Wenn es ein homogenes Sandwich ist, dann kannst du eigentlich überall Öffnungen einbauen.
Ist das Ding von innen auch komplett glatt? Oder ist die Innenverkleidung verschraubt? Das wäre ein Hinweis auf irgendwelche Holme. Sonst kannst du noch von innen einen Klopftest machen um festzustellen ob da irgendwo Verstrebungen drin sind.
Beiträge von holger4x4
-
-
Ich würde sagen, erst mal gucken ob was undicht ist, bevor du mit dem Rumgeschmiere anfängst.
-
Also an der Anhängersteckdose hast du normalerweise eine KL.30 Leitung liegen, und/oder eine Leitung zur Kühlschrankversorgung beim Wohnwagen. Nun kannst du dir ein Anschlusskabel machen von der Kabine auf die AHK Steckdose. Enweder fest angeschlossen zumausrollen, oder mit einer Steckdose an/in der Kabine.
-
Ich denke du kannst hier ein einfaches Verbindungskabel nehmen, was du nach Fahrtende einfach wieder ausstöpslst.
Die Frage ist nur, wie du den Strom nach hinten bekommst? Irgendwo brauchts eine Steckdose wodu das Kabel anschließt. Oder hast du die Anhängersteckdose vielleicht frei? -
Nein, Erfahrung habe ich keine. Ich denke aber LI-Akkus sind deutlich teurer und brauchen auf jeden Fall ein passendes Ladegerät mit Temperaturüberwachung des Akkus. Sonst ergeht es dir wie den Sony Laptop Akkus!
-
Na das ist ja güstig für einen Kia-Jeep. Da wird der wohl noch länger stehen... bei euch haben bestimmt viele Leute soeinen Haufen Geldübrig

-
Was soll das Ding denn kosten? Sieht aus wie eine Kopie des Jeep Rancho Pickups.
-
Mabu Kabinen aus GFK mit Aluprofilen außen hab ich schon öfters gesehen. Wenn du die abreißt, dann zerstörst du garantiert die Kabine! Also lass das lieber. Wenn da wirklich was undicht ist, dann kann man die Nähte alle mit Sika nach dichten, aber da glaube ich nicht dran.
Also, erst mal alles von innen freilegen,trocknen, und dann gucken wo es rein kommt.
An einen reinen Kondenschaden glaube ich nicht,außer es hat dort eine Familie auf Dauer drin gewohnt. -
Eiei, das sieht ja prima aus!
Da ist das Wasser wohl schon länger drin und es gammelt vor sich hin.
Das bedeutet wohl, alles muss raus, der Innenraum getrocknet werden und genau geschaut wo da Wasser her kommt.
Da die Ecken so feucht sind, kann das schon von den Eckleisten kommen, oder vom Dach und läuft dann in den Eckprofilen irgendwo längs.
Hat der Vorbesitzer vielleicht irgendwas selbst aufs Dach geschraubt? Solar, Antenne, Dachluken,... alles kontrollieren!
Ich denke schon, dass man das reparieren kann. Das ist aber was Arbeit! -
Hi,
das wundert mich jetzt aber auch, ich dachte Mabu macht auch nur GFK Sandwich ?
Wenn jetzt "nur" die Sperrholzschicht auf dem Sandwich stellenweise beschädigt ist, kann man das schon reparieren. Die Kabine dürfte ja keine tragenden Holzteile haben.Good Luck!
-
Jaja, das mit dem Ersatzteil hatte ich auch mal vor.... Es gibt einen schönen 2-Flammer Gaskocher mit einer ordentlich großen Kochstelle. Das Ganze ist so Eiförmig mit Glasabdeckung und wird in Adria Wohnwagen verbaut. Das Ersatzteil hätte 480€ gekostet
Ich habe dann dankend abgelehnt! -
Ich hab auch die Krätze gekriegt bei der Suche nach einer passenden Klappe. In der alten Kabine hatte ich eine Quadratische mit gut 40x40cm. Das war was ordentliches, gibts aber nicht mehr
Die kleine Seitz war mir zu klein, und 60 Höhe paßt auch nicht. Warum gibts denn nix dazwischen???
Nach langer Sucherei habe ich eine Klappe mit Alurahmen bei ebay gefunden, ca 35x40cm. Warum baut denn keiner mehr sowas?
-
pass auf, dass es nicht zu heiß wird auf dem Ofen!
-
Hallo und willkommen im Forum!
Ein Pickup ist ja schon mal eine gute Basis
Bei renovierungsbedürftigen Kabinen wäre ich aber vorsichtig! Das kann schnell in einer großen Baustelle ausarten.
Wenn du was mit Aufstelldach suchst... Excab ist natürlich top, oder Ortech als Hardtop-Lösung, oder du guckst mal beim Wohnkabinencenter in Gevelsberg, die haben einiges an Popup US-Campern im Angebot, auch für Nissans. Da kannst du auch 'ne leere kaufen zum selbst ausbauen. -
Hi,
sei da vorsichtig mit einem 6m Koffer voll ausgebaut mit großen Tanks im Keller usw... da bist du schnell über den 7,5to!
Da musst du schon auf Leichtbau achten. -
Genau,ralf hats schon richtig erklärt.
Ich hab eine 130Ah Batterie,ein Ladegerät mit 22A max.Ladestrom und einen 600W Sinus Wechselrichter. Das paßt so ganz gut zusammen.
-
Och, bei den Batterikapazitäten macht das HWK Prinzip schon Sinn, um die Batterien schnell voll zu bekommen.
Wenn man aber die 3-Stufen Eierlegende-Wollmilchsau Lösung einbauen will, dann muss man bei der ganzen Umschalterei schon sehr aufpassen dass keine verbotenen Zuständer auftreten, sonst BUMM!! Und genug Energie ist ja im Spiel
-
Hi, na das wird doch sicherlich ein interessantes Projekt. Ormocar ist doch immer aufgeschlossen für Kundenideen!
-
Ja, z.B. sowas hier.40A ist was überkandidelt für die Pumpe, aber 3,45€ ist doch ok. Oder du guckst malbeim Autoteilehändler um die Ecke.
-
Wenn dein Reserveschalter nur ein einfacher Ein-Schalter ist, dann kannst du ja ein Umschalt-Relais verwenden.