Na das wäre ja mal was, eine Wasserdichte Wohnkabine bauen, mit Rückstauventil für den Abwassertank!
Wäre so ein Gefährt denn überhaupt zulassungsfähig in D ?
Na das wäre ja mal was, eine Wasserdichte Wohnkabine bauen, mit Rückstauventil für den Abwassertank!
Wäre so ein Gefährt denn überhaupt zulassungsfähig in D ?
Was die Fähren angeht, es geibt keine direkte Längenbegrenzung. Bis 6m ist man meist noch im PKW oder kleinen Transporter Bereicht. Was darüber hinaus geht, kann manchmal schnell teuer werden. Es gibt auch Schnellfähren z.B zwischen England und Irland, da ist das Limit 3 to und 3m Höhe. Wir durften da noch mit
Na das ist ja eine königliche Residenz!
Zitat von QuestmanDann lieber ein Fanello Lattenrost mit dünner Kaltschaummatratze.
Also ich liege lieber auf einer dicken Kaltschaummatratze!
Aha, und was kommt jetzt?
Solange der Lack ok ist, wird es schon 10 oder 20 Jahre halten. Und was das gewicht angeht, ist der Robur ja ein robuster Geselle, der bricht auch bei 10kg mehr nicht gleich zusammen. Aber bei den Gewichten, müßtest du noch genug Reserven haben.
Hmm, ich weiss ja nicht was das für ein Kleberrest auf deinen Platten ist. Aber mach doch einfach eine Probeverklebung mit einem kleineren Stück.
Ich würde den Kleber mit einem groben Zahspachtel auftragen. Nur Punkte gibt vielleicht Beulen in der Außenhaut, je nach dem wo und wieviel du drückst.
Bei Sika must du das nur in Position drücken, so dass die Raupen alle "greifen", mehr Druck ist nicht nötig. Denk dran, nicht zu viele Kilos an Kleber zu verballern! Der fährt in jedem Urlaub mit!
Ich würe ein 72mm VA Rohr, 2mm Wandstärke besorgen, kostet bei ebay ca 45€ für 2m. Dann machst du einen ordentlichen Halter dran und fährst damit zum TÜV.
Naja, der initiale Einbau wird so schon klappen. Ich behaupte mal, du wirst im motierten Zustand da nie im leben einen neuen Schlauch montiert bekommen.
2. Ich sehe noch den Nachteil das du im Boden ja null Gefälle hast, da wird dir also nie das Wasser vernünftig restlos rauslaufen. Gut da kann man noch mit Druckluft nachhelfen und alles leerblasen.
Das ist doch Bastelkram, das kann nicht orginal VW sein. Versuch mal das Kabel zu verfolgen....
Da steht "Gasanlage" in der Anzeige, da vermute ich mal ehr das ist LPG und nicht Erdgas. Aber mit 78kW Benzin/Gasmotor und gut 5to zgG. wird das aber nicht der Renner sein. Vor allem fehlt dem das Drehmoment.
... dann wäre doch meine kapazitive Frischwasser-Tankanzeige doch ein lohnenswertes Objekt! Da wird die kapazität der Sonde gemessen und über einen C-U Wandler mit einem LM2917 auf einem DVM Modul angezeigt.
Immer positiv denken
Wenn schon Benziner, dann besser LPG, das gibts wenigsten im Auslaund auch reichlich.
Hi, na stromgeregelte Abwertswandler sind inzwischen kein Hexenwerk mehr, das gibts von vielen herstellern. Und da in der Automobilelektronik immer mehr LEDs eingesetzt werden, von der Leselampe bis zum Hauptscheinwerfer, werden die auch immer mehr eingesetzt. Als fertiges Modul kann man sowas z.B. bei Reichelt schon für 8,95€ kaufen. Da lohnt der Selbstbau kaum noch.
OK, da ist eine analoge Spannungsanzeige drin. Also bekommt man da auch irgendwie seinen kapazitiven Sensor dran.
Ich glaube nicht dass Schaudt alles neu erfindet, die kaufen die Einzeteile bestimmt auch nur zu. Ob sie es dir aber erzählen??
Du kannst ja malein Bild einstellen, vielleicht erkennts jemand wieder...
Hi Tobi,
für den kapazitiven Sensor brauchst du das passende Anzeigemodul, weil dort die Auswerteelektronik integriert ist. Direkt an das bestehende Panel anschließen geht nicht.
Ich hab mir sowas selbst gebaut, einen Sensor aus 2 VA Stäben, einer davon isoliert. Dann brauchts eine elektronik, die die Kapazitätswerte der Sonde (~30...200pF) in ein Spannungssignal (0..200mV) umsetzt. Das ganze kann man dann mit einem handelsüblichen Spannungsmessmodul anzeigen, und bei passender Einstellung gibts auch Klartextanzeige in L.
Wenn du elektronikbegabt bist kann ich dir gerne den Schaltplan schicken.
Ob das mit der Votronic Sonde auch geht? Im prinzip ja, leider stehen auf der Seite nicht die Kapazitätswerte. Dann muss man ggf an der Schaltung was drehen.
Im Prinzip kannst du ja Ladung dranbauen wie du willst, nur es muss halt auch entsprechend aufprallsicher befestigt werden. Ein großer Alkoven aus einem Stück ist keine Problem, zumindest nicht aus Verkehrssicht. Aber ein 2. Kasten davor muss sicher mit geeigneten Ladesicherungsgurten befestigt sein.
Vielleicht ist ein zusätzliches Dachzelt doch die bessere Lösung ?
Ah, nach der Beschreibung ist das eben doch nicht parallel angeschlossen. Dein schwarzes Kästchen ist ein Anhängersteuergerät. Im einfachsten Fall sind da nur ein paar Relais drin, das kann aber auch einiges an Elektronik beinhalten bis hin zum CAN Bus Anschluss.
Parallel angeschlössen sind nur die Eingänge zum Modul, da fließt aber kein Laststrom. Der kommt dann über die Relais und wird versorgt über Dauerplusleitung.
Wer hat das eingebaut? Die Werkstatt? dann fahr hin und die sollen es richten. Die haben auch einen Prüfstecker und können die Verkbelung und Funktion der Dose direkt prüfen. Sonst mußt du mal selbst die Spannungen mit deinem Voltmeter oder einem Testbirnchen direkt an der Dose prüfen.