Also ehr was für Chile, Peru,... ![]()
Beiträge von holger4x4
-
-
Ja, die sind geklebt.
-
Zumindest bei meiner Kabine ist es ja so, dass die Außenwand noch 20cm runter geht als Schürze. Da muss ja irgendwie eine Auflage hin, deshalb der Winkel.
-
Die Seitenwände haben Aluwinkel innen zum Boden. Die Dachfläche liegt auf den Seitenwänden. Hier ein Bild ohne die Eckwinkel außen:
Hier ein Bild von innen (rundum ist abgeklebt, weil ich da grad den Boden versiegelt hatte):
Die hellen Punkte sind die versiegelten Verschraubungen der Bodenplatte an den Rahmenträgern. Die sind alle in Schränken oder der Sitzbank, also später nicht sichtbar.
-
Sind bei der Ormocar Kabine Innen auch Eckwinkel eingeklebt ?
Das ist optional, Standardmäßig nicht.
-
Was soll sich da vorne dehnen, wenn die Kabine fest mit dem Fahrerhaus verklebt ist?
-
Hi und willkommen im Forum!
Die Bimobil ist aber auch schon ein älteres Schätzchen

-
Ja dann haben sie das bei mir wahrscheinlich auch so gemacht. Ich war nicht dabei und hab nur das fertige Fahrzeug gesehen. Die Bilder von der nackten Kabine hatte ein Spion hier aus dem Forum gemacht

-
Bei meiner Kabine sind die Verschraubungen in den Rahmenauslegern. Es gibt hier keinen Hilfsrahmen. Kann sein, dass die vorderen Rahmenträger 1mm höher angesetzt sind oder was untergelegt wurde.
Im Moment kann ich mich aber nicht drunter legen und nochmal nachschauen, alles ist mit Schnee verschüttet

Man könnte auch den Winkel an der Untereite an den Rahmenauflagestellen ausschneiden.
-
Du brauchst dann aber Papiere wo genau dein Fahrzeug als zugelassen für diese AHK drin steht. Hast du denn mal drunter geguckt, ob das der original Rahmen ist, oder eine Verlängerung?
Und dann muss ja noch genug Freigang vorhanden sein, also vermutlich muss dann die Trittstufe hinten weg, hoffentlich nicht noch mehr.
-
.. wenn es denn ein aktiver Balancer ist, das sind aber viele nicht! Und dann ist das ja auch eine idealisierte Betrachtung, der Wirkungsgrad wird ehr bei höchstens 80% sein, und nicht bei 100.
Was steckt denn in dem schwarzen Kästchen? Hat das mal jemand aufgemacht?
-
Ah ok, dann ist doch alles gut. Den Fall gibt es bei mir nicht
Auto an = Radio an 
-
Die Frage ist wieviel Freigang der TÜV haben will. Mit max Verschränkung muss da auch noch genug Platz bleiben für Schneeketten!
-
Mit Zündung aus geht das Radio nicht automatisch aus? Standby und Uhr anzeigen, das braucht bestimmt viel Strom, aufpassen!
Bei manchen Radios oder auch Autos sind die KL.30 und KL.15 Anschlüsse im DIN Stecker schonmal vertauscht. Guck mal in die Bedienungsanleitung und miss mal mit einem Voltmeter was das Auto an welchem Pin macht.
-
Jaja, 15mA ist doch der Ruhestrom von dem Ding, oder? Und wenn der was ausgleicht, dann fließt doch wohl mehr Strom, sonst macht die Geschichte doch keinen Sinn. Mit 15mA Balancerstrom bei einer 200Ah Batterie kannst du nix reißen.
-
Ausgleichen heißt aber auch immer Stromverbrauch, also Ladungsverlust. Zum Einwintern ohne nachladen ist das nix.
-
Da würde ich aber auch 2x24V Batterien empfehlen. Noch ein zusätzlicher Balancer für 2x12V Batterien kostet 1. extra Geld und 2. verbraucht auch nochmal extra Energie. Oder halt eine große 24V Batterie.
-
-
Interessant, dein Auto wiegt leer genausoviel wie mein Iveco Daily Fahrgestell

-
Die Rahmen die brechen, sind die Dokas die auch aufgelastet auf 3,5to immer am Gewichtslimit fahren und am besten noch hinten einen Fahradträger dran haben.
Also immer schön auf das Gewicht achten und eine gesunde Gewichtsverteilung, dann würde ich mir beim Singlecab da keine großen Sorgen machen, egal wie starr die Befestigung ist.