Ich hab die Öffnung oben,und wenn der Tank randvoll ist hab ich es oben drauf schon nass gehabt
. Also mach das lieber nicht mit der Öffnung an der Seite! Diese riesen Verschraubungen lassen sich sowieso sehr schwer auf/zu drehen.
Beiträge von holger4x4
-
-
Nee, ich hab meine Autos bisher immer in D gekauft. Bei Gebrauchtwagenhändlern kann man allerdings überall reinfallen,auch bei uns.
-
Ich denke im näheren, vor allem westlichen Ausland kann man schon ein Auto kaufen, also NL, B, FR. Aber ich würds auch nur machen, wenn der Weg nicht zu weit ist.
Polen, Tschechien usw wäre ich schon vorsichtiger. Entweder sind das abgerutschte Kisten, oder von Schraubern aufgepeppelter Schrott. -
Also ich würde schon auf die Gewichtsverteilung achten! Also alles schwere nach vorne( Kühlschrank/Box, Wassertank, Batterie), die Sitzbank nach hinten an die Türe, dann hat man auch einen besseren Ausblick und Bewegungsfreiheit.
-
Ich denke Abgaskamin an der Seite ist kein Problem. Ein offenes Fenster sollte mehr als 1m entfernt sein.
Wenn also im Herbst/Winter oben ein Fenster im Stoff einen kleinen Spalt offen bleibt, dann ist das ok. Meistens wird das im heizbetrieb wohl eh zu sein. -
Hi,
willst du dieKabine selber bauen? Dann könntest du statt dünnem Airtex eine stabile LKW Plane verwenden.
Bei den US Popup-Kabinen gibt es eine zusätzliche Winterisolation die man reinknüpfen kann . Damit soll sich wohl gut im Winter leben lassen. -
Na dann willkommen Ranger Fahrer

Wie gefällt dir denn der Neue,so im Vergleich zum alten?
-
Keine Ahnung, aber es ist normal dass in KFZ Kabelbäumen mehr Funktionen verdrahtet sind als in deiner Ausstattungsvariante verbaut ist. Also kein Grund zum Wundern. Wenn du es genau wissen willst, dann brauchst du einen Verkabelungsplan von dem Auto.
-
Ich würde aber kein LED DVM nehmen, die brauchen zu viel Strom. Nimm lieber eins mit LCD, auch wenn es nicht so schön blau leuchtet.
-
Ja, für Strom Messung brauchst du einen Shunt. Für Spannungsmessung einen passenden Spannugsteiler, der dann teilweise beiden Messgeräten schon eingebaut ist. Ohne haben die einen Messbereich von nur +/-200mV.
Da die einen +/- Spannungsbereich haben,brauchen die eine unabhängige Spannungsversorgung. Meist -3V,+6V gegenüber der Masse der Messpannung. Wenn man keine Batterie verwenden will, dann musst du entsprechende Spannungswandler einsetzen. Für nicht so technisch Bewanderte ehr aufwändig.
Das hier von Reichelt braucht eine 5V Versorgung,macht aber die negative Spannung selbst. Du brauchst also nur einen einfachen 5V Regler um das teil zu betreiben. -
Zitat von Questman
Machen wir uns doch mal unsere eigenen Regeln.

Wird nur leider so gut wie nie geahndet.
Das ist ehr die französische Art zu blinken,dann weiß man wenigsten wo derjenige hin will!
Gerade bei Minikreisverkehren die nur aus einem Punkt mitten auf der Kreuzung besten macht das schon Sinn! -
40mm Wandstärke geht schon noch bei den Seitz Fenstern ohne Modifikation. Aber beim 1.Schnitt muss man schon 3x messen und am Beste auch einmal den Fensterrahmen anhalten
Dann gehts aber einfach
Nur Mut 
-
Hi,
bei der Türe hängts davon ab ,ob du richtig Winterurlaub machen willst. Dann ist die Gfk Türe vielleicht besser. Ich finde die aber mit dem dicken Stangenschloss etwas klobig. Wie schon geschrieben,ehr was für die dicke LKW Fraktion.
Uns hat Ormo eine US Eingangstüre mit Fliegengittertüre eingebaut. Kostet auch so um 1000€. Da wir ehr Sommercamper sind, war uns die Fliegengittertüre wichtiger als die Isolation. -
Zitat von Leerkabinen-Wolfgang
Na ja, kommt drauf an, was Du transportieren willst, wie man hier sehen kann

Gruß
Leerkabinen-Wolfgang
Nee Wolfgang, mit Ladung meine ich meine Kabine! Und da stehen die schweren Sachen eh an der Vorderwand, dann sind da noch 40mmGFK-Sandwich und das Blech der Ladefläche und Fahrerhauskabine dazwischen. Gefährlicher sind da ehr die Kisten mit den Weinflaschen hinter unseren Sitzen
-
Och! Warum behältst du nicht den LKW und nimmst einen Roller mit? Das ist doch kein Widerspruch.
-
In BenNeLux und D gibts genug LPG Tankstellen.In FR auch. Weiter südlich wird es schwieriger. Da musst du halt überlegen wieviel km du pro Jahr wo fahren willst.
-
Ja, das hat alles Vor und Nachteile. Vorteil beim Bus ist auch dass in der Übergangszeit der Wohnraum immer gleich mit geheizt wird! Drehbare Vordersitze erhöhen auch die Nutzbarkeit des eh knappen Innenraums.
-
Da bin ich ja froh, dass bei meiner "Ladung" nichts in die Fahrerkabine kommen kann!
-
Zitat von BaluAlles anzeigen
@ Holger 4x4:
<Klugscheißmodus an>
Der Selbstbau von Sitzbänken ohne Crashtest quer zur Fahrtrichtung ging bis zum 20.10.2007!
Ich habe sie noch in meinem Fahrzeug, zugelassen am 18.10.2007, eingetragen!

<Klugscheißmodus aus>
Aber Du hast natürlich insofern Recht, dass das mit zur Fahrt zugelassenen Sitzen im Sebstbau bei Neubauten Schnee von gestern ist.Gruß
Herby
Das wunder mich jetzt aber schon: Ich meine 1991 als wir unseren Roten verkauft haben, gab es bei Reimo nur noch crashgetestete Klapp-Schlafbänke. Die alten Holzkisten waren komplett aus dem Programm verschwunden.
Nunja,so oder so ist das jetzt rum. Als reine Wohnsitzbank kann man das natürlich heute noch bauen. Fragt sich nur, wann der Tüv auch einen Crashnachweis für sonstige Einbauten verlangt! Ein 60L Wassertank,der in einem Schrankmit ein paar Spaxschrauben befestigt wurde, kann auch gefährlich werden, oder ein Kühlschrank der nicht richtig befestigt ist! -
Eine L-Sitzbank kannst du natürlich selbst bauen.Aber die angebotenen Schlaf-Sitzbänke sind Crash-getestet. Nur so bekommst du zusätzliche Sitzbänke eingetragen. Das kostet hals einiges in der Entwicklung und Zulassung. Ein Selbstbau wird heute nicht mehr als Sitzbank eingetragen, das ging nur noch in den 80'ern.