1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. holger4x4

Beiträge von holger4x4

• Wechselbrücke als Projekt...

• holger4x4
    • 5. April 2019 um 17:16

... klar wollen wir :wink: Auch wenn mir das Fahrzeug mindestens 2 Nummern zu groß wäre :roll:

• MAN 8.174 Doka

• holger4x4
    • 5. April 2019 um 17:13

Hi,

ich finde die Idee nicht schlecht. Man sollte nur drauf achten, dass das Aggret nicht zu sehr verdeckt durch Staub usw.
    Kühli mit externem Aggregat gibts auch hier: http://www.kissmann.net/kuehlschrank/extern.htm

• Veredelung Boden und Wände

• holger4x4
    • 2. April 2019 um 17:19

... und wenn die die Akustik stört, dann legste halt einen kleinen Teppich drauf.

• Zurück aus Lateinamerika

• holger4x4
    • 1. April 2019 um 22:44

Heute im WDR hab ich einen Interview gesehen mit einem der seinen noch fast neuen Expeditions-LKW nach Uruguay verschifft hat für 3 Jahre Südamerika und 2 Tage später hinterher fliegen wollte. Das Container-Schiff hat dann im Atlantik Feuer gefangen und ist bekanntlich untergegangen :shock:
    Das Erlebnis wünscht man echt keinem! Hoffen wir mal, dass die Versicherung den Schaden begleicht...

• Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

• holger4x4
    • 1. April 2019 um 19:30

Oh weio, was hast du gemacht???

• Grüße aus dem Ländle und Fragen zu Kabinen ;)

• holger4x4
    • 30. März 2019 um 18:56

Hi,

na dann mal willkommen hier :wink:
    Was soll es denn für eine Basis werden? in der 7,5to Klasse, oder kleiner?

• Veredelung Boden und Wände

• holger4x4
    • 30. März 2019 um 17:20

Wozu sollte man Trittschalldämmung verlegen? Da wohnt doch keiner drunter, hoffentlich :mrgreen:

• Fliege ständig aus dem Forum..

• holger4x4
    • 28. März 2019 um 19:17

Komisch, hab ich überhaupt nicht. Bin jetzt schon seit mehreren Wochen eingeloggt...
    Scheint am eigenen rechner zu liegen. Vielleicht mal Cockies und Cache löschen, und dann nochmal versuchen.

• Fenster von Wohnwagen in Wohnmobil bauen

• holger4x4
    • 26. März 2019 um 17:44

Nee, das taugt nix. Kauf dir lieber Rahmenfenster in der Größe die du brauchst.
    Wenn die Wowa Fenster schon alt sind, werden die spröde und du wirst nicht lange Spaß dran haben. Außerdem ist der Einbau aufwändiger als bei Rahmenfenstern.

• Die Bank

• holger4x4
    • 24. März 2019 um 21:46

Wenn die Stahlplatte aber flächig mit der Außenhaut verklebt ist, wird das aber schwierig...

• Die Bank

• holger4x4
    • 24. März 2019 um 10:55

Na das ist ja richtig Arbeit so einen Panzerwagen zu entkernen :mrgreen:

• Neubau mit Hecktür?

• holger4x4
    • 22. März 2019 um 08:49

Picco, wir reden nicht von Fenster aufmachen.

Zitat

Das mit dem Einbruchschutz ist bei jedem GFK-Koffer ein Witz. Mit dem Schweizermesser sägst du jede Türe samt Rahmen raus.

Es ging um GFK aufschneiden, und das geht mal nicht so eben, zumindes nicht bei 1,5mm Deckschicht.

• Neubau mit Hecktür?

• holger4x4
    • 21. März 2019 um 21:21

Na das würde ich so mal nicht unterschreiben. Bei einem Fensterausschnitt ist ein Stichsägeblatt rund! Mit einem Messer kannst du da nicht viel reißen, ohne Hammer bekommst du dan noch nicht mal rein.

• Neubau mit Hecktür?

• holger4x4
    • 21. März 2019 um 20:46

Tja, wer immer 2 Parkbuchten braucht, hat auch Platz genug :mrgreen:

Mit der Schiebetüre hinten habe ich aber auch so meine Bedenken. Was passiert mit dem ganzen Dreck, der sich in/an den Auszügen ablagert?
    Und wie ist das mit der Einbruchssicherung bei so einer vorgelagerten Türe? Die kann man doch prima aushebeln.

• holger4x4
    • 21. März 2019 um 18:58

Wenn ich mich recht erinnere, war das Argentinien.

• holger4x4
    • 21. März 2019 um 18:35

Hab von Freunden gehört, dass es mit den Geldautomaten teilweise was schwierig war. Oft leer/defekt, und wenn dann gab es nur kleinere Beträge pro Tag. Da sie eine größere Reparatur bezahlen mussten, haben sie jeden Tag mehrere Stunden mit Geld zapfen verbracht.

• Neubau mit Hecktür?

• holger4x4
    • 20. März 2019 um 18:37

Bei Pickup Kabinen geht es ja kaum ohne Hecktüre. Wenn man doch eine Seitentüre will, wird die Kabine zwangsweise länger und man verliert effektiv Innenraum.
    Nachteile: Wenn man an der Seite eine Markise hat und auch mal bei Nieselregen drunter sitzt, muss man zur Türe immer um die Ecke. Zusätzlich braucht man ein 2. Dach über der Türe.
    Beim parken in der Stadt ist die Türe hinten auch ehr unpraktisch. Wenn die Parklücke knapp ist, bekommt man die Türe nicht mehr auf. Das gleiche auf Fähren nach dem Boarding.
    Alles kein riesen Problem sondern nur kleinere Nachteile. Am Ende ist wichtiger was denn am besten zum geplanten Grundriss paßt!

• Buytl Dichtstoffe - SIKA 710 / DEKASEAL 8936 usw.

• holger4x4
    • 20. März 2019 um 17:24

Ich hatte mal eine Tube Sika 710 statt dem Dekasil gekauft. Ich war mit dem 710'er nicht zufrieden, das blieb total klebrig und aller Dreck blieb auf der Oberfläche kleben.
    Das Dekasil fängt langsam das fließen an bei großer Hitze. Wenn da also ewig die Sonne aufs Blech knallt, dann sieht man das an den senkrechten Nähten und unten bildet sich sowas wie ein Tropfen.

nun entweder lebt man damit und muss ggf mal nacharbeiten, oder man nimmt einen Kleber, mit den oben beschriebenen Folgen.

• Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

• holger4x4
    • 19. März 2019 um 19:18

Na dann Mahlzeit :)

Danach hätte ich dann mal eine Frage:
    Wie machst du das mit der Wärmeabfuhr der beiden Kühlboxen? Die stehen ja nun dicht beieinander. Da muss doch schon einiges an Frischluft hin.

• Biegewerkzeug

• holger4x4
    • 18. März 2019 um 19:38

Nun ich hatte sowas in der Art:
    https://www.ebay.de/itm/1-Stk-180-…2QAAOSw-yJb5Epk
    wobei das Teil fast noch stabiler aussieht als meine Zange.
    Biegen konnte ich damit auch, aber nach jedem Einsatz musste die erstmal wieder gerichtet werden, weil der Verbindungshebel (hier das silberne Teil) zu schwach war.
    Also für 5 Bögen kannst du sowas schon nehmen, oder sonst musst du halt was mehr ausgeben.

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

91,2 %

91,2% (455,83 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 4 Mitglieder und 174 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Holledauer
  • Uli177
  • Phanganer
  • Thomas135
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™