1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. pauli800

Beiträge von pauli800

• Wasser ansaugen im Frühjahr..

• pauli800
    • 14. März 2009 um 15:44

Nach dem ich bisher immer mit dem Mund solange nach geholfen hab bis die Pumpe das Wasser aus dem Tank angesaugt bekam, hab ich mir jetzt ilgrisu´s Tip zu nutze gemacht und einen zweiten Schlauch mit Extra Ventil hinter die Pumpe gesetzt. Jetzt ist das ansaugen zwar etwas unkomplizierter aber immer noch anstrengend.
    Was mir dann plötzlich vor die Nase viel war die Schlauchbootpumpe für 10,- €, die wahlweise entweder pumt oder saugt. Sie hat unter anderem einen Aufsatz der perfekt in den Wasserschlauch passt. Einmal pumpen und das Wasser ist komplett da...!
    Für mich erstmal eine gute Lösung.

LG,

Andreas

Bilder

• Pumpe.jpg
      • 61,36 kB
      • 600 × 450
  • Vorstellung und direkt eine Suchanfrage [erledigt]

• pauli800
    • 14. März 2009 um 15:04

Hallo Sascha,
    Normalerweise findet man immer mal welche z.B. auf mobile.de
    Aber im Moment ist da tatsächlich keiner.
    Aber es gibt sie schon..
    Wonach du gucken musst ist ein 31.1 oder 32.1 wobei der 32.1 (mit Nasszelle) sehr selten ist (es wurden nur 20 Stück gebaut) aber ich hab ihn schon 2 oder 3 mal auf mobile.de gesehen.
    Das gute am langen Radstand ist z.B. dass du 6 eingetragene Sitzplätze hast.

Viel Glück bei deiner Suche.

LG,

Andreas

• Schiebefenster austauschen

• pauli800
    • 16. Februar 2009 um 10:41

Ja das entspricht leider auch meiner Erfahrung mit Carthago...
    So richtig geholfen hat man mir am Telefon auch nicht. Ich hatte eindeutig das Gefühl, dass man froh war sich aus der Rubrik VW Bus zurückgezogen zu haben und am liebsten nichts mehr damit zu tun haben zu wollen...
    Es wird nur noch an die Hersteller der einzelnen Bauteile verwiesen.
    Es gibt wohl noch eine Person (Herr Kunad oder so ähnlich) die sich noch etwas auskennt aber selbst bei ihm hatte ich damals das Gefühl regelrecht abgewimmelt zu werden...
    Als ich kürzlich meine Heckklappen Verkleidung abnehmen musste, war ich übrigens ganz schön überrascht wie hinter der Verkleidung gearbeitet wurde...
    Bleche einfach weggesägt oder weggebogen, ohne die offenen Kanten zu verkleiden. Ein paar gestückelte Schaumstoffteile reingestopft als Isomaterial usw...
    Aber ich will auch nicht übertreiben... Ich bin ansonsten schon mit der Verarbeitung zufrieden... Vom Design her hätte ich vielleicht das eine oder andere anders gelöst aber ich finde ja auch die großen Carthagos nicht besonders hübsch....

Andreas

• Carthago Malibu... Webasto Standheizung

• pauli800
    • 12. Februar 2009 um 17:14

So, den Schlauch und den Verteiler inkl. Schalter hab ich mir jetzt besorgt..
    Wäre sehr froh über Bilder aber das Prinzip ist ja klar.
    Ich werde es die nächsten Tage mal versuchen einzubauen.. ob wohl ich es bei meinen leeren Wassertanks im Moment nicht ausprobieren kann...
    Mal sehen...

LG,

Andreas

• truma boiler im carthago 32.2 ausbauen

• pauli800
    • 8. Februar 2009 um 12:59

Ich habe leider auch keine Erfahrung damit aber es steht mir evtl. auch noch bevor da das Rollo des Fensters über der Küchenzeile nachgespannt werden muss. Ich hab noch keine Idee wie ich es sonst abkriege..
    Wenn Du Dich also tatsächlich an die Arbeit machst, würdest Du glaube ich einigen Leuten einen Gefallen tun wenn Du die Arbeit mit Fotos dokumentierst...

LG,

Andreas

• Carthago Malibu... Webasto Standheizung

• pauli800
    • 3. Februar 2009 um 21:07

Da waren für mich auch ein paar Anregungen bei...
    Super.. Vielen Dank..!

Hast Du zufällig die Möglichkeit Bilder zu machen...?
    Von dem Wassertank, dem Zweiwegverteiler aber auch von der Heizung...
    Das wäre echt klasse...!! :)

LG,

Andreas

• Trumatic über´s Handy schalten...?

• pauli800
    • 6. Januar 2009 um 17:00

Es gibt ein (ich glaube gelbes) Kabel für die Displaybeleuchtung.. Wenn es ein Kabel gäbe, welches die Heizung startet und vielleicht nur einfach nur 12V dazu bräuchte, wäre die Sache ja relativ einfach...
    Hat denn nicht schon mal irgendwer seine Truma Standheizung ferngesteuert...?

• pauli800
    • 5. Januar 2009 um 14:38

Ja, genau so was klingt ja schon mal interessant..!
    Ich weiss allerdings noch nicht genau wie bzw. ob das bei meiner Truma E2400 ohne Probleme funktioniert..
    Wird einfach die 12V Zufuhr unterbrochen.. und dann ferngesteuert geschaltet..? Aber wie funktioniert die Heizung dann manuell..?
    Oder gibt es bei der Truma auch einen extra Anschluss für eine externe Steuerung...?

LG,

Andreas

• pauli800
    • 5. Januar 2009 um 11:21

Hallo,
    Hat zufällig schon mal jemand eine Möglichkeit raus gefunden ob man eine Trumatic (E2400) per Handy fernsteuern bzw. anschalten kann..? Bei anderen Standheizungen gibt es doch auch die Möglichkeit...

LG,

Andreas

• Absetzkabinendurchgang

• pauli800
    • 10. Dezember 2008 um 19:17

Übrigens: Der Carthago Malibu 32.2 hat 6 Sitzplätze...
    Ist allerdings Kein Pickup...

LG,

Andreas

• im bulli wohnen in hamburg

• pauli800
    • 10. November 2008 um 12:59

In Hamburg gibt es aber mehrere Deiche... Wo denn genau...?

• Malibu. Tanks isolation

• pauli800
    • 28. September 2008 um 23:01

Das Pumpenproblem kenne ich auch sehr gut.
    Ich hatte auch schon so was ähnliches überlegt, bin aber noch nicht dazu gekommen.
    Ich habe es immer wenn die Leitungen leer waren z.B. nach dem Winter.
    Die Idee mit dem 2 Weg-Verteiler ist gut.
    Wenn jemand so was konstruiert hat und Fotos davon hat wäre ich dankbar..

LG,

Andreas

• Malibu zu verkaufen

• pauli800
    • 9. September 2008 um 08:12

Gib doch mal ein paar genauere Daten zum Fahrzeug an und stelle ein Bild rein... evtl. auch eine Preisvorstellung..
    Es gibt immer wieder Leute die einen 32.2 suchen...

LG,

Andreas

• Nur mal ein kleiner Tipp für Norwegen

• pauli800
    • 22. August 2008 um 17:37

Ich habe übrigens grade (vor wenigen Tagen) die Erfahrung gemacht dass mich ein CP-Besitzer nach meinem 2 Tägigen Besuch auf die öffentliche Ver- und Entsorgungsstation im nächsten Ort (Gol) verwies da er keine Entsorgungsmöglichkeit für Grauwasser hatte..
    (die war dann auch brauchbar)

LG,

Andreas

• Dachluke im Malibu 32.2

• pauli800
    • 7. August 2008 um 14:22

So, ich bin jetzt nach 2 Wöchiger Tour mal wieder zu Hause und kann mittlerweile sagen, dass es keine störenden Windgeräusche gibt und ich auch keinen Mehrverbrauch feststellen konnte.
    ...Ich frage mich eher wie ich es ohne Dachfenster ausgehalten habe und warum so was nicht ab Werk verbaut war....
    Ich vermute mal dass die meisten Leute hauptsächlich unten schlafen und das Dachbett wirklich nur runterklappen wenn mal mehr als 2 Leute im Bus schlafen sollen...
    Ich hingegen habe es meistens runtergeklappt und geniesse es wenn ich nichts umräumen muss und einfach schnell nach oben ins Bett kann... oder wenn mein 8 jähriger Sohn mit dem ich oft unterwegs bin, oben schon schläft und ich unten noch arbeiten kann...

Jetzt steht uns noch eine Woche Norwegen bevor... Ich war bis jetzt immer nur mit dem PKW da... Bin mal gespannt wie es wird... ;)

LG,

Andreas

• Am Strand stehen...

• pauli800
    • 4. August 2008 um 22:23

Das erinnerte ich auch noch so von früher.. deshalb war ich auch so verwundert dass so viele Fahrzeuge da übernachteten und man mir sagte es sei kein Problem... Einige standen schon seit 2 Wochen da...
    Entweder ist es den Politessen zu viel Arbeit (bei über 100 Fahrzeugen verliert man auch schnell den Überblick wer schon da war und wer grade gekommen ist...) oder sie sind diesen Sommer einfach nicht so hinterher... und die Leute haben Glück... Wie teuer mag das wohl sein wenn man ein Bußgeld zahlt.. Wenn ich bedenke dass ich für eine Übernachtung auf einem Campingplatz auch schnell 20,- zahle...

Na ja, aber ich finde die Erfindung der Kurtaxe ja sowieso nicht besonders sinnvoll um den Tourismus anzukurbeln....

• Am Strand stehen...

• pauli800
    • 4. August 2008 um 16:34

Da bin ich tatsächlich auch für jeden Tipp dankbar... Ich war zwar schon mehr als 30 mal in Norwegen aber bisher immer nur in Hütten. Aber dieses mal geht´s das erste mal mit dem WoMo hin...
    Ich werde wahrscheinlich über Schweden hin fahren und nicht viel höher als Bergen fahren.. aber wenn Du schöne stellen weisst wo man frei am Wasser stehen kann (gerne auch am Meer) dann gib mir gerne bescheid...

LG,

Andreas

• Abluft Kühlschrank

• pauli800
    • 3. August 2008 um 22:05

Super Tipp...! Ich habe das am Wochenende ausprobiert... Das funktioniert erstaunlich gut.... (und spart Gas...;-))

Danke,

Andreas

• Am Strand stehen...

• pauli800
    • 3. August 2008 um 21:58

Also ich war grade ein paar Tage in St. Peter Ording und hab festgestellt, dass bestimmt 100 Wohnmobile am Strand übernachteten und scheinbar Niemand was dagegen hatte. (offiziell ist es dort ja verboten..)
    Ausserdem fiel mir auf dass die Abgrenzung zum Parken (Holzpfähle) nur für 4x4 Fahrzeuge ein wirkliches Hindernis darstellen.. alle anderen fahren sich eh schon vorher fest....
    Wenn man Leute treffen will, die verschiedensten Wohnmobile (überwiegend VW Busse) sehen will und Action sucht ist das auf alle Fälle ein guter Ort...(für Surfer und Kite-Surfer sowieso...) Der Strand ist ausserdem so groß und breit, dass man auch irgendwo eine ruhige Ecke findet... Ich war ehrlich gesagt positiv überrascht. ich war schon länger nicht mehr da.
    Aber in zwei Wochen geht´s wahrscheinlich noch mal nach Norwegen und da hab ich dann ja auch irgendwann mal meine Ruhe und die Natur.... ;)

LG,

Andreas

• Dachluke im Malibu 32.2

• pauli800
    • 3. August 2008 um 21:33

Auf der Seite von Zilka steht direkt neben Deinem Fahrzeug (ich meine mich noch zu erinnern, dass es Deins ist.... ich hab ja schliesslich immer schön mit gelesen.. ;) )
    "....Der Einbau von Fenstern und Dachluken ist problemlos möglich......"

Und so sieht das Dach auf dem Foto auch aus....
    ..Das einzige worauf man beim Einbau der Dächer achten muss ist die Dachstärke und ein evtl. nötiger Holzrahmen... aber da genügt mit Sicherheit ein Anruf bei Zilka....

LG,

Andreas

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 5 Mitglieder und 203 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Odi
  • holger4x4
  • schorsch38
  • erik-knut-åsen
  • konsm5
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™