Das Teil auf den Bildern von jfk find ich klasse!
Aber wie der Urologe schon schreibt, ich glaube nicht dass das mit 7,5to was wird, außer du bleibst bei dem Modell Dachzelt/Klappcaravan auf dem Dach.
Das Teil auf den Bildern von jfk find ich klasse!
Aber wie der Urologe schon schreibt, ich glaube nicht dass das mit 7,5to was wird, außer du bleibst bei dem Modell Dachzelt/Klappcaravan auf dem Dach.
Ich glaube die Fenster kannst du nicht sichern, nur mit einer verriegelten Klappe von Außen. Aber schön ist anders ![]()
Das Gas ist nicht äzend, das ist Wasserstoff der bei der Gasungsladung entsteht! Das gibt mit Sauerstoff dann Knallgas.
Das passiert aber nur, wenn man eine Batterie über längere Zeit miz mehr als ca 14,5V lädt.
Wenn natürlich viel Gas ensteht und die Brühe richtig blubbert, dann werden auch Säuretröpfchen mitgerissen, und die sind natürlich äzend!
Aber es ist schon grundsätzlich richtig, dass man im Innenraum Batterien mit einem Entlüftungsanschluss verwenden sollte, oder einen geschlossenen Batteriekasten mit einer Außenentlüftung verwendet. Da ist man auf der sicheren Seite, auch wenn das Ladegerät mal spinnt.
Klar hält das Sika Zeug, nur der Untergrund und das zu verklebende Material muss geeignet sein, saube, fettrei, und ggf mit Primer behandelt werden.
Wenn du da irgendwelche sehr glatten Plastikteile auf deinen wie auch immer behandelten Unterboden klebst, kann das schon sein dass das so nicht hält.
13,8V ist ok.
Höhere Temperatur --> höhere Ladespnnung der Batterie, da kann also auch nichts passieren, das passt schon.
8 Deckel? nee, das sind 6, weil sie Zellen 2V nennspannung haben, x6= 12V !!
Na vielleicht war wirklich nur Dreck drauf und ein paar geschlabberte Säurereste.
also sauber machen, Pole fetten und weiter beobachten...
Na super, das hat ja prima geklappt! Man muss eben nur an den richtigen Prüfer geraten!
Hi,
looks like an interisting construcktion. I have never seen before that sandwich plates were connected with wooden corners.
How will this be sealed so that there is no water intrusion?
Hi,
das sind wohl normale Blei-Säure Batterien.
Wenn die gasen, dann ist die Ladespannung zu hoch. Also kontrollier mal die Spannung von deinem Ladegerät, und schau ob du destiliertes Wasser in den Batterien nachfüllen musst.
Am Besten verwendest du eine Vorrangschaltung mit einem 2-poligen 230V Relais. Kann man fertig kaufen,oder selbst bauen.
Ich weiss nicht was das da für eine Tülle ist, mit Gewinde drauf wird das nix.
Was ich immer mache als Übergang der Haushaltsinstallation auf 10mm Schlauch, ist den Schlauch über ein angeschraubtes Stück des üblichen verchromten Kupferanschlussrohrs schieben und eine Schelle drüber. Das paßt prima.
Hi,
Die Kollegen haben es dir schon erklärt, Pickup für 4 mit Heckträger, das geht nicht.
Pickup für 4, geht mit Defender so gerade, da muss aber auch schon die Federung verstärkt werden damit die Kiste nicht zu sehr schaukelt.
Wenn du kein Transporter willst, bleibt dann nur ein Ami. Aber so ein "großer" F-150 ist dafür auch zu klein, der hat weniger als 1to Zuladung bei 3.5to Zulassung! Also brauchst du schon einen F-250/350. Sowas wiegt leer um die 3to, Zggw so ca 4,6to. Da hast du dann etwas Reserve, aber auch da geht das mit dem Motorradträger nur sehr schlecht. Das Gewicht an dem langen Hebel ist immer sehr ungünstig in der Fahrdynamik. Der kleine Anhänger ist da wohl die bessere Lösung.
Ein Relais parallel zur originalen Fernlichtbirne dürfte eigentlichkein Problemsein. Die100mA muss der Bocycomputernoch schaffen und zu einem Fehlereintrag dürfte das auch nicht kommen.
Besorg dir aber auf jeden Fall ein Diagnoseinterface mit SW für den Laptop bevor du auf große Reise gehst. Damit bist du dann auch in unterentwickelten Ländern gut gerüstet.
Der Grundriss ist Geschmackssache, aber ich würde das Dach gerade machen und nicht den Alkoven vorne auf 70cm reduzieren. Aerodynamisch bring das nicht wirklich viel, aber du hast mehr Raumgefühl.
Da bin ich ja froh dass mein PDA mit iGo2006 noch super läuft. Der kann das alles, ist gut bedienbar und macht ordentliche Ansagen. Nur leider sind die letzten Karten von Ende 2009, danach gab's nix mehr. Ich hoffe der hält noch 2-3 Jahre durch, dann stehe ich vor dem gleichen problem wie ihr. ![]()
Hi, schönes Auto! Da hast du ja noch einiges an Gestaltungsraum im innenren.
Ja, die Kissmann's sind schön leise, das kann ich bestätigen. Vorteil gegenüber absorber ist auch die geringere Wärmeentwicklung. Dann brauchst du nicht so viele Löcher ins Blech zu machen, eine entlüftung nach innen reicht da aus.
Wie wirds überhaupt mit Isolierung und fenstern? Bevor du weiter baust, würde ich erst mal die org. Verkleidung abmachen und dahinter Isolieren. Das Thema Katenwagen isolieren hatten wir hier schön öfters, bemüh mal die Suche.
In Ami-Pickupkabinen gibt es of eine U-förmige Seitensitzgruppe. Die ergibt ein Bett. Oben drüber siehts aus wie ein Hängeschrank, man kann das Teilaber runter klappen und erhält ein 2.Kinderbett.
Wenn die Kids mal aus dem Haus sind,kann man dann daraus einen wirklichen Hängeschrank bauen.
Mal so als Gedankenanstoß....
Ich hab eine Kamera am Nummernschild des Pickups, das hilft zwar etwas beimEinparken,aber Abstände kann man damit sehr schlecht einschätzen wegen dem flachen Winkel.
An der Kabine sitzt die oben über der Hecktüre. Das taugt was!
Wieviel Spiel hat denn dein Deckel rundum und wie ist der abgedichtet? Müssen die Dichtungen dann über das Fenster wischen? Das ist nicht ideal, die werden dann sehr schnell verkratzen.
Stell doch mal einen Grundriss rein zumdiskutieren.
Ich mein 1m Hecküberhang (über die Pritsche,nicht Achse!) ist zu viel für einen Fronttriebler wie den Ducato!
Auf einer Pritsche ist das auch immer noch eine andere Höhe alsbei der üblichen weißen Ware auf AlkoTiefrahmenchassis, und die kommen schon nicht von der feuchten Wiese!