Hmm,wie wäre es mit einer Alu Kiste? Könnte vielleicht was leichter sein.
Und muss es überhaupt 100% dicht sein?
Campingmöbel sollten ja auch mal einen Tropfen Wasser vertragen. Nur im Sprühnebel verdrecken sollten sie nicht.
Beiträge von holger4x4
-
-
Ferndiagnose ist das schwierig...
Aber wie Rudi schon schreibt,der B2B sollte nur bei laufendem Motor aktiv sein, alles andere macht keinen Sinn..
8V am Ausgang des B2B OHNE die angeschlossene Batterie? Das kann schon sein, weil der bei Unterspannung nicht einschaltet. Zu mindest beim Sterling ist das so.Ohne Batterie hinten dran läuft das Ding nicht. -
Sag mal,an welches Auto willst du eigentlich die Markise in 2,2m Höhe bauen ?

-
Die primäre Frage ist ja, was willst du mit der Frontgarage machen? Nur irgendwelchen Kram abstellen,oder z.B.ein Quad dort unterbringen?
Wenn es nicht eine Ideale Lösung für dich ist, dann würde ich doch ehr die Pickup Kabine verkaufen und mit einer etwas gößeren rechteckigen Kiste neu anfangen. Ich vermute jetzt verschenkst du auch in der Breite Wohnraum,und in der Länge sind ja auch noch 0,5...1m mehr drin! -
Das ist ein grundsätzliches Problem von Funkkameras die auf 2,4GHz senden.
Da gibt es viele andere Funkdienste wie Hauskameras,WLAN usw. die stören alle,und der stärkere gewinnt.
Ich hab mal im Haus versucht 5m mit einer analogen 2,4GHZ Videostrecke zu übertragen wenn ein Laptop mit WLAN daneben steht. Das geht einfach nicht!
Also wenn Rückfahrkamera,dann besser ein Kabel verlegen, dann gibt's immer ein Bild! -
Man könnte dein Ansinnen im ersten Anlauf auch falsch verstehen

aber bei Fiamma und Omnistor wird es dann klar.... 
Aber im Ernst, warum eine Sackmarkise? Bei deinem LKW kommt es doch nicht so auf jedes kg an, und eine Kurbelmarkise ist doch deutlich komfortabler und kann auch mal nur teilweise rasugekurbelt werden. Und an den Sack musst du noch im stehen drankommen, die darf also nicht zu hoch montiert werden.
-
Platz ist in der kleinsten Hütte
Nur das mit dem Billy Regal würde ich ändern. Das Spanplattenzeug wird nicht auf Dauer halten.
Und schade dass da eine Laderaumtrennwand drin ist, sonst hättest du noch was mehr Platz. -
Ich hab auch den Tank quasi in der Sitzbank. Ansaugen ist kein Problem.
Einen Ablauf nach unten habe ich nicht. Ich sauge den Tank leer, und der Rest wird mit 1-2 Handtüchern trocken gewischt vor dem Winter. -
Das Trittbrett ist doch fest am Fahrzeug und geht damit in die eingetragene Fahrzeuglänge ein. Alsobrauchst du dafürkeine Tafel! Die ist nur nötig bei nach hinten überstehender Ladung.
Da meine Kabine Ladung ist,hab ich die Italien Tafel fest hinten an der Treppe.
Damit waren wir auch in Spanien, hat niemanden interessiert.Die Spanier haben manchmal irgendwelche alten verknitterten Tafeln dran (die mit den 4 Katzenaugen), nur 2 Handwerker hatten maldie korrekten Tafeln an relativ neuen Fahrzeugen. Es scheint also nicht so heiß gegessen zu werden
-
Hi,
zum Thema Wagner Kabine mit 580kg leer... das war aber bestimmt mit Inneneinrichtung usw. ! oder?
Die 440kg meiner Kabine leer (Leer= nichts drin,nur die Türe und die Stützen) stimmt,ich war bei der Wiegung dabei. -
3mm GFK ist wirklich schon heftig, 1,5mm reicht dicke aus! Meine ist mit 1,5mm GFK innen und außen +40mm Schaum macht bei 2,25m Bodenlänge ~400kg für die leere Kiste, 440kg incl Stützen.
-
Ich hab ja nun seit gut 5 Jahren meinen Kissmann Kühli.
Ich kann nichts negatives berichten, der funktioniert super, Einschaltzeiten sind auch in etwa wie zu erwarten.
Es hat sich auch nichts über die Zeit verändert.Wichtig ist eine vernünftige Entlüftung! Bei mir bläst ein 120mm PC Lüfter die Warme Luft aus dem Luftkanal weg.
Und je nach Urlaubsregion vielleicht auch ab und zu mal gucken ob die Lüftungsschlangen noch halbwegs staubfrei sind. Wenn der Kühli die Wärme nicht los wird, dann läuft er eben länger und kommt ggf. da nicht mehr raus. Oder er hat Kältemittel verloren! -
Das Ebay Teil sieht schon nicht schlecht aus! Scheint eine ordentliche GFK Kabine zu sein.
Preislich bekommt man sowas vielleicht vernünftig, weil vermutlich für Otto Normalwohnmobilist sowas wenig geeignet ist. Also ist die Nachfrage nicht so groß.
Aber vor dem Kauf auf jeden Fall auf die Waage fahren!! -
Ok, nimm auf jeden Fall möglichst Weiß für's Dach!
-
Von der Akustikseite geht Alubutyl bestimmt gut, aaaber
1. ist das ziemlich schwer
2. ob das auf Dauer UV fest ist? Das wurde ja für die dunkelen Stellen im Fahrzeug erfunden
3. so Zeugt neigt dazu, dass irgendwelche Stoffe ausgespült werden,und das führt vielleicht zu schönen schwarzen Streifen von runterlaufendem Regenwasser.
Also das Experiment würde ich nicht wagen! -
Google mal weiter nach Ladeflächenbeschichtung, da gibts verschiedene Anbieter...
-
Bei den Amis gibt es viel diese "Gummidächer". Das ist eine Gummischicht die einfach auf das Holzdach geklebt wird
Schalldämmung geht nur mit Masse und einer möglichst weichen/elastischen Oberfläche. Was da vielleicht gehen würde, ist Material das als Ladeflächenbeschichtung für Pickups verkauft wird. Da sind entsprechende Gummipartikel drin die dann dämpfen. Ist aber schwer und läßt sich nicht soleicht reinigen wie eine glatte GFK fläche.
z.B sowas hier: http://www.pro-tech-beschichtung.de/das-produkt/pr…ette/index.html -
Ja,aber nicht bei 75W Last!
-
Na da bin ich ja froh, dass ich nur Ladung transportiere

-
Ich hab mir auch mal so ein Dymo Ding für 12€ beimAldi gekauft. Das ist schon echt praktisch. Außer Papieraufkleber druckt der auch auf transparente Folie oder zum aufbügeln auf Stoff!
Zum beschriften von Frontplatten nutze ich immer selbstklebende matte Laserdrucker-Folie. Da macht man das Layout am PC, druckt einmal aus und klebt es auf die Alu Frontplatte. Danach werden dann die Schalter un Kontrollämpchen montiert.