70GB Festplatte, das ist aber auch schon Steinzeit
Ich glaube du brauchst noch mehr neu ![]()
Beiträge von holger4x4
-
-
Ich glaube das kannst du vergessen. 1500km am Tag, das geht nur bei Autobahn z.B. nach Spanien runter.
Wir sind mal beruflich mit PKW bis nach Arvidsjaur in Schweden am Polarkreis gefahren. 1 Tag in D bis Kiel, nachts auf die Fähre, den 2. Tag bis Gävle und den 3. Tag bis zu Ziel. Da bist du aber noch lägst nicht auf den Lofoten und durch die Berge gefahren.
Für so eine Tour würde ich mir immer mindestens 4Wo Zeit nehmen. Oder du fliegst und nimmst da oben einen Leihwagen, wenn die Zeit so knapp ist! -
Hoi Picco,
schön dass es endlich weiter geht

-
-
Echt Wahnsinn!! So wie das aussieht, steht der LKW da aber fest.
-
-
-
-
Hallo ihr Experten,
wenn man sich die verschiedenen Transporterfahrgestelle mit Heckantrieb (und ggf auch 4x4) anschaut, dann gibts z.B Sprinter mit Einzelbereifung hinten, Daily mit Einzel oder Zwillingsbereifung, Fuso nur mit Zwillingsreifen. Geht man weiter Richtung 4,6to, dann haben fast alle Zwillingsreifen.
Ist das ein Problem? Haben Zwillingsreifen Nachteile? z.B im Winter oder auf schlechten Wegen? Oder vielleicht doch ehr Vorteile?
Kosten: Vielleicht ehr was teurer, weil man ja immer 6 Reifen braucht...Ich rede hier nicht über Hardcore Geländeeinsätze, Wüsten-Geröllpisten u.ä., sondern ehr über Straßeneinsatz, ab und zu mal die feuchte/matschige Wiese und unbefestigte Wege. Also sowas wie A/T-Reifen sollten da schon drauf.
Beim Iveco ist es z.B. so, dass die HA-Sperre nur bei den Modellen mit Zwillingsreifen verfügbar ist.
Welchen Weg sollte man da gehen?Ich bin mal gespannt auf eure Einschätzungen,
-
Hmm, und wo will man damit hin?
Nur auf Bus und LKW Parkplätzen schlafen? -
Gerne, Danke. Für Lampen usw habe ich übrigens auch 2x0,75mm² Lautsprecherleitung verwendet, alles verlegt in Kabelkanälen.
-
-
Canter Fuso Leergewicht: die 2to sind für das Fahrgestell. Koffer + Ausbau kommen dazu. Das ist aber beim Sprinter und Kollegen auch nicht anders... Zaubern können die auch nicht!
-
Ja das Ding vom Hasenzahn ist schon Klasse !
Das größte was du vernünftig an Wohnfäche realisiern kannst, ist ein Canter Fuso 3,5to mit 4,20m Aufbau, macht dann ca 6m Gesamtlänge. Leergewicht 2to, also 1,5to für den Aufbau und Inhalt. Mehr macht für 3,5to keinen Sinn. Sprinter&Co sind da im Nachteil, weil durch die Form der Fahrer-Kabine ca 80cm länger.
-
Da sind ja meine Bedenken.... fehlende Angaben..
Es scheint so vom Text her, dass das Modul direkt an die Batterie angeschlossen werden kann. Das bedeutet, dass die Leerlaufspannung ehr gering ist, und als Ladeleistung über einen Regler nicht mehr viel übrig bleibt. -
Hi,
also ich hab die 230V Leitungen alle zusätzlich in einem Wellschlauch verlegt. Ein eigener Kabelkanal geht auch.
zu 2.: Ja, Kreuzung mit einem Wassserschlauch ist ja nicht weiter kritisch. Am Ende sollte alles so verlegt sein, dass nichts scheuern kann. Also besser ein Paar Schellen und Kabelbinder extra nehmen.
zu 3.: Durchführung geht bei mir nur nach außen und ist deshalb auf beiden Seiten mit Sika verklebt. Da scheuert nix.Hier ein Bild von der 230V Verlegung: http://www.loeskenweb.de/womo2/slides/DSCF2485.html
-
Willkommen im Forum!
Da hast du ja ein tolles Unikat!
-
Die Kabine scheint ja relativ schmal zu sein. 1,80m?
Ich würde das Trennbrett neben der Küche auf 1/3 (tiefe des Hängeschranks) reduzieren. So macht das doch die Sitzecke unnötig eng.
Dann mal viel Erfolg beim restaurieren, so schlimm kann das ja nicht sein. Du hast ja keine Tragenden Holz Teile. Ich würde auf jenden Fall von unten eine Schicht GFK machen und mit dem Rest verkleben. -
Hi,
das ist doch 'ne GFK Kabine. Mit Holzboden? Wo ist denn da das Wasser rein gekommen?
-