Schön das es weiter geht! Ich hb mich schon gewundert, weil man nix mehr gehört hat...
Ich hab auch ein Ausdehnungsgefäß, kostet ja nicht die Welt. Und einen Hauptschalter für die Pumpe, der wird unterwegs immmer aus gemacht.
Schön das es weiter geht! Ich hb mich schon gewundert, weil man nix mehr gehört hat...
Ich hab auch ein Ausdehnungsgefäß, kostet ja nicht die Welt. Und einen Hauptschalter für die Pumpe, der wird unterwegs immmer aus gemacht.
Wahrscheinlich wegen der versicherung... auch wenn die Vorgaben Blödsinnig sind.
Das erinnert mich an einen Campingplatz in Südfrankreich: Grillen mit offenem Feuer ist verboten.... aber der Laden auf dem CP verkauft Holzkohlen ![]()
Ah ja, max +760kg auf die Vorderachse! Das sind gerade mal 25% der Zuladung. Da muss man schon gut planen.
Zitat von CampinskyIch wünsche mit trotzdem den kürzestmöglichen Aufbau....
Da bin ich ja bei dir. Vor allem wenn man auf PKW Parkplätzen parken will. Das ist aber bei deiner Breite und sowieso 7m Länge eh nicht mehr möglich. Dann kommt es auf einen halben oder einen Meter mehr oder weniger auch nicht mehr an.
Mach keinen Fehler mit dem kürzen, erst mal genau zeichnen und dann die Achlasten berechnen. Nicht dass du nachher vorne ein Problem bekommst!
Wenn sich das Problem so lösen lässt, ist ja auch noch ok, kostet ja "nur" etwas Geld.
Beim Womo die 3. Achse dran basteln ist schwieriger, denk dran bei deinem Projekt ![]()
oops, leicht verschätzt ![]()
Nach Vorschrift muss jedes Gerät einen Absperrhahn bekommen. Aber das sieht so aus, dass du nach rechts erweitern kannst.
Aber was ist das am linken Hahn für ein Schlauch? Sowas ist nicht zulässig für eine feste Installation.
Tja, das ist schon ein stolzer Preis, für ein 290W Hausmodul bezahlt man keine 200€ ![]()
Genau so kannst du das machen, als Ladung auf Pritsche, am besten was mit Tiefrahmen, vielleicht ein Autotransporter oder sowas.
Das Problem wird ehr das Gewicht von dem Holzhaus sein, und es darf natürlich nicht breiter als 2,55m sein.
Hi,
bei deinem Dach machen eigentlich nur flexible Module Sinn, alles andere sieht nicht wirklich gut aus.
Temperatur ist ein Problem, das geht auf den Wirkungsgrad. Dann noch das Blechdach, auch keine gute Kombination.
Wenn nach 7 Jahren (oder früher) die Deckschicht abbröselt ist das natürlich Mist. Hausmodule halten normal 20 Jahre, das ist schon was anderes. Du musst die Module schon aufkleben, wenn die kaputt gehen, kannst du einfach ein neues drüber kleben. Oder du versuchst die alten mit dem Schneidedraht runterzuschneiden. Ich hab leider keine bessere Idee.
Teure Module aus dem Marinebereich halten vielleicht länger, aber ob sich das wirtschaftlich darstellen lässt???
Warum macht man nicht einfach einen Schieber dazwischen wie beim Porta-Potti? Schieber auf, pinkeln, und dann wieder zu?
Zitat von VaraderoristMoin Sven,
auf dem Foto mit den Solarpanels sieht man in jeder Ecke ein weißes Dreieck. Es sieht so aus, als ob diese Dreiecke jeweils ein Stück des Panels überdecken.
Sieht das nur so aus und sie sind doch fester Bestandteil des Panels oder sind es nur Transport-Eckenschützer oder ähnliches? Wenn letzteres, stören sie aber massiv den Solarertrag und müssen unbeding weg.
Der Meinung bin ich aber auch! Die müssen weg!
Genau, eine rote Fläche für die Frau machen, und dann komplett mit Klamotten zuhängen
Guter Plan ![]()
Hartwig, du musst warten bis die Dämpfer festgerostet sind
Dann dreht sich auch nix mehr!
Ich glaube Volker hat so um die 16-17L mit dem Auto gebraucht, und seine Kabine war ja ehr größer.
.. und wenns da ist, mal die Stromaufnahme messen, auch im vermeindlichen OFF Zustand. Bevor es unangenehme Überaschungen gibt ![]()
Na so machen wir das auch.... auf jeden Fall ist 1. das Bier morgens kälter als abends, und 2. fährt man ja am Tag durch die Gegend, oder es scheint die Sonne, oder beides
dann wird also aus dem eh vorhandenen Strom das Bier wieder gekühlt und man entlastet die Batterie. Außerdem ist dann nachts der Kühli ruhiger, weil er dann nicht mehr so viel schaffen muss. Ist doch alles ganz einfach.... ![]()
... also auf dem ersten Bild sitzt der Fahrer links ![]()
Ah, danke Urs. Dann kann man vermutlich keinen Durchgang realisieren. Man kann eben nicht alles haben ![]()