Jungs, der Anton hat das doch schon richtig geschrieben! 3 Leiter werden an der CEE Dose angeschlossen und zu den internen Verbrauchern/Steckdose verteilt.
Damit ein FI auslösen kann, muss der Rückstrom im Fehlerfall irgendwie zur "Erde" zurück fließen. Das ist im völlig isolierten GFK oder Holzkoffer natürlich schwierig.
Das Einzige wo man dran fassen könnte, ist die Spüle und der Kocher. Daher würde ich die noch mit der Erde verbinden. Mehr kann man eigentlich nicht machen.
Beiträge von holger4x4
-
-
Mit dem Teil habe ich keine Erfahrung, den Ansatz finde ich aber nicht so gut. Oder hast du das Navi immer an? Auch auf dem weg zum Supermarkt usw?
Weil die Rückfahrkamera braucht man dann eigentlich immer. Und ich hol das Navi nur raus, wenn es auf unbekanntes Terrain geht.Besser finde ich einen extra Monitor für die Rückfahrkamera, oder integriert als Spiegel Monitor. Das hat auch den Vorteil, dass man den auch dauerhaft laufen lassen kann. Das mache ich so, wenn ich mit Kabine fahre. Da gibts im Spiegel ja eh nichts mehr zu sehen.
-
Ich glaube es reicht langsam für einen Verein
Ich bin auch so ein Dino
Wir haben EIN Smartphone als Begleiter für Unterwegs, aber allzuoft vergessen wir das zu Hause
Praktisch ist es schon, aber diese Trackingtools der großen Datengeier brauche ich nicht! -
Der Nachteil bei der Geschichte... der laminierte Alkoven muss dann an die Kabine geklebt werden. Schwachstelle wie bei Tischer! Und alles aus einem Stück laminieren
ich glaube nicht dass man das ohne viel Erfahrung selbst hin bekommt! -
Innen brauchst du bei den Rundungen eigentlich nicht laminieren. Ormocar macht das so, dass die die Platte in dem Rundungsbereich innen in Streifen einschneiden, so dass man die Platte dann biegen kann und innen die stehengebliebenen Lamellen gerade aneinander passen. In die Schlitze kommt vorher einfach was Kleber. Innen kommt dann GFK als optische Abdeckung drüber, aber nicht wegen der Stabilität.
Die angeschrägten Seiten vorne am Alkoven kannst du genauso machen. Aber das ist natürlich viel Arbeit. -
Der Einzylinder Chinadiesel gehört aber bestimmt nicht zu den laufruhigsten Gesellen! Da dürfte noch einiges zwecks Schallschutz und schwingender Aufhängung nötig werden

Ich denke zum Kochen ist es ideal 2-gleisig zu fahren. Vielleicht 230V über 2 Induktionskochplatten + einen mobilen Gaskartuschenkocher oder einen kleinen Origo. So kann man den Strom nutzen wenn es Landstrom gibt oder die Sonne scheint, und wenn nicht muss man auch nicht verhungern und braucht keine überdimensionierten Batteriebänke oder einen extra Generator.
-
Das ist natürlich ziemliche Energieverschwendung. Warum machst du nicht eine isolierte Trennwand (Schiebetüre?) zur Kabine?
-
Ich seh keine Fehler mehr, alles wieder prima!
Vielen Dank !!! -
... na da kann man sich ja ruhig 1x im Jahr erwischen lassen

Aber im Ernst, in einen Ducato 2001 würde ich nicht viel Geld für umbauten investieren, lieber fahren und weiter benutzen.
-
Danke für deine Hilfe.
Es scheint so, dass nur beim ersten Aufruf eines Beitrags der Fehler da ist, siehe:
Beim 2. Aufruf ist alles wieder ok.
-
Achso: in anderen Foren sehe ich den Fehler nicht... Ich glaube auch nicht, dass eine Fontdatei auf einmal fehlt, auf 2 verschiedenen Rechnern gleichzeitig!
Edit: hab eben mal beim absenden des Beitrags die PHP Meldungen erwischt:
-
Zitat von Picco
Hoi Holger
Hab soeben nachgeschaut, bei mir erscheinen die Umlaute ganz normal...könntest Du mal einen Link zu obrigen Text einfügen?
Vieleicht ist's ja nur jener Text.
Oder das Problem liegt wirklich auf Deinem PC, wenn z.B. eine Schrift nicht installiert oder die entsprechende Datei defekt ist. Zumindest war das im XP noch möglich, ich nehme an im 7 und 10 ist es dasselbe.
Hab mit Opera und Chrome nachgeschaut, verwende 8.1 und 10, keine Probleme mit der Darstellung.
Hast Du's auch auf anderen Webseiten?Hi Picco,
nee, der Fehler ist in allen Beiträgen seit...?
Er tritt immer zusammen mit den PHP Fehlermeldungen auf, die habe ich auch.Hmm, dann habe ich im 1120 Ausbaufred mal weiter nach vorne auf auf ältere Beiträge geclickt, da war alles ok, dann wieder auf den letzten.. nun plötzlich auch ok und keine PHP Meldungen mehr.
Das soll einer verstehen, grübel..... -
Hi,
wieso habe ich seit dem Wochenende solche Darstellungsfehler? Beispiel:
ZitatUnter den Kühlschrank soll noch der Schuhschrank kommen, evtl. mit Rollo
Den Kühlschrank möchte ich vorerst noch nicht mit einer Außenbelüftung ausstatten. Hierzu gehen ja die Meinungen auseinander. Ich versuche das erst mal mit einer guten Innenbelüftung zu realisieren.Das ist auf beiden Rechnern so, Win10 und Win7 mit Chrome. Bisher hatte ich das Problem noch nie.
-
Was ich noch empfehlen kann: Fahrräder mitnehmen! Es gibt wunderschöne Wege im Spreewald, teils durch die Felder, teils aber auch direkt an den Kanälen längs.
Die Gasstätte Wotschofska mitten im Spreewald kann man dagegen überhaupt nicht empfehlen. Die Lage ist zwar schön, das Gebäude auch, das Essen bekommt aber Null Sterne: Schnitzel aus der Fritteuse, Spargel aus dem Glas, nein danke!
Für Berlin würde ich empfehlen irgendwo außerhalb zu stehen, ggf auf einem CP, und dann mit der S-Bahn rein zu fahren, 24h Ticket nehmen, und mann kann kreuz und quer fahren und muss nicht alles laufen

-
Man kann schon 2 oder mehr Zellen parallel schalten, und dann 4 Blocks in Reihe. Das ist auch nix anderes als eine Batterie aus größeren Zellen. Pro Ah braucht man wegen der Gehäuse nur etwas mehr Platz als bei größeren Zellen. Der restliche Aufwand mit Balancer und BMS ist der Gleiche.
-
Die 60Ah Verbindungsstege sind halt so gemacht, dass sie genau passen wenn man einen Block aus den 60Ah Zellen baut. Also mechanisch, von der Länge. Strom können die sicher mehr als 60A. Aber du kannst dir sowas auch aus 2 oder 3mm Kupferblech selber basteln, wenn du willst.
-
Du machst ja gute Fortschritte!
Aber meinst du nicht, das tiefe Spülschränkchen neben dem Eingang wird auf Dauer für blaue Flecken an der Hüfte sorgen? Ich hatte das so flach wie möglich gemacht. -
Der preis ist schon ok. Aber die 60Ah sind doch was klein, oder willst du doch eine Farm daraus bauen?
-
Schon komisch, wenn es dann vom Hof fährt, gell....

-
Warum nimmst du 4 Tanks und nicht 2 größere?