SH = Schleswig Holstein ![]()
Ich hab die Antenne hier, ganz unten rechts:http://www.antennensysteme.de/produkte/dab.html
SH = Schleswig Holstein ![]()
Ich hab die Antenne hier, ganz unten rechts:http://www.antennensysteme.de/produkte/dab.html
Eine Alternative wäre dann noch sowas:
https://www.boomstore.de/Hifi-Audio/DR5…CFcGfGwod7kYNDA
In der Wissensbasis steht:
ZitatGasgeräte
Allgemeines zu den Gasgeräten:
- alle Geräte müssen für 30 mBar Gasdruck vorgesehen sein.
- Alle Gasgeräte müssen für den Betrieb in Strassenfahrzeugen geeignet und zugelassen sein.
o (Gerät muß CE o. DVGW-Zertifiziert sein, o. 90/396/EWG entsprechen.)
o Ab 1.10.02 muss es ggf. 72/245/EWG entsprechen (EMVU)
Ich hab mir vor kurzem auch ein DAB+ Radio gekauft. Was man dazu noch braucht, ist eine ordentliche Stabantenne. Ich hab so eine die man auf die Scheibe klebt, mit einem Gegenstück auf den Innenseite der Scheibe.
Reine Scheibenantennen sind nicht so gut, da sie starke Richtwirkung haben.
Der DAB+ Empfang hängt stark vom jeweiligen Land ab. Deutschland ist gut, in SH wirds mal was dünn, Frankreich nix außer Paris und Lyon Stadtgebiet, Österreich (noch) nix, Holland gut, England sehr gut.
Zum Norden kann ich nix sagen. Da aber in Norwegen viele Berge sind und vermutlich die Sender auch nicht so dicht stehen, würde ich auf eine vernünftige Antenne achten.
Hi,
du schreibst du willst in größeren Städten für mehrere Monate dort wohnen.
Wo soll das stattfinden? Auf irgendwelchen Firmengeländen, wo du auch Strom und Wasseranschluss hast?
Oder willst du die ganze Zeit autark stehen (ich frage mich wo das vernünftig geht?), und 1x die Woche Wasser bunkern bzw entsorgen?
Wie willst du dann mobil sein? Ist ein"Beiboot" geplant?
Wo kommt der Strom her? Nur Solar wird dann nicht reichen.
Der Kocher braucht halt das passende Prüfzeichen, sonst wird das nix mit der Eintragung. Aber interessant sieht der schon aus!
Zur Piezo Zündung, (sowas habe ich auch
), es springt der Funke immer an allen 3 Kochern über, aber nur da wo Gas kommt geht halt die Flamme an. ich möchte das nicht mehr missen!
Schön! Mal wieder eine Pickup Kabine ![]()
Du machst dir aber viel Mühe mit dem 1:1 Holzmodell!
Nee, problematisch nicht unbedingt, wenn es elastisch eingeklebt wird.
Beim Materialmix hab ich halt nur Angst wegen der unterschiedlichen Temperaturausdehnung. Aber die Längen sind ja nicht so riesig, das muss also kein Problem sein.
Genau beziffern kann ich das jetzt aber nicht.
Du machst das ja ordentlich, wie immer
Warum baust du die Einbaurahmen aus Alu und nicht aus GFK?
Wolfgang,
man kann natürlich auch einen AMI als 1-1/2 Kabiner nehmen, der ist dann so groß wie ein Japan-Doppelkabiner, also man kann mit 4 Personen gut sitzen.
Den gibts aber nur noch beim Chevy und nicht beim Ford.
Aber egal, ein Problem bleibt und das ist dein Eingang durch das Fahrerhaus. Sowas geht nur beim Transporter, ein PU ist dafür zu niedrig.
Das Problem bei den kleinen Pickups (F-150 und co) ist die Zulassung in Deutschland mit passender Achslast und 3,5to zGGw. Das ist immer schwierig einen TÜV zu finden, der das entsprechend einträgt. Oder man kauft über einen der großen Importeure, aber die lassen sich das auch gut bezahlen.
Mit den neuen Ecoboost Kleinmotoren von 3,5L und Leichtbaukarosse ist das schon ein interessantes Thema. Wenn da vorne ein 6.2L Diesel werkelte, dann kann man das vergessen mit einer sinnvollen 3,5to Zulassung.
Sorry Willy, aber ich halte von dem Folienbeschichteten Sperrholz nix. Abgesehen von dem nicht natürlichen Material, die Folie wirft früher oder später Beulen an Druckstellen. Ich hatte das Zeug im Transit als Verkleidungsplatten und will das nicht wieder haben.
Die Schicht muss ja nicht dicht sein, wenn man nicht dauerhaft im Winter drin wohnt. Dann reicht auch Sperrholz gewachst, geölt, lackiert oder sonstwas. Die Feuchtigkeit die rein diffundiert, muss nur Zeit genug haben wieder raus zu diffundieren.
30mm Styrodur aus dem Baumarkt und passen gesägte 30mm Streifen aus Mulitplex, dann passt das schon.
Als Basis taugt die Kiste für Europa nicht, mal abgesehen vom Spritverbrauch.
5,2to Leergewicht bei Zulassung als 7,5to, das macht nicht viel Sinn. Da gibts besser geeignete Fahrzeuge,
Und wenn es schon ein Ami sein soll, dann reicht ein F450 auch, der hat dann mehr Zuladung und ist auch nicht so riesig hoch.
Ja, sieht aus wie ein F650. Sieht man aber kaum in Deutschland
30mm reicht als Wärmedämmung, mehr hatte meine alte Kabine auch nicht. Wenn ihr kein Wintercamping macht, ist das ok. Die Decke wird ja auch noch durch die Möbel gestützt.
HDF taugt aber meiner Meinung nach nicht als innenverkleidung. Nimm 3mm Sperrholz, das ist deutlich stabiler und wiegt weniger.
Ist das Fahrerhaus noch zum kippen, oder fixiert?
Hallo und willkommen im Forum!
Ich würde gerne mehr hören über deine Erfahrungen mit dem Fuso, Fahrkomfort, Platz, Problemchen,...
Was hat der Woelke denn am Führerhaus umgebaut?
Und natürlich Bilder ![]()
Hi,
tja so ist das, die Bedürfnisse ändern sich. Dann ist ja gut, dass du noch kein Geld in das "falsche" Projekt gesteckt hast.
So eine absetzbare Kiste als zeitweiser 2. Wohnsitz ist dann sicher keine schlechte Idee.
Aber warum das Ganze mit Hubdach? Gerade als Dauerwohnung würde ich auch eine vernünftige Isolierung achten und dauerhafte Dichtigkeit. Auch in Berlin scheint im Sommer nicht immer die Sonne, und Herbst...Frühjahr...
Kamera: ich hab gute Erfahrung mit 2 Kameras hinten, umschaltbar an der Mittelkonsole.
Eine oben an der Kabine, so dass gerade noch die Ecken der Kabine sichtbar sind. Das ist perfekt zum einparken, wenn es mal eng ist.
Die 2. ist sowieso immer am Auto über dem Nummernschild und guckt unter der Kabine durch nach hinten.
Wenn ich mit Kabine fahre, hab ich den Monitor (Spiegelmonitor) immer an, dann ersetzt das den Rückspiegel und man sieht ob ein kleines Auto hinter einem her fährt, was in den Außenspiegeln nicht sichtbar ist.