So ungefähr könnte das schon sein, aber um das genauer zu beurteilen brächte man schon einen genauen Schaltplan.
Beiträge von holger4x4
-
-
-
Nun, für den kleinen italienischen Campingplatz ist das Teil wohl ehr weniger geeignet...
aber so wie er schreib,wohnt er auf Montage viel dort drin. Da macht das schon Sinn,Platz ist da, Wasser und Strom auch... das zu Hause immer dabei! -
Hi,
meine Fenster habe ich mit Dekalin zusätzlich eingedichtet.Nimm da kein Sika,sonst bekommst du die nie wieder schadlos raus.Für die Solaranlage geht Sika552 gut, das ist der UV-Feste Bruder vom 252. Das habe ich auch genommen und hält bombenfest!
-
Wenn du Platz hast, dann nimm Hausmodule. 180W Module gibts schon für unter 180€ das Stück. Einfach mal gucken bei ebay, oder bei Solarhändlern, die haben schonmal Restposten in Kleinmengen die nicht mehr für ein Dach reichen.
Die Module haben eine höhere Spannung als die "12V" Module im Campingbereich, daher braucht man unbedingt einen MPPT Regler. -
Hallo und willkommen im Forum.
So wie das Teil aussieht, wird da wohl ein Neuaufbau fällig. Ich vermute mal, da ist überall Feuchtigkeit drin.
-
Wenn du was selber basteln willst, dann nimm einen 120mm PC Lüfter. Als "Geschwindigkeitsregler" geht einfaches Drahtpoti. Die Ventilatoren laufen so ab ca 6V.
-
Roadmaster macht Zusatzfedern,ja. Dass man damit aber auch eine Auflastung bekommt ist mir aber neu.

-
10-15A, aber das nutz ja nix, wenn die Batterie keinen Strom an nimmt.
-
Hi,
für welchen Pickup?
Nissan -> Storkan?
Toyota -> Nestle?Das fällt mir so ein. Auf der Messe war ich leider nicht.
-
Ferndiagnose ist immer schwierig. Welche Spannung hat die Batterie denn im Leerlauf? Und wieviel wenn das Ladegerät dran ist?
-
Hi,
ich hab die Möbel innen mit 252 an den Wänden befestigt. An den meisten Stellen sieht man das nicht. Wenn mal was rausguckt wird es vielleicht im laufe der Zeit etwas gelblich. Rissig wir das höchstens bei längerer Sonneneinstrahlung außen. Also im Innenbereich würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn dich der Gilb irgendwann stört, kannst du ja immer noch überlackieren. -
Schöne Gegend! Aber fahr da nicht im Sommer hin, dann ist's viel zu heiß!
-
Hi,
wenn du die org.Pritsche entfernst, dann brauchst du z.B.eine Riffelblech Platform incl. Abdeckung der Räder.
Den Umbau muss der Tüv abnehmen.Wenn dann die Ladefläche immer noch größer ist als der Raum zur Personenbeförderung, dann ist das auch wieder ein LKW.
Damit kannst du dann auch eine Woka als Ladung transportieren.
Aber was spricht dagegen, das Gesamtkunstwerk als Womo zuzulassen? -
Was willst du hier eigentlich erreichen, Uwe ?
Auf diese Art kommst du hier nicht weiter.Wenn es hier keine sachlich weiterführende Beiträge mehr gibt, wäre es vielleicht besser diesen Thread zu schließen.
-
Ja,bei Sandwich ist 1,5mm ehr Standard. 3mm ist schon was für Hardcore Einsatz.
Wenn du die 1,25m Platten verwenden willst, dann nimm die senkrecht. Dann sollte genug Stabilität da sein. Trotzdem glaube ich dass das Ganze deutlich schwerer wird als bei fertigen Sandwich Platten.
Frag doch mal an, was Platten z.B. bei Moser Fahrzeugbau kosten. -
Hallo und willkommen im Forum!
Die Platten anzustückeln und selbst zu kleben finde ich auch nicht so gut. Vor allem braucht man relativ viel Kleber, und irgendwie muss man auch die Flächen vernünftig pressen können.
Besorg dir lieber fertige Sandwich Platten und bau dir daraus eine Kabine.
Zu den Absetzstützen, mach doch einen Rahmen,oder wenigstens einzelne Rohre in 4-kant unter die Kabine. Dann baust du Einsteckstützen. Das kann ja im aufgebockten Zustand ruhig etwas wackelig sein,wenn du da nicht drin wohnen willst.
Als Stützen z.B. sowas: http://www.riecotitan.com/camperjacks/standardtripod.html -
-
Wohnzimmer - Speisewagen - Schlafzimmer, nicht schlecht

Dafür bekommt man aber bestimmt keine Womo Zulassung! -
... sicher ein technisch guter Vorschlag, nur dann wirds wohl nix mehr mit H-Kennzeichen! Und außerdem hat man bei Nutzung ohne Kabine trotzdem immer so ein riesen Fahrerhaus mit Buckel drauf. Das sieht bestimmt auch komisch aus!