Wie, 50mBar Geräte teurer??? Als ich mein Zeug vor einem Jahr gekauft habe, gab es keinen Unterschied!
Beiträge von holger4x4
-
-
na denn reicht doch wohl 1m Tiefe und 1m Höhe über die ganze Breite aus, oder?
-
Was hat der Wassertank im Stauraum mit dem ausziehbaren Bett zu tun?
Wie groß MUSS denn dein Stauraum überhaupt sein,und für was?
-
Zitat
Bei mir wird es bis zum Baubeginn noch etwas dauern, möchte ja nichts kaputt machen beim entfernen.
Was ist denn noch alles drin in deiner Kiste? Kannst du davon was weiter verwenden? -
Wie wäre es denn mit einem 2-geteilten Bett, wo beide teile mit einem Scharnier verbunden sind und der hintere Teil bei nichtgebrauch über eine Rollenführung hinten die Wand hochfährt. Man schiebt also nur die ganze Bettkonstruktion nach hinten, die hintere Liegefläche steht dann anschließend (fast) senkrecht.
Dann hast du minimalen Umbauaufand, abends einfach dran ziehen und as Bettzeug wieder flächig verteilen, fertig. In der Bauhöhe verlierst du nichts für deinen Stauraum. -
Irgendwie ist der gelbe Schein der Gaspüfung vom Vorbesitzer wohl verloren geangen
Das Auto ist ja schon alt genug. -
Willkommen im Forum!
Na dann zeig doch mal ein Bild von deinem neuen Spielzeug
-
90PS - 5600kg, na da wirst du ja zum gemütlichen 80-Fahrer

-
Na du bleibst DEINER Farbe ja wenigstens treu

Hast du denn auch schon einen Grundriss, der zu den vorgegebenen Türen paßt?
-
Thomas, ja, ein Heck-Slideout ist ja eine coole Idee! Das wär doch mal was!!

-
Also mal ehrlich, so ein 1m hoher Alkoven + 15cm Abstand zur Fahrerkabine, das paßt optisch nicht wirklich gut zu dem Fahrzeug.
Ich habe sowas in der Art mal auf dem SAT Treffen gesehen, in grün.
So ein hoher und eckiger Kasten passt nicht zu dem schönen Rundhauber. -
Herzlichen Glückwunsch!
Dann zeig doch mal ein Bild von der Neuerwerbung! -
Da muss ich Wolfgang Recht geben, die Dinette is so zu eng.
Wie wär's denn mit einer L-förmigen Sitzgruppe an der Stelle mit einem schwenkbaren Tisch?
Wir hatten das in der alten Kabine 140x140cm. Da ist gut Platz für 2, auch zum abendlichen lümmeln. Du könntest das vielleicht asymetrisch machen, 150x120 cm. -
Jaja...
Bei meiner Eintragung konnte man wegen der Einbausituation das Schild vom Kocher auch nicht mehr lesen... Ich hab dann das Foto vor dem Einbau vorgezeigt
alles ok! -
Hi,
also bei 2m Alkoven würde ich das auf jeden Fall aus einem Stück machen! Also nicht den Alkoven an einen kleine Koffer "anflanschen".
Dann nimm also einen Koffer der über die ganze Länge geht und schneide den Bereich unter dem Allkoven aus und klebe einen neuen Boden u. Frontwand ein.
Das wird mit Alkoven aber auch ganz schön hoch, oder? -
.. man könnte ja auch von einem baugleichen Gerät ein Typenschild fotografieren und auf einen Aluaufkleber drucken. Nur mal so'ne Idee

-
eben, mehr als alles zu verschrotten kann ja nicht passieren

-
Hi,
ich denke machbar ist das schon,auf einem Fahrgestell gleichen Typs damit die Verschraubungen und Radkästen passen.
Ich nehme an das ist ein Alkovenmobil? Dann mußt du sehen, wie du die Verbindung zum Fahrerhasu auseinander bekommst ohne den Alkoven zu beschädigen.
Lohnt sich der Aufwand für die alte Kabine denn überhaupt noch? -
Stimmt, das Bad mit GFK-Sandwich Platten zu bauen ist sicher eine gute Idee!
Nicht vergessen ein paar Sitzschrägen an den Rückenpolstern der Bänke einzubauen. Wieviel Bewegungsfreiheit hast du noch zwischen Tisch und Küche? Das sieht auf dem Bild was eng aus.
Bei der 2,5m breiten Kabine hast du ja im Bett noch reichlich Platz. Da würde ich auf einer Seite noch 40cm tiefe Schränke für Klamotten, Handtücher usw einbauen. -
Guck mal hier