Hi,
es geht nichts über einen Vorhang, hat sich jetzt seit 2 Jahren bewährt - ist leicht, leise, kann ausbeulen (wenn man sich dreht)
und kostet wenig
Gruss Winfried
Hi,
es geht nichts über einen Vorhang, hat sich jetzt seit 2 Jahren bewährt - ist leicht, leise, kann ausbeulen (wenn man sich dreht)
und kostet wenig
Gruss Winfried
Hallo Marco,
hab die kleinste Potti Toilette. Reicht völlig und ist leicht (ideal für alle Pickups)
Gruss
Winfried
Hallo Marco,
das Ganze ist ein Öl - Wachs System von AURO:
Auro Hartwachs 171 und als Basis Grundieröl 122.
Dazu gibt es noch einen Reiniger, mit dem man Gebrauchsspuren gut entfernen kann.
Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten (haben das Wachs zu lange vor dem Polieren einwirken lassen) war die Verarbeitung akzeptabel. Der starke Anfangsgeruch (Zitrone - Bienenwachs) reduziert sich schnell.
Gruss
Winfried
Die Türen sind aus 6 mm Grundplatte und 10 mm Randstreifen, mit wasserfestem Holzleim verklebt, dann geschliffen, geölt und gewachst.
Bimo baut anders.
Die Gesamtplattenstärke von 16 mm braucht man für die Pushlock Schlösser.
Gruss
Winfried
Hallo Marco,
alle Möbelteile sind aus Pappelsperrholz. Je nach Lichteinfall erscheint die Oberfläche heller oder dunkler.
Wenn du die Kabinenwand meinst, das ist die Bimobilwandoberfläche (graue Folie auf 3 mm Pappelsperrholz).
Gruss
Winfried
Hallo zusammen,
bin auch Bimobilist und bei der Nürnberger über Jahn und Partner.
Die haben für 2004 aufgeschlagen auf 631 € bei 500 VK und 44T€ Neuwert.
Scheint mehr zu sein als ihr so bezahlt.
Ist bei den anderen Versicherungen die abgestellte Kabine mit versichert ( habe ich mir schriftlich geben lassen) ??
Gruss
Winfried
Hallo Robert,
im Prinzip hält das Ganze mit den üblichen Möbelverbindern. An kritischen Stellen habe ich allerdings Aluprofile genommen. Im übrigen ist das zwar ein Off-road Womo, aber off-road ist man auch schon auf einer Campingplatz Wiese :-)). Wir haben nicht vor, mit unserem Womo off-road zu fahren.
Gruss
Winfried
Hallo,
sehe leider keine Bilder
Zitat von assiandiSO nun habe ich es raus, wie es mit den Bildern geht. Ich stelle also hier mal unseren gerade erworbenen Malibu ins Netz. Wir haben ihn vor rd. 3 Wochen in Hamburg gekauft und sind dann gleich nach Italien, in die Cinque Terre gefahren. War ein super Stellplatz direkt am Meer. Sagen-hafter Blick.
Wir sind ganz begeistert von unserem Malibu. War schon eine Umstellung, weil wir zuerst ein Euramobil mit Alkofen hatten mit Etagenbetten und riesen Platzangebot.
An unserem Malibu beeindruckt uns die pfiffige Raumaufteilung. Es ist sogar Platz für ein Bad. Nur mit der Kleidung müssen wir uns einschränken.
Super ist, daß der Malibu nun eine Klimaanlage, Tempomat, ABS .... hat.
Gerade die Klimaanlage war bei der heißen Fahrt eine tolle Sache.Was uns jetzt noch fehlt ist ein Fahrradträger für 4 Räder - dies wird noch ein Problem sein, da die Stoßstange hinten nicht serienmäßig ist.
Weiterhin überlegen wir wegen eines freistehenden Vorzeltes - Problem keine Regenrinne am Fahrzeug oder einer Markiese.
Finde die neue Form des Forums sehr gut.
Habe selber ein Bimobil Husky 230 mit selbst ausgebauter Kabine.
Fahrgestell ist ein L 200 aufgelastet mit Luftfederung.
Das Pappelsperrholz für den Möbelbau wurde von Obi zu geschnitten, dann geölt und gewachst und eingebaut (Plattenstärke von 3 - 10 mm).
Damit konnte einiges an Gewicht eingespart werden.
Ausreichend Platz ist in der Kabine, da wir auf den Kleiderschrank verzichtet haben. Bei entsprechendem Bettenumbau können wir bequem zu viert übernachten.
Die Fahreigenschaften sind ausreichend gut, besser jedenfalls als mit angehängtem Wohnwagen, der im Sommer vor dem Ausbau noch genutzt wurde.
Das Auf- und Abhuckeln der Kabine ist in kurzer Zeit gemacht, und dann kann das Fahrgestell für Erkundungsfahrten genutzt werden. Gerade in Südeuropa ist es häufig schwierig, sich in engen Ortschaften mit einem grossen Wohnmobil zu bewegen, insbesondere, wenn geringe Durchfahrthöhen die Weiterfahrt unmöglich machen.
Hier der Innenausbau: