Wie groß wird der neue Tank?
Beiträge von holger4x4
-
-
Die obere Lösung gefällt mir besser, weil wenn doch mal was undicht ist, dann läuft es nicht an der Innenwand runter.
-
Hi,
2 Anmerkungen von mir:
- Ich würde vorne am Alkoven auf jeden Fall eine 45° Schräge machen, statt der platten Windaufprallfläche.
- Eingangstüre: Kommt die direkt über dem Hinterrad? Wie machst du das mit der Treppe? -
Ja das geht, ich hatte auch mal so einen in kleiner. Türe demontieren und dann kann der Rahmen von unten aufgeschraubt werden.
Die Blechplatte raus geht dann noch relativ einfach. Wenn dann eine Holzdekorplatte rein soll, muss die am Rand flachgeschliffen werden. Wenn die einmal drin ist, geht die nie mehr heile raus
-
Zusätzliche Blattfeder oder Loadplus helfen bei deinem Problem, aber eine auflastung gibts damit nicht, und leer wird es was härter!
Alternativ VBSemiair Luftfeder für ca 500€ ohne Auflastung. Ich hab die ohne Komressor, einfach nur mit 2 Ventilen hinten. wenn wir die Kabine aufsetzen, dann pumpe ich mit dem großen Kompressor daheim die Reifen weiter auf und dann noch 1,5bar auf die Bälge und gut is.
-
So ist brav
du willst ja noch lange was von der Kabine haben 
-
Da macht man mal 3 Tage was anderes.... schon hat der Anton die Kabine fast fertig! Das sieht ja schon top aus!
-
Besorg dir doch ein Stück PVC Boden als Unterlage für schmuddelige Transportaufgaben!
-
Immer gut wenn man vorsorgt
Vielleicht baust du dir noch einen Lichtwarner ein... -
Thomas, willst du Anton beleidigen

Anton, mich würde aber mal interessieren, wie du die übereinander stehenden Schubladen verriegelt hast?
-
Ich hab mir damals ein Doppel-Hohlzahn Sägeblatt für meine Tischkreissäge geholt. Damit machst du saubere Schnitte bei beschichteten Platten.
-
Immerhin, der hat einen 3000W Brenner! Das ist ganz ordentlich, wenn man mal was anbraten will.
-
... das weiß ich natürlich nicht...
Wir haben damals auch gesucht und wollten eigentlich einen 2-Flammer mit einer richtig großen und eine kleinen Flamme. Den hatten wir auf der Messe gesehen. Das Teil war aber nur für Adria Wohnwagen gebaut und nicht frei verkäuflich. Als Ersatzteil hätte der 480€ gekostet
Naja, das ist ein schwieriges Thema... -
Guck auch mal bei den Respostenhändlern wie z.B. http://www.diy-camper.de/mcvan/artikel.php?kat=71 oder bei ebay. Da gibts dann schonmal Teile die so nicht im Handel sind.
-
Hi,
ich würde das auch lieber nicht machen.
-
Hihi, das kenne ich! 2x gemessen und angezeichnet, nochmal verglichen, und dann nochmal den Rahmen angehalten - alles gut!
Dann kann man lossägen 
-
Bekommt man denn heute noch eine Sitzbank im Koffer eingetragen? Vorher unbedingt die Anforderungen mit dem Tüv klären!
Wenn man weiß dass es nur für ein Paar Jahre ist, kann man das ja in der Planung berücksichtigen und später die Sitzecke etwas modifizieren. Vorher genug von dem Polsterstoff einlagern
-
Hi Wolfgang,
ich habe jetzt mal deinen Zugversuch nachvollzogen, so wie ich das verstanden habe.
Mein Haken ist 35mm lang und wurde komplett unter die Deckschicht gedreht.
Platte 1,5mm GFK + 40mm Schum, Ormocar Standard.
Schön langsam gezogen mit dem Bohrständer.
Ab 4kg knirscht es etwas und die erste Bewegung ist zu sehen (kleine Beule oberhalb des Hakens.
Bis 7kg konnte ich ziehen, größere Beule und deutliche Ablösung seitlich davon, dann hats den Haken durch den Schaum gehebelt.Hier das Bild vom Versuchsaufbau:
Ich hoffe damit geholfen zu haben.

-
Na dann willkommen hier!
Der Wagen sieht ja echt klasse aus, sowas gebraucht zu finden ist ja schon selten.
-
90cm Einstiegshöhe... das ist wohl auch dem Allrad geschuldet, oder ist da auch noch ein Zwischenrahmen drunter? Wenn ja, wie hoch ist der?