Ja, die schöne neue Welt ![]()
Damit was vernünftiges dabei raus kommt, muss man sich aber mit der Modellerstellung am PC schon intensiver beschäftigen.
Wenn du nur ab und zu mal ein Teil brauchst, es gibt inzwischen auch 3D Printservices im internet.
Ja, die schöne neue Welt ![]()
Damit was vernünftiges dabei raus kommt, muss man sich aber mit der Modellerstellung am PC schon intensiver beschäftigen.
Wenn du nur ab und zu mal ein Teil brauchst, es gibt inzwischen auch 3D Printservices im internet.
@Krabbe: Im Prinzip gebe ich dir Recht, vor allem wenn man das Fahrzeug hauptsächlich für den Urlaub benutzt. Für die "Universalität" würde ich keine großen Kompromisse machen.
Bei uns ist das ein bisschen anders, da der Pickup unser einziges Auto ist und im Alltag benutzt wird.
Bis jetzt habe ich jede Kabine auf 2 Basisfahrzeugen gehabt, was mit kleinen Anpassung geht.
Die Kabine soll noch mindestens 8 Jahre Verwendung finden... aber ich hab im Sommerurlaub auch schon wieder Grundrisse für ein anderes Konzept gezeichnet
Wenn man einmal infiziert ist ... ![]()
Ah, nun ist die Katze aus dem Sack
Sieht gut aus!
Wieviele Stunden hast du für den Ausbau gebraucht?
Dein Link funktioniert leider nicht...
Ich denke was für dich am besten passt, ist ein ex Militär LKW mit Shelter und dann ein Selbstausbau. Wenn du schon eine so große Kiste haben willst...
2,3m /3 =76cm
Minus 10cm für die Unterlage macht 66cm.
Klar geht das, als Bett für Kinder oder Koje für eine Nacht.
Im Urlaub möchte ich aber so nicht schlafen.
Und dazu kommt, das die unteren quasi auf dem Boden schlafen.
Brauchst du einen Durchgang zum Eventbereich? Oder kannst du hinten umbauen so dass ein festes Doppelbett rein paßt?
Noch ein Kommentar: Neben der Sitzecke würde ich keinen Hochschrank machen, das engt unnötig optisch ein.
Schreib mal den Mickel an, der kann dir was passendes anbieten:
Lichtbalance
Mickel Kersten
Samlandstraße 53
23569 Lübeck
Tel.: 0176-395 715 02
E-Mail: info@lichtbalance.de
Er ist spezialisiert auf LED für Wohnmobile und macht gute Preise.
Vorsicht bei irgendwelchen Internetangeboten von 12V LED's. Viele von denen vertragen keine größeren Spannungsschwankungen und betrieb bei 14V reduziert die Lebensdauer erheblich!
Bei 12V und 24V wäre es wohl wirklich die Beste Lösung 2 getrennte Anlagen zu machen. 100W für die Starterbatterie halte ich aber für übertrieben, wenn da nur mal das Radio einen Abend lang läuft. Da reicht auch ein 20W Panel dicke aus.
Oh, der Jupp geht unter die Selbstbauer
Na dann viel Erfolg damit.
Wenn man wirklich sicher sein will, dann ist ein Moskitonetz über dem Bett wohl das Beste!
Ansonsten gefällt mir die Lösung mit dem Gummiband und Haken rundum gut.
Miss mal die Spannung am angeblichen D+ wenn der Motor läuft. Da sollten >13V zu finden sein.
Neue Lichtmascjine... incl neuem Regler? Die neueren Teile haben keinen richtigen D+ mehr den man mit einem Relais belasten kann. vielleicht ist das das Problem. Dann wirst du nur eine niedrige Spannung messen, 3....5V veilleicht.
Das Problem bei der Geschicht.... du musst die beiden Batterien die jeweils in Reihe sind exakt gleich lange laden. Das wird dir vermutlich nicht gelingen. Dann gibts unterschiede zwischen den Batterien, die nur ein Balancer wieder ausgleichen kann. Ohne machst du die weniger geladene Batterie auf Dauer kaputt.
Wenn du den nicht hast, dann wäre laden mit 24V deutlich die bessere Alternative.
Also ich hab letztens einen Vario aus Belgien gesehen.
Der hatte die Schiebetüre in de Mitte duchgesägt. Der rechte vordere Teil war festgeschweißt, und der andere Teil daran mit Scharnieren befestigt, Als Griff und Schloss funktionierte noch das Originalteil von der Schiebetür. Fand ich eine gute Lösung und sah auch optisch gut aus.
.. kann man nicht so genau erkennen.
Die Flußmittelrückstände kommen wohl daher, dass da schonmal jemand nachgelötet hat.
Dann vermute ich den Fehler ehr in einer der anderen Lötstellen. Eine kalte Lötstelle kann man nicht unbedingt auf Anhieb erkennen.
Der Fehler kann aber auch ganz wo anders sein, alles Spekulation!
..oder alternativ einen abklapparen Träger für die Hängerkupplung?
Aber die Türscharniere werden es schon halten. Was bei Fiat und Iveco geht, wird der Vario ja wohl auch packen ![]()
Stimmt netter Film!
Aber die Bastelei zum Betten bauen... das stell ich mir gerade bei schlechtem Wetter an der Schottischen Küste vor
Nee,aus dem Alter bin ich irgendwie raus. Und dann geht kochen auch nicht.
Das hab ich bisher auf England Fähren noch nie erlebt !