Ich hatte zu schnell den 2. Beitrag geschrieben, dann kam:
Sie haben bereits einen Beitrag innerhalb der letzten 30 Sekunden geschrieben. Sie können erst in 7 Sekunden einen neuen Beitrag erstellen.
Ich hatte zu schnell den 2. Beitrag geschrieben, dann kam:
Sie haben bereits einen Beitrag innerhalb der letzten 30 Sekunden geschrieben. Sie können erst in 7 Sekunden einen neuen Beitrag erstellen.
Na dann gucken wir mal...
Bei dem Testforum war das nicht so. Keine Ahnung was jetzt anders ist.
Übrigens bleibt der Text vom letzten Post immer in dem Editor stehen und muss erst wieder gelöscht werden.
Und wieder das gleiche Spiel!
Ja, genau. Der Beitrag wurde abgeschickt, trotz der Fehlermeldung:
Es ist ein Fehler bei der Verarbeitung aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut.
Exception ID: 959b88e4a0c4d148b962bb122108e17a359f3830
Ich hab Firefox auf Win10
Odi, das sieht gut aus ![]()
Man könnte vielleicht den Avatarbereich noch was schmaler machen, um mehr Lesebereich zu bekommen. Da ist doch noch viel Freifläche zwischen z.B. "Wohnort" und dem Ortsnamen.
Odi, das sieht gut aus ![]()
Man könnte vielleicht den Avatarbereich noch was schmaler machen, um mehr Lesebereich zu bekommen. Da ist doch noch viel Freifläche zwischen z.B. "Wohnort" und dem Ortsnamen.
Über den Grundriss kann man ja noch reden. Das mit der Sitzgruppe und Ausguck hinten kann ich gut verstehen
Aber guck erstmal ob die Basis überhaupt tragfähig genug ist.
Das sieht aber alles ganz schön massiv aus. Auch wenn der Ranger das ziehen darf, offroad ist weniger mehr ![]()
Ah, es geht los ![]()
Danke, das ist ja genau das, was ich auch machen will.
Ja, danke.
Ist ja schick geworden, das neue Forum!
Die hellblaue Schrift würde ich nur was dunkeler machen, dann ist das besser lesbar.
ZitatObjekt nicht gefunden!
Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 404
Der Link ist falsch, wenn man es zu Fuß eingibt, dann gehts-
Peltier Elemente zur Kühlung zaugt nix wirklich. Da steckst du nur zusätzlich Energie rein, um die Wärme 1cm weiter zu transportieren.
Das kann man bei uP IC's machen, bei direktem thermischen Kontakt Metall auf Metall, und dann oben drauf einen riesen Kühler mit Ventilator.
Die LiFePo Zellen haben ein Plastikgehäuse, da ist nicht viel mit Wärmeleitung.
Wenn man Angst vor tiefen Temperaturen hat, dann könnte man eine 12V Heizmatte drunter bauen und die entsprechend temperaturgeregelt ansteuern.
Ja genau, so will ich mir das bauen ![]()
Bei Nichtbenutzung (und das wird ja die meiste Zeit sein) soll der Wandler und die Schaltung drumherum möglichst keinen Strom verbrauchen.
Update: Heute kam eine Antwort von Fraron: Sie können mir den 2200W Sinuswandler auch mit 2 Anschlussklemmen statt dem Einschalter liefern.
Damit kann ich dann über ein kleines Relais den Wandler von meinem BMS aus abschalten. Super
Ich werde dann demnächst dort bestellen.
Na dann herzichen Glückwunsch!
Dann sind wir mal gespannt was draus wird ![]()
... und wenn du -20° im Wassertank hast, dann hast du ein ganz anderes Problem ![]()