Au wei, das ist aber große Schei...
Mach aber trotzdem mit dem Kabinenbau weiter, du willst ja auch mal in Urlaub fahren! Jetzt erst Recht!
Nicht dass du mit dem Ausbau erst fertig wirst, wenn das Fahrgestell schon "durch" ist ![]()
Au wei, das ist aber große Schei...
Mach aber trotzdem mit dem Kabinenbau weiter, du willst ja auch mal in Urlaub fahren! Jetzt erst Recht!
Nicht dass du mit dem Ausbau erst fertig wirst, wenn das Fahrgestell schon "durch" ist ![]()
OK, also hier weiter gehende Infos:
Zitatder Name „Bobbycar“ ist geschützt und man brauch für ein Rennen mit diesem Name eine Lizenz.
https://bobbycarclub.jimdo.com/reglement/
Das ist aber relativ einfach. Beim Bobbycar Rennsport Verband gibt es weitere Infos. Der Bernd Thoma, Vorstandsvorsitzender, ist ein sehr netter Ansprechpartner
Man bekommt aber auch ein Promotion-Paket von BIG
Ok, danke dir.
Hätte gedacht man kommt da mit weniger Bauhöhe aus. Ich peile ja einen kürzeren Radstand an.
Warum soll das nicht mehr funktionieren? Hausmodule sind für 20 Jahre ausgelegt. Die Effizienz mag was zurück gehen, moderne Module sind heute eh besser als die vor 20 Jahren. Aber deshalb gleich wegschmeißen?
Die flexiblen zum aufkleben scheinen ja bei weitem nicht so lange zu halten. Das liegt wohl an der mangelnden UV festigkeit der Kunststoff Deckschicht.
Zitat von Gode_RE... Bei meinem Fuso Canter kam ich nicht drum herum, zumindest einen Montagerahmen zu setzen. Weil die Kabine aber sehr steif war, konnte ich mir wenigstens noch den Hilfsrahmem sparen.
Hi,
was meinst du mit Montagerahmen? Hast du mal ein Bild oder Zeichnung davon und wie hoch baut der auf?
Ich hab einfache, asymetrische Aluwinkel aus dem Baumarkt genommen (35x52mm o.ä.), an die Module genietet so dass drunter noch was Luft bleibt, und dann mit Sika aufs Dach geklebt.
Hi,
keine Kopfstützen, keine Gurte - willst du sowas wirklich?
Auf jeden Fall weniger als mein Heki, ich schätz mal 7cm. Das ist ein Hausmodul auf Aluwinkeln mit ca 3cm Luft drunter.
Tja Herby, ich war da nicht so im Detail in der Organisation beteiligt. Da musst du unseren 2. Vorsitzenden Early fragen
. Man findet das aber bestimmt im Internet. Hier gibts ein Bilderalbum vom Event: http://mittelagger.de/Fotoalben/2015…150808-059.html
Nur zur Info: Ein Bobbycar rennen unterliegt dem Markenrecht von Bobby-Car. Wenn man sowas macht, muss man sich an gewisse Regeln halten. Wir haben sows schon 2x hier im Dorfverein als Sommerevent gemacht. Ist eine echt witzige Sache, Spitzengeschwindigkeit war 45km/h (natürlich mit einem modifizieren Bobbycar) ![]()
Oben absaugen und die Pumpe oberhalb des Tanks montieren.
Wenn die Pumpe unten ist, kann sonst auch Wasser an der Pumpe auslaufen wenn mal was undicht wird.
Ich hab auch Solar und die Fahrzeugversorgung parallel dran. Das ist kein Problem. Wenn Sonne auf die Zellen kommt, geht der Ladestrom vom Motor runter. Kommt ein Baum vorbei und macht Schatten, geht der Strom hoch ![]()
Guck mal hier was der Jupp gerade gebaut hat:
http://www.wohnkabinenforum.de/forum/umbauten…ndusche-einfach
Genau das was du suchst ![]()
Die S-Version hat eben eine andere Hinterachse, und da scheint es die Sperre nicht zu geben. Schade eigentlich...
Guck mal beim Hartwig, der hat sich die Ecken doch auch selbst laminiert.
Bei den Amis kannst du das drehen und wenden wie du willst, selbst mit einem 1500'er und einer Auflastung auf 3,5to (die je nach Baujahr auch schwierig ist) hast du nachher weniger Zuladung als bei den Nissan/Isuzu/Rangers. Und die 2500'er aufwärts kannst du ehrlich nicht mehr als 3,5to zulassen, dafür sind die leer schon zu schwer, wie Urs ja schon schreibt.
Das ist schon richtig, aber mit oder ohne Luftfeder, ein T5/6 ist eben kein Geländewagen
Irgendeine Kröte musst du schlucken...
Na Fuso Allrad ist aber nix mehr mit 3,5to und alltagstauglich, da ist man ja schon bei 6,5to und odentlich Kletterhöhe ins Fahrerhaus.
Also alles was du kleben willst kannst du doch mit überlackierbarem Sika o.ä. vor dem lackieren machen.
Und richtige Dichtmasse wie Dekalin bekommst du nur in weiß, grau oder schwarz. Sowas hab ich noch nie in Froschgrün gesehen.
Es reicht das Styrodur was du im Baumarkt bekommst, in hübsch rosa oder hellgelb. Nicht das weiße STYROPOR Zeugs nehmen, das taugt nicht.