2 Verriegelungen li+re + der Mittelclip =3
Wenn man nicht den freien Ausblick haben will, dann sind 2 kleinere Fenster besser zu handhaben.
Beiträge von holger4x4
-
-
Du musst mehr fahren, dann bleibt da auch kein Wasser stehen

-
Ich hab ein 1,3m breites S4 und da immer Ärger mit dem Rollo. Es hakelt und an den Rändern krümmt sich das Rollo, so dass es irgendwann eingerissen ist. Nach 10 Jahren hab ich jetzt ein neues eingebaut. Ich könnte mir vorstellen dass die Plisse Dinger besser laufen, weil die an den Seiten ja über die schnüre geführt werden, und sich dann nicht so verkanten. Kann das jemand bestätigen?
Das wäre für mich der einzige Grund für ein S5. -
... warscheinlich sind 50% davon an den Händen und Klamotten geblieben

-
Ja klar, wenn da Knicke sind muss man vermutlich auch mit dem Hämmerchen dran.... Ich meinte nur falls man als Hobby-Beulendoktor das nicht ganz so perfekt hinbekommt ist das nicht so ein Drama wie z.B. auf der Motorhaube eines PKW wo man ständig draufschaut.
-
Ormocar verklebt die normalen Koffer auch nur mit Winkeln außen,das reicht. Bei mir ist nach 11 Jahren noch alles wie am 1. Tag. Das wird auch bei "Krabbe" nicht anders sein, der Koffer ist noch was älter. Muss der Koffer Verwindungskräfte im Gelände aufnehmen, dann sollte man besser auch Innenwinkel verkleben.
-
Die Frage ist auch ob da schon Knicke im Blech sind, oder wirklich nur runde Beulen?
Oben auf dem Dach ist das mit der Kosmetik vermutlich nicht ganz so wichtig, wer guckt da schon drauf. -
Butan ist das Problem bei den Dingern. Wenn ich den Grill anwerfe, dann wird die Kartusche durch den Gasverbrauch kälter und der Druck sinkt. Damit auch die Brennerleistung. Das macht sich nach so 10-15min bemerkbar. Ich nehm jetzt immer eine etwas leerere Kartusche zum anheizen und stelle eine andere in die Sonne. Nach dem anheizen wird dann getauscht

-
Bleib lieber bei der Kabellösung, das ist störungsfreier! Vor allem liegen die Kabel ja schon.
-
... oder mal bei einem Smart-Repair Beulendoktor fragen.
-
Ich würds auch erst mal mit drücken Probieren. Vermutlich braucht es dafür ein Hilfsgestell um an mehreren Stellen gleichzeitig zu drücken. Und dann kann man auch noch sanft erwärmen, man muss ja nicht gleich den ganzen Lack abflämmen

-
Bei den analogen Kameras und Monitoren sollten die Teile einfach austauschbar sein. Im Zweifel kauf einfach ein neues Set und tausche die Geräte. Der gelbs Stecker am geschirmten Kabel ist das Videosignal, dann noch Masse (vielleicht auch nur über den Schirm), und +12V geschaltet.
-
Ich hab so ein Teil als Tischgrill. Da ist die Power etwas grenzwertig.
Dass die Kartuschen durch verkanten schonmal aufgehen, habe ich auch schon bemerkt.Die Kartuschen hab ich mal im 12er Pack bei ebay geholt, dann kosten die nur 50ct. Im Laden hab ich die schon für 3€ gesehen, das muss man ja nicht ausgeben.
-
Wer vernünftigen Radio Empfang haben will, (vor allem wichtig in dünn besiedelten Gebieten, wo wir uns ja gerne rumtreiben) der sollte die Finger von billigen China FM/DAB Empfängern lassen.
-
Hi und willkommen im Forum.
Vielleicht ist es doch eine gute Idee nach einem etwas neuerem Postkoffer Ausschau zu halten. Ich frage mich eh, ob es die alten 308D als org. Postkoffer überhaupt noch gibt? Die meisten werden doch schon mindestens im 2.Leben unterwegs sein.
-
Zitat
=> Sollte ich wohl auch mal mein Smart-Wohnmobil-Arduinoprojekt vorstellen?
Ja unbedingt
-
Wie ist denn die mechanische Stabilität eines solchen Haushaltskühlis? Das Aggregat ist ja sicher nicht für die Dauervibrationen gebaut.
Außerdem haben die heute praktisch alle Glasscheiben als Böden, das finde ich im Womo auch nicht gut.
Aber mit der Idee hab ich auch schon geliebäugelt. So ein A+++ z.B. Klarstein Kühli silber -
Ich versuchs ja auch möglichst einfach zu halten und ggf ein Backup zu haben. Beim BMS z.B. hab ich mein eigenes auf Arduino Basis. Ich kann noch umstöpseln auf so ein kleines Ding was ich mal gekauft habe. Und wenn alles schief geht, hab ich einen Adapter mit 5 Bananenbuchsen. Da kann ich mit dem Multimeter die Zellen nachmessen ohne alles auseinander zu bauen, und eine 21W Birne mit Kabeln und Stecker dran um dann von Hand zu balancen
Hab ich aber alles noch nie gebraucht.
Aber nichts ist schlimmer als wenn mitten im Urlaub die Technik streikt, der Kühlschrank nicht mehr geht, oder sonst was schief geht. Irgensoein EBL kommt mir nicht in Haus, da mache ich die Technik lieber selbst und kann mir dann auch helfen. Ein Gaslötkolben gehört auch immer mit zum Werkzeug
-
Na wenn das so weiter geht, bist du ja selbst bis Wörrstadt nicht fertig

-
Hi Jimmy,
ja klar, ich hab auch eine Druckpumpe und dann eine normale Mischbatterie aus dem Baumarkt.
Wie weit ist denn deine Kiste jetzt? Sind die Möbel schon drin?