Sehr schön, aber gegen den Rost solltest du auf jeden Fall noch was machen!
Beiträge von holger4x4
-
-
Da kommen ja noch mehr Faktoren hinzu, wie z.B Querschnitt und Länge der Entlüftung, hat der Kugelhahn für 40mm Rohranschluss wirklich eine 40mm Öffnung?
-
Da kommen ja noch mehr Faktoren hinzu, wie z.B Querschnitt und Länge der Entlüftung, hat der Kugelhahn für 40mm Rohranschluss wirklich eine 40mm Öffnung?
-
Warum machst du die Paneele so dick? 40mm reichen auch dicke für die Wände und das Dach.
-
Hallo und willkommen im Forum, und dake für deine Vorstellung! Dann sind wir mal gespannt wie es weiter geht!
-
Ein bisschen Redundanz kann ja auch nicht schaden. Bei mir sind es 2 ganz unterschiedliche Module, daher getrennte Regler. Wenn beide auf die gleiche Spannung eingestellt sind gibt's auch keine Probleme.
-
-
Nunja, Gerätepreis sind das Eine , aber es braucht ja auch jemanden der das alles einbaut. Ich könnte da auch helfen, bin aber selbst viel unterwegs

-
Puh, das finde ich auch viel zu teuer, und zu groß.
Solar: hast du Platz für 1 oder 2 Hausmodule? Eins mit 440W kostet heute unter 100€, dazu ein Victron Regler für 150€ pro Modul.
Batterie: wie lange willst du ohne Sonne stehen? 600ah ist meiner Meinung zu viel. Einmal elektrisch kochen braucht ca 50Ah. 2 Batterien a 150 oder 200Ah reichen auf jeden Fall.
Dann ein WR mit 3000W und ein extra Ladegerät mit vielleicht 50A max. Wenn du Landstrom hast, stehst du ja auch mindestens 12h. 30A reichen auch.
Dann ein Ladebooster mit 50A
-
Kritisch sehe ich Dübel oder Nieten weil die nahe am Rand der Platte liegen. Dübel würde ich dann einkleben, damit die nicht ausreißen. Die Kante braucht aber trotzdem noch einen Umleimer
-
Kleinerer Wendekreis, dann musst du auf einen Hecktriebler wechseln

-
Fotos sind im Prinzip kein Problem. Mit der Digitaldruckfabrik haben wir auch gute Erfahrungen gemacht. Das Foto muss nur genug Pixel für die gewünschte Größe haben. Guck mal in die DPI Anforderungen für den Druck.
-
600€? Das wird wohl ganz schön groß. Wir haben mal um 200€ bezahlt, 120x180cm. Ist aber auch schon ein paar Tage her. Dann würde ich auch eher auf Folie drucken lassen.
-
Auf Alu-Dibond wird auch in Fotoqualität gedruckt. Als 3mm Platte dann mit den üblichen Klebern an die Wand bauen.
-
Wenn du sicher sein willst, dann brauchst du die Aufbaurichtlinen, ggf. von Fiat. Die meisten Kastenwagenausbauten haben da keinen Träger , also würde ich mir da nicht viel Sorgen machen.
-
Danke für die professionelle Analyse. Das bestätigt einmal mehr die schlechte Designarbeit beim Hersteller. Eindeutig KEINE Kaufempfehlung.
-
Ja, schon klar, man sollte nur genug Vorrat davon haben

-
.. nur die Sägeblätter werden bei GFK ganz schnell stupf. ! Sägeblatt pro Fenster kannst du rechnen

-
Der Vario mit dem Koffer ist docvh eine tolle Basis. Schade dass es an der AHK scheitert.
-