Sag mal, wenn du da so Ecken aus dem 3D Drucker machst, sind die so stabil dass die auch eine mechanische Stabilisierung übernehmen, oder ist das "nur" eine optische Abdeckung?
Beiträge von holger4x4
-
-
Nee, also ich würde die Entlüftung auf jeden Fall über Dach machen, z.B. über einen Lüfterpilz. Da kommt auch kein Wasser rein. Irgendwann wird die Aktivkohle auch passiv, und dann müffelts in der Bude!
-
2120kg für das Allrad Fahrgestell mit dem großen Motor finde ich aber ganz ok. Wenn man sich was anstrengt, würde es sogar mit 3,5to passen
... so wie der Wolfgang es macht 
-
Nach 300 Stunden muss man die Heizung schon zerlegen? Das kann aber doch auch nicht richtig sein ???
-
Hi,
na das ist ja ein interessanter Plan.
Warum habt ihr euch eigentlich von der Hubdachkabine verabschiedet? -
Dann ist die Frage, warum ist die Heizung so verrußt? Bekommt die zu wenig Luft?
-
Ich finde getrennte geräte auch besser. Da kann man einfacher einen mal defekten Teil ersetzen.
-
Hi,
das ist auch mal ein interessanter Grundriss!
Die Auskunft hab ich auch von Ormo bekommen: Auf dem Sprinter ist kein Hilfsrahmen nötig, beim Daily sind das 8cm.
-
... deshalb hab ich ja flächig PVC verlegt, in Schiffsparkett-Optik
Das wurde als erstes auf den Kabinenboden gelegt und rundum mit Sika an der Wand lang verfugt, damit bei kleineren Überschwemmungsunfällen nix passiert. -
Ich bin auch ein Freund von einem guten PVC Boden, der ist schön pflegeleicht.
Fürs angenehme Laufgefühl kann man einen Teppich, oder einen geketteltes Teppichbodenstück drauf legen. Lose macht auf jeden Fall Sinn, bei uns sieht der nach 3 Wochen auch entsprechend aus und braucht dann eine gründliche Reinigung außerhalb des Mobils. Teppich würde ich nie fest verlegen. -
Hi und willkommen im Forum!
Ja, hier bist du richtig
-
Also irgendwie gefällt mir der Gedanke auch nicht, die 2 Heizungen gegeneinander arbeiten zu lassen. Wenn die nur alternativ laufen, ok dann kann man die so anschließen. Und zum schnell aufheizen könntest du vieleicht durch einen "Luftumschalter" die 2. dann direkt in den Wohnraum blasen lassen.
-
Na ich glaube mal nicht, dass die Pumpe unhörbar wird. Nur dröhnen vielleicht die Möbel dann nicht mehr so

-
Nja, wenn ich dann lese dass bei einem Morello Liner de Luxe für >200.000€ es noch nicht mal einen Fahrerairbag gibt! Das ist echt eine Schande!
Das ist halt ein Problem all dieser Sonderkonstruktionen.
Da halte ich es lieber wie Myk mit dem Original-Fahrerhaus des Basis Herstellers. -
Das original hab ich mal auf der Messe angeschaut, das war schon eine ziemliche Bastelkiste, vor allem die abdichtungen auf dem Dach.
Aber das Ding scheint ja jetzt richtig professionell gebaut zu werden. Über den Preis wurde aber nicht geredet.... ich denke das ist schon aufwendig sowas zuzulassen. -
Zu Ungarn kann ich was sagen: Mit Sprachkenntnissen war bei uns natürlich auch nix, aber mit Englisch oder Deutsch sind wir klar gekommen. Nur Speisekarte lesen birgt schonmal ein Risiko
Wir waren Mitte April unterwegs, da waren viele CP noch zu, außer am Balaton. Frei übernachten darf man nicht, muss immer irgendwo angemeldet sein. Zumindest im Bereich Puszta ist das auch schwierig, alles große Felder und dann wieder Orte. Nördlich in den Bergen geht das vermutlich besser, da waren wir aber nicht. Auch gibt es wenig Campingplätze mitten im Land, da muss man schonmal 120km bis zum nächsten fahren
Straßen: teils sehr schlecht! Selbst auf großen Landstraßen wird man ordentlich durchgeschüttelt und hat schonmal Angst die Kabine zu verlieren. Ebenso gibts riesen Schlaglöcher.
Ansonsten fanden wir aber Ungarn ehr langweilig , viel Fläche und wenig Abwechselung. An der Donau ists ganz nett, Budapest sollte man anschauen, hatten wir aber ausgeklammert weil wir da schonmal waren.
Bei deinen Vorgaben würde ich dann ehr sagen, fahr entlang der Donau rein und dann im Norden durch die Berge. Beim Rest des Landes verpasst du nicht viel. -
Nur ein Kommentar von mir: Finger weg von den Modellbau Balancern. Die sind für LiPo Akkus und nicht für LiFeYpo4. Da passen die Spannungspegel nicht Dann gibts noch so Dinger mit Anzeige für 4 Zellen, die ziehen die Interne Versorgung aus dem Anschluss der 3. Zelle. Damit züchtet man automatisch also Imbalance! Das Zeug taugt alles nicht, da spart man am falschen Ende.
-
Vermutlich wurde der Motor noch für bleihaltigen Kraftstoff produziert
Bei den Verbräuchen ist das aber ehr was für den Nahverkehr und weniger für die große Reise. -
Ja, so eine 3D Simmulation kann helfen

-
Ich schließe mich den Vermutungen an. Da bleibt wohl nichts anderes übrig, als die Heizung ausbauen und öffnen. Den Motor in Betrieb setzen und dann mit einem Heißluftfön bearbeiten.
Wahrscheinlich wird es das Beste sein, einen neuen Motor einzubauen, damit die nächsten 12 Jahre Ruhe ist.