Ich glaube die 2,3to Zuladung waren mit der org. Pritsche, oder?
Wenn der Hilfsrahmen jetzt nicht viel mehr wiegt, wie die Pritsche dann kommt das schon hin.
Beiträge von holger4x4
-
-
Wie ist es mit Bootslack? Der ist relativ disckschichtig. Das sollte gehen.
-
Meine Stripes habe ich ja nicht fürs Womo gekauft....
Die kommen aber auch nur dann in Frage, wenn man die verdeckt zur indirekten Beleuchtung verwendet. Wenn man direkt auf die LED schauen kann, dann blenden die! Dann muss ein Milchglas-Plastik davor zur Lichtstreuung. -
... oder kann die Pumpe vielleicht nicht die notwendige Höhe fördern?
-
Ganz im Gegenteil! Die Topfbänder haben den Vorteil in alle Richtungen verstellbar zu sein. Bei normalen Scharnieren oder Klavierbändern muss es auf Anhieb passen, da kannst du nichts justieren.
-
... oder wenn man Landstrom angeschlossen hat.
Aber wir weichen etwas vom Fenster Thema ab
-
Zu den LED Stripes, es geht auch noch günstiger, 5m für 9€. ich hab mir die bestellt:
http://www.ebay.de/itm/2916026845…K%3AMEBIDX%3AIT
Die mit 150x 5050 LEDs, das ist schon gut hell genug.
Da die für 12V DC ausgelegt sind, sollte man im Womo vielleicht noch 2 Dioden in Reihe dazu schalten, damit die bei 14V nicht zu sehr gestressed sind. -
Hmm, kann es sein, dass dem angesaugten Diesel keine Luft in den Tank folgen kann? Also keine Entlüftung vorhanden?
Wie hast du den Dieselanschluss realisiert? Vielleicht einfach mal einen Test machen mit einem offene Gefäß als Tank. -
Das Problem ist, wenn man Klappen sehr dünn macht, dann passen die Standard Topfscharniere und Pushlocks nicht mehr! 4mm Dibond würde ja für eine Klappe reichen von der Stabilität her.
Gibts dafür eine gescheite Lösung?
Also außer einen 15mm dicken Rahmen mit dünner Füllung zu machen.. -
Nicht schlecht, vielleicht ein bisschen viel Kram drin, den du nicht brauchst. Die Frage ist wie das Teil isoliert ist? Vielleicht garnicht, weil es eh zuviel Abwärme generiert hat als mobiles Rechenzentrum?
-
Habs ja gerade schon in der Parallelwelt gesehen... es geht ja gut voran bei dir! Nur immer schön das Gewicht im Auge behalten, bei so viel Eisen

-
Sowas ist schon irgendwie cool! aber so richtig schön finde ich es nicht, vor allem mit den verschiedenen Bullaugen auf der Seite.
-
Ormocar hat im Bereich der Stützen noch 12mm wasserfestes Sperrholz mit eingepresst. Auf dem oben verlinkten Bild kannst du 2 Bleistiftstriche an der Wand sehen, da ist das Holz hinter.
Bei der Belding Kabine vorher waren das nur die 30mm Sandwichplatten ohne Verstärkung drin, und mit schmaleren Winkeln innen. Das war nicht so stabil und außen musste ich die Nähte immer wieder nachdichten weil es sich etwas bewegt hat. Das war nix.
Die Ormocar ist jetzt 8 Jahre alt und ich habe keine Probleme an der Stelle.
-
Nö, da wackelt nix, aus das was die Stützen selbst an Spiel haben.
Vorne sind auch AL Winkel von innen, sieht man hier.
Wichtig ist dass zumindest hinten die Stützen oben und unten fixiert sind. bei Kabinen ohne Überhang ist das durchaus kritischer und man kann die nur abgesetzt bewohnen wenn man Böcke oder was anderes unter den Boden stellt. -
Zitat von Picco
Hoi zämä
Ich tippe auf einen Umbau von http://www.peremaimi.com/spa/subcategory/60000/60003.htmlJa, und der Umbau kostet schlanke 18k€ (ohne Märchensteuer)
Wird dann bei der 4,5to Version gemacht, die auf 3,5to abgelastet werden kann. Nur dann fürchte ich bleibt nicht mehr genug Zuladung. -
Bei meiner Ormocar sind die Stützen an Alu Eckwinkeln verschraubt, die in die Kabinenecken eingeklebt sind und einen massiven Gegenwinkel innen haben. Click mal unten auf meinen Bilderlink von der Aktuellen Kabine in der Signatur.
Wenn du Solo rumfahren willst, dann muss ja sowieso ein Boden z.B. aus Alu-Riffelblech mit Kotflügeln auf das Chassis montiert werden. Für "unters Jahr" kannst du dir noch einsteckbare Ladebordwände bauen. -
Klasse Lösung!
-
hmm, auf der deutschen Nissan Seite finde ich nichts vom Cabstar 4x4. Gibts den nur im Ausland irgendwo?
-
Ja so ein Frontlenker spukt mir auch im Kopf rum...
Fuso hat des breiteste Führerhaus und einen ordentlichen 3L Diesel, der Nissan und Toyota ist schmaler und nur mit 2,5L Diesel. Das spart nun andererseits auch wieder Gewicht.
Also da hilft nur selbst angucken ob der Platz reicht und mal Probefahren.Dann ist die Frage wie alt die Kinder sind, und ob ein Dachzelt (vielleicht mit Zugang aus der Kabine) eine Option ist?
Das hat auch den Vorteil in ein Paar Jahren auf ein 2-3 Personen Fahrzeug zurück zu rüsten.Sitzplätze in der Kabine: Bei einem vernünftigen ausbau sind eigentlich nur 2 in Fahrtrichtung möglich, d.h. man muss vorne zu 3. sitzen. Damit gibts keinen gescheiten Durchgang mehr. Also aus meiner Sicht für 5 keine gescheite Lösung.
-
... weil der als Flughafen Fahrzeug vermutlich nicht offiziell zugelassen war.
