Beiträge von Svenska

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier. Hab aber kein Vorstellungsbereich gefunden. Also direkt hier...


    Komme aus Hamburg und fahre einen 508D Bj. 1977, war früher mal ne Pritsche und is dann zu nem Womo umgebaut worden.
    Ein Eigenbaukasten der Firma Ackermann/Fruehauf.


    Jetzt nach dem ersten Urlaub mit dem Wagen hat sich folgendes herausgestellt:


    Durch mangelhafte Befestigung des Vorbesitzers konnte der Kasten sich auf dem Fahrzeug bewegen und hat dadurch soviel Biegekräfte auf den Kasten gebracht das sich die rechte Aussenwand sowie das Dach grösstenteils delaminieren. Also an der aus Alu/Schaum/Alu bestehende Sandwichplatte löst sich das Alu vom Schaum.
    Dadurch wird wohl meiner Meinung nach die ganze Statik beinflusst? Da ja nur durch die verbindung der 3 Materialien die Steifigkeit der Platte zustande kommt.
    Wie schlimm ist es und gibt es Reperaturmöglichkeiten?


    Hab bisher leider keinerlei Erfahrung mit solchen Materialien...


    Gruss Sven