Warum hast du den Rahmen eigentlich nicht auf die volle Breite des Anhängers gebaut?
Beiträge von holger4x4
-
-
Genau so ist das. Der Modulatiosgrad ist zu gering um damit eine komplette Regelung zu erzielen. Man kann nachts auf 2000 stellen und tagsüber wieder schneller.
-
Das geht dann stufenlos, hab ich festgestellt.
-
So habe ich das gemacht

-
Ich verstehe nicht so ganz was du vor hast? Nimm 2 MPPT Regler zB Victron, und hänge die zusammen. Das geht und du hast die Daten von beiden Arrays via Bluetooth.
-
Ja, dann ist das aber auch nur ein Malprogramm. Dann kannste das gleich mit Powerpoint machen

Jeder nimmt halt das gerne, was er kann und auf dem Rechner hat.
-
Freecad ist aber nichts für Schaltpläne
. Das ist MCAD
-
Beim Daily schon
Und beim Sprinter auch, zumindest war das Ende 2020 so. -
-
Zu Innomobil frag den Wolfgang mal per PN. Seine Erfahrung waren so durchwachsen, da haben ein Paar Sachen nicht so geklappt.

Ich hatte auch ein Angebot von denen, war fast 10k€ teurer als Ormo.
Bei den Fahrgestellen sollten im Transportersektor immer noch 30+ % an Rabatt drin sein.
-
Nee, was willst du mit so einem fetten Ding? 100mW reicht.
-
... einfach in Reihe zu deinem Thermostat-Relaisausgang ein 1,5kOhm Poti hängen.
-
Gibts irgendwas anderes (außer noch Engel) im Campingbereich? Ich glaube nicht.
-
Wenn das die Serienluftfeder vom Daily ist, dann kannst du damit nur den Hintern anheben/absenken , aber seitlich ausrichten wei bei einzeln angesteuerten Bälgen (VB SemiAir, Goldschmidt z.B.) kannst du da nicht.
-
Was wiegt das Fiat Fahrgestell denn ?
200kg Lift, 1m längere Kabine als bei mir und dann noch 550kg Zuladung?? Da glaube ich nicht dran.
Rechne mal gut 30k€ für die Kabine und mindestens 1 Jahr Lieferzeit, ehr was mehr.
-
Hi und willkommen im Forum!
Bei Ormocar bist du sicher in guten Händen.
Ormo kann Sprinter Fahrgestelle zu guten Konditionen selbst besorgen. alles andere musst du selbst bestellen und dann dort anliefern lassen, haben wir auch so gemacht.
Besuche sind nötig 1. zur Auftragsvergabe, 2. Aufbaubesprechung im Detail wenn das Fahrgestell da ist, 3. Abholung. Natürlich kann man auch zwischendurch mal gucken gehen oder sich Bilder schicken lassen.
Wenn ich aber so lese 4,5m Aufbaulänge, behindertengerecht mit Lift,... dann hab ich so meine Zweifel an 3,5to. Hast du da mal genau gerechnet?
-
Tja, wärst du mal daheim geblieben
Hier scheint seit mindestens 1 Woche die Sonne bei 17-21° 
-
Nun ein Poti wird ja normal als einstellbarer Spannungsteiler verwendet. Da braucht man alle 3 Anschlüsse.
Als variabler Widerstand verwendet man eben nur 2. Auf jeden Fall den Mittelabgriff und dann eines der beiden Enden.
-
Hallo und willkommen im Forum!
Wir haben einen 35S18 mit 3L und HiMatic, der fährt sich super mit der Automatik.
Der kleinere 2,3L wird sich da sicher was schwerer tun. Was für eine Automatik hat der, auch die HiMatic?
106PS ist nicht so viel, da muss man es schon gemütlich angehen. Für mich wären so 140PS die untere Grenze.
Am besten mal probefahren!
Auf jeden Fall nach Rost gucken, am Rahmen, auch vorne im Fahrerhausbereich.
-