? Das BMS nicht so viel ich weiß oder nur sehr begrenzt, ist ja auch nicht zum direkten Laden der Zellen gedacht/geeignet. <- Diskussionspunkt!
Der Strom wird nur begrenzt von den Widerständen im System: Innenwiderstand der Lima, Kabel, Verbindungs und Sicherungswiderstände, Innenwiderstand von Batterie und BMS. Das alles ist ziemlich undefiniert und temperaturabhängig. Daher macht ein Regler im System schon Sinn.
Hier der Link zu der Schachtelvariante mit dem Einleger. Ich kenne den Besitzer und habe die Kabine schonmal besichtigt.
Ich habe das auch schon gesehen, dass bei einer solchen Konstruktion im aufgeklappten Zustand ein ca 8-10cm Spalt hinten geblieben ist. Der wurde dann durch eine passende Einlage verschlossen, oder blieb zum lüften offen. Das kann also sogar Vorteile haben.
Hi und willkommen im Forum!
Wir haben uns nach 25 Jahren mit Pickup und Kabine nun davon verabschiedet, weil wir etwas mehr Platz und Komfort wollten.
Beim slide-in Camper ist der Wechsel der Basis natürlich wesentlich einfacher gewesen als beim Bimobil System. Dann sind wir mal gespannt auf die Pläne für die neue Kabine.
Das ist auf lackiertem Blech? Dann wäre ich mit Nitroverdünnung vorsichtig!
Keine Ahnung was das ist. Hast du mal Politur / Lackreiniger versucht?
Genau, am besten bleibt der in seiner Verpackung! ![]()
Das da oben war wohl mehr als ein Ast, da ist ja schon die Struktur hinter der Ecke zerstört.
Schönes neues Auto, aber leider kein Bafahrerairbag ![]()
Das alles hängt ja auch vom Urlaubsverhalten ab. Es gibt ja Leute, die harren auch bei schlechtem Wetter an einem Ort aus. Wir fahren dann lieber ein bisschen weiter und gucken uns irgendwas Indoor an. 2h Fahrzeit kommen da schnell zusammen, und das sollte für den Tagesbedarf an Strom schon reichen. Wenn man dafür 8h fahren muss, dann ist das Setup falsch. Also guck mal nach der 2. Lima ![]()