Ah, noch ein LiFeYPo User
Ich habe allerdings festgestellt, das die Preise für LiFeYPo in 2015 ca 20% angestiegen sind! Eigentlich hätte ich erwartet, dass die langsam mal was billiger werden, aber es gibt ja leider keinen richtigen Konkurenten zu Winston ![]()
Beiträge von holger4x4
-
-
Ja, es tut sich viel,.... aber das Ladeproblem bleibt.
Wenn man in 10min das aufladen will, was man in 90min Fahrt verbraucht, dann muss man eben auch den 10-fachen Ladestrom spendieren. Irgendwann ist man da an physikalischen Grenzen was über Kabel und Ladeelektronik noch geht.Superkondensatoren sind nichts für eine längere Speicherung, sondern nur für kurzzeitige hohe Energieaufnahme/Abgabe, dafür aber mit mehr Zyklen als bei einer Batterie.
Teilweise werden die zum schnellen speichern von Rekuperationsenergie genommen, oder in Bussystemen wo dann an jeder Haltestelle induktiv nachgeladen wird. -
Ja, aber beim Mario sehe ich nichts davon...
Und Oxford Mica Metallic ist ja auch nicht = matt grün

-
Schönes Auto!
Wie ist das eigentlich, wenn man in etwas, sagen wir unruhigeren Gebieten, unterwegs ist? Ist die Ähnlichkeit zu einem Militärfahrzeug dann nicht ein Nachteil und es wäre besser sich eindeutig als Tourist zu erkennen zu geben?
-
Danke Picco, ich kann das sonst nur so lesen....
ZitatHallo Uro,
Eeeespaña Ah, zahlt der gute Party! Und zahlt, wenn unser Leben hat sich total verändert. Das zahlt sich für das, was mein Herz spielt ...
Während Ich mag Iveco van LKW! Sag mir, ist ein 35 bis 10 oder mehr? Wir haben die gleiche, aber eine normale Chassis, Modell 49-12. Es ist ein gutes Fahrzeug, aber die ruio ... ... eine italienische fehlt seitdem.
Wo Wahnsinn modifizieren, was? Ich frage, weil für Sie am nächsten Tag ruhig gehen wir in Spanien für den Winter. Und so können wir vielleicht eine vistaje nehmen?
Sparen ich mir auch die Vorbereitung für eine autoconstrucion einen Lastwagen ...Bis zum nächsten und gute Fortsetzung!
Benjamin???
-
Nee, wieso heizen? Es ging doch um kochen!
-
... und vor allem kocht man bei -20° ja nicht unbedingt draußen, sondern im Auto! Oder was hast du vor? Sylvesterparty auf der Zugspitze?
-
Geile Farbe, das ist mal was anderes

-
Ich denke DIE Lösung gibt es nicht. jeder hat so seine Vorlieben, der eine Powerpoint, der andere Visio, es gibt oft auch light Versionen von komerziellen Tools die man von der Arbeit kennt.
Bei mir endet es meistens so, dass ich die erste Planung mit Bleistift und Karoblock mache, z.B. irgendwo im Urlaub weil da halt man ja Zeit
...dann wird irgendwann danach gebaut, ich nehme mir dann vor: du zeichnest das dann nochmal am Rechner in ordentlich... nach 6 Jahren habe ich immer noch die Handzeichnung in der Mappe 
-
Interessante Geschichte, vielleicht werden wir in 30 Jahren alle so unterwegs sein.
Heute wäre mir das zu stressig den Urlaub und die Zwischenstops nach Ladesäulen zu planen...
Und das ist ja auch nur ein kleines, leichtes Mobil! Mir wäre das zu klein um damit ein viertel Jahr rumzukurven und drin zu leben.
Na warten wir mal ab, was sich die nächsten 10 Jahre tut... -
Hi,
ja, das geht schon, die Möbel sind kein tragender Teil der Kabine.
Bei den Dingern fault ja gerne mal der Boden hinten weg.
Der "Michael aus Erfurt" im http://www.wohnkabinen-magazin.de/forum hat seine Kabine auch schon restauriert. Du kannst ihn ja dort mal kontaktieren.
Mit ein bisschen handwerklichen Geschick und einer Garage/Halle ist das alles kein Problem. -
... tja das mit dem limitierten Urlaub ist schön lästig
Unser Ritual ist ja auch immer über die Feiertage mal die Urlaubsplanung für das nächste Jahr zu machen. Ergebnis: 33 Tage!
So ein Mist, geht nicht! also noch 3 Tage irgendwo reduzieren, grrr.
Aber ich arbeit dran, dieses Problem in 5-7Jahren zu lösen
-
Ich wünsche alle ein Frohes Fest und ein paar geruhsame Tage!
Die Urlaubsplanung für das nächste Jahr haben wir auch schon gemacht... 33Tag Urlaub brächte ich dann
so ein Mist, hab nur 30
na dann müssen wir noch irgendwo kürzen!
Haben die es doch alle gut, die schon die aktive Arbeitzeit hinter sich haben
Die Ziele sind nicht so spektakulär (wegen älterer Eltern trauen wir uns nicht so weit weg) : Ostern ein bisschen nach Belgien, im Frühjahr in die Gegend Erfurt, Leibzig, Spreewald, Sommer in Südfrankreich und Herbst Richtung Venedig. -
Ich such noch sowas in etwa halber Größe für vorne in der Fahrerkabine.
Von dem Hersteller scheints aber nur die eine Größe zu geben, oder? -
Bei einer Alu Kabine auf jeden Fall die Kabine an den Schutzleiter anschließen. Irgendwo wird ja wohl eine Schraube sein, wo man eine Rundöse mit Zahnscheibe drunterklemmen kann! Z.B. an der Befestigung der Einspeisedose.
-
Es bleibt eigentlich nix anderes übrig, als den Schutzleiter an der Masse des Fahrzeugs anzuschließen, also die Masse der 12V. Zusätzlich kann man noch die Metallflächen im Innenraum verbinden, also die Spüle und den Herd.
Warum? Der FI soll ja auslösen, wenn ein Fehlstrom in Richtung Erde fließt. Das kann in der Isolierten Kabine nur an die genannten Metallflächen gehen. Das ist wie zu Hause, wo die Wasserleitung und Heizungsrohre geerdet werden. -
Schade, das wäre ein schönes Projekt geworden.... aber vielleicht bleibt das Pakhorse ja im Forum.
Viel Erfolg beim Verkauf.
-
Prinzipiell kannst du sowas schon machen. Natürlich altert so die eine Batterie mehr, also sollte man die 1x im Jahr vertauschen.
Und nicht vergessen, ein Balancer vernichtet Energie. Also geht deine Effizienz über Solar etwas runter.
Solange nur ein kleiner Teil der Kapazität so entnommen wird, sollte das kein Problem sein.
Besser ist es natürlich immer Strom symetrisch zu entnehmen, aber bei 100A brauchst du da schon einen großen Wandler. -
Wenn Platz da ist, dann kleb Styrodur da rein, so dick wie's geht. Ich hab 20mm Styrodur verwendet im Wohnzimmer.
An den älteren Fenstern oben haben wir die Rolladenkästen außen vorhängen, da braucht man nix dämmen.P.s.: und wenn du schon mal dran bist, am Besten gleich elektrische Rolladenmotoren einbauen! Nie mehr Gurte Wechseln, und die Dinger gehen automatisch rauf und runter
Ich hab das System von Rademacher. -
Ich denke du kannst diese Werte auch entsprechend über den TK umrechnen.