Frag doch mal Axel "Offroadbox" (x-vision-x), der baut dir auch 'ne Alu Kiste nach Zeichnung.
Holz würde ich weg lassen, wenn doch mal Wasser reinkommt hast du nur Ärger.
Beiträge von holger4x4
-
-
30mm für die Wände sind ausreichend, ich würde aber 40mm für Boden und Decke wegen der Stabilität empfehlen.
Ormocar laminiert 12mm wasserfestes Sperrholz an den Stellen ein, wo die Stützenaufnahmen oder Verspannungen sitzen. Das macht auch Sinn! In der alten Belding Kabine war das nicht so, und die Stabilität war nicht ausreichend. -
Ein Hahn pro Verbraucher ist Pflicht. Ich hab die im Spülschränkchen versteckt.
benutze werden die von mir überhaupt nicht!
Ich hab einen Truma Gasfernschalter an der Flasche. Der wird vom Innenraum bei Bedarf elektrisch freigeschaltet, fertig
-
-
Das Zeug verträgt -20° im frischen Zustand ? Das hätte ich nicht gedacht.
-
Ja und nein...
ich hab auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, Campingplätze erlebt wo im September an der Küste absolut nix mehr los war, nur eine Hand voll Leute auf dem Platz,kein Warmwasser an der Dusche, alles voller Blätter und Nadeln im Sanitärgebaüde, aber 30€ für die Nacht nehmen
OK, im August wären es noch über 60€ gewesen,... aber das ist kein Argumnent!
Im Inland haben wir aber auch durchaus gute Erfahrungen gemacht.
Für uns sind halt die blöden Alpen immer im Weg, in Frankreich sind wir da viel schneller
Und ich kann französisch, aber kein italienisch... da ist die Wahl einfach! -
Sieht klasse aus
Aber ist nicht die Kabine etwas klein geworden

-
Klappleiter finde ich nicht schlecht, das behindert zumindestens nicht die Sicht auf die Rückleuchten. Mach das Gelenk doch etwa auf die Höhe des grünen Streifens, das müsste doch passen. Unten eine Abstützung gegen die Stoßstange und fertig.
-
Na du hast ja rustikal Ideen! Für solche Absetzverfahren muss die Kabine aber hinreichend stabil (=schwer) sein.
Und wie kommt die wieder drauf? Mit Gabelstapler,oder Seilwinde?
Vielleicht ist es doch besser du kaufst dir einen Wohnwagen und baust ein Hardtop oder eine Transportkiste auf die Ladefäche. Dann hast du genug Platz auch den ganzen Kram für eine 5-köpfige Familie zu transportieren. -
Hi und willkommen im Forum!
500kg für die Kabine geht, aber nur ohne Inneneinrichtung
Zum Vergleich:Meine Kiste mit 2,30m Bodenlänge wog leer 440kg (mit Stützen, noch ohne Fenster). Ausgebaut mit allem Urlaubskram drin 880kg.
Für 500kg gibts nur eine Leichtkabine mit Aufstelldach und Minimalmöblierung. Dann könnten noch die Stützen und die Ladebordwände zu Jause bleiben. -
Wenn nur das Trennrelais defekt ist,kann man das tauschen. Dafür muss nicht die ganze Elektrozentrale gewecheselt werden.
-
Hallo Claus,
ich wusste garnicht dass du inzwischen dein Hobby zum Beruf gemacht hast!
Vielleicht kommen wir mal am Samstag als Tagesgäste vorbei,ist ja nicht soo weit von uns aus. -
Kann man nicht einfach eine normale Anstell-Leiter aus dem Baumarkt nehmen,und die entsprechend anpassen? Das ist doch viel einfacher und billiger als alles selbst zusammen zu bauen!
-
Hallo und willkommen auch hier

-
Hmm,alles eine Frage der Gummimischung, und wenn die Reifen 20Jahre im dunklen Keller gelagert wurden, ist das vielleicht besser als 4 Jahre in der spanischen Sonne

-
Ich würde die Platten stumpf aufeinander kleben, und außen einen 60x60 GFK Winkel aufkleben. Bei so einer kleinen Kabine reicht das alle Mal an Stabilität.
-
Sicher spart sowas Heizenergie beim notwendigen Lüften ein! Ich wollte nur sagen, dass man deshalb nicht auf eine Heizung verzichten kann.
Die Frage ist, was so ein Teil mit der hohen Luftfeuchtigkeit im Womo macht? Da besteht die Gefahr von Schimmelbildung im Gerät. -
Interessantes Gerät, im Womo Bereich hab ich sowas noch nicht gesehen.
Aber für den Preis bekommt man ja schon fast eine Truma E2400
-
Die Verbundplatte ist leicht,aber trotzdem formstabil. Dünnes Alublech wird leicht wellig, auch wird das flächige aufkleben von Styrodur dadurch nicht einfacher. D.h. die Außenhaut trägt damit signifikant zur gesamt Stabilität bei.
-
... na wenn du sicher bist, dass jede Niete wirklich dicht ist hinterher
Jedes Loch ist ein potentielles Risiko,mal abgesehen von der Optik.